kann mich ein Polizist zwingen nur bei Ihm eine Mängelkarre abzeichnen zu lassen?

  • Hallo mal ne kurze Frage an die, die sich auskennen. Habe die Tage ne Mängelkarte von der Rennleitung kassiert. So, Mangel ist behoben und jetzt steht aber auf der Mängelkarte das ich es bei diesem speziellen Polizist vorzeigen muss... ist das rechtens? Mal abgesehen davon, das seine Dienststelle weiter für mich entfernt ist als die nächste bin ich ziemlich mit diesem Typ aneinander geraten und muss den nicht unbedingt nochmal sehen


    Danke schonmal für Meinungen

  • Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber denke ich, dass es dann auf die "Krümelkackerei" von dem Kollegen ankommt, bei dem du dann landest. Ich kann mir vorstellen - vorausgesetzt er sieht den Vermerk überhaupt - dass er entweder sagt, du musst dahin, oder - das andere Extrem - den Kollegen für verrückt erklärt.


    Mein Kollege hat schon mal wegen einer kaputten Birne eine Mängelkarte bekommen und dann ist der Beamte noch mit rausgekommen und hat sich davon überzeugt, dass das Licht auch tatsächlich wieder funktioniert. Die müssen echt Langeweile haben. :cop:

  • Ach war einer von meiner Lieblingssorte...jung und aufstrebend :D
    Hab mich über ne Std mit dem rumgeärgert weil er was an meinem Blaulicht auszusetzen hatte...ohne Grund
    Am Schluss störte er sich dann dran weil meine Dämpfer nicht mehr die besten auf der HA sind und er en bissl durchhing...
    Hab mich am Ende des Gesprächs natürlich höflich bei ihm bedankt, dass er unter Einsatz seines Lebens die Stadt wieder ein bisschen sicherer gemacht hat.
    Das ist einer der nur nach getunten Autos schaut und da frage ich mich ernsthaft ob er abends stolz in den Spiegel schaut.
    Ein Kumpel von mir ist in FFM bei der Polizei und steht jedes Wochenende im Bahnhofsviertel bei den ganzen Junks, Nutten und Möchtegerngangstern. Vor dem ziehe ich den Hut...aber nicht vor so Männchen mit Käppi die sich auf diese Art Ihre Sternchen verdienen...


  • Ein Kumpel von mir ist in FFM bei der Polizei und steht jedes Wochenende im Bahnhofsviertel bei den ganzen Junks, Nutten und Möchtegerngangstern. Vor dem ziehe ich den Hut...aber nicht vor so Männchen mit Käppi die sich auf diese Art Ihre Sternchen verdienen...


    warum fragst du dann nicht einfach mal deinen kumpel wie sich das verhält?

  • Nix da.....zu dem Macker hin und der soll sich unters Auto legen! Wenn du den mengel Behoben hast soll er es sich auch genau angucken!
    Echt ein Witz was die meisten (Jungen Beamten) machen!


    Hatte die gleiche Kacke hier...erst Alk Test (0.00) dann Drogen test( Negativ) dann ob alles eingetragen ist (Wagen war ein E39 Touring im Original zustand ) dann Schöne weiter Fahrt...aber das meine Karre 2 jahre über den TÜV war hat ihn nicht gejuckt :D...... Naja...nu hab ich den Wagen nicht mehr :)

  • Hätt ich den typ gleich mal erklärt das das durchhängen nix mit dem dämpfer zutun hat. Du kannst den dämpfer ausbauen und die höhe verändert sich kein millimeter.....



    Aber wenn ich blaues licht lese. Dann hätte ich dich auch angehalten und dir volle breitseite gegeben

  • Problem ist, dass des genau einer von der Sorte ist der sich unters Auto legt...und das kann ich bei vorhandener Auspuffklappe mal gar nicht gebrauchen :haha:


    Das schlimme ist, das solche Typen den ganzen Berufsstand der Polizei in den Dreck ziehen. Habe gerade mit meinem Auto so viele positive Reaktionen von Seiten der Rennleitung bekommen. Sei es ein einfacher Daumen hoch an der Ampel oder das se mich angehalten haben und Fotos machen wollten...und dann kommt so ein Arschloch und man kann gar nicht mehr so viel Essen wie man kotzen könnte


    Er hat sage und schreibe ne Std Gesetze gewälzt, nix wegen meinem Blaulicht gefunden und trotzdem drauf bestanden das ich es abbaue...auf die Frage mit welcher Begründung meinte er ich soll nicht so dumm nachfragen er könne mir auch 90 Euro Strafe aufbrummen...hab darauf natürlich wieder gefragt mit welcher Begründung. Da ist er dann Wortlos gegangen...

  • Thema gegessen...ich habe heute gewartet bis es regnete wie aus Kübeln und bin dann hin gefahren. Hätte den Typ so gerne unter meinem Auto liegen sehen...
    Naja was soll ich sagen, kam alles en bissl anders :D
    Ich hab jetzt die Gewissheit, dass
    a: der Knilch der Dienststellenliebling ist
    b: er in 2 Wochen eh weg ist, und ich mein Blaulicht dann wieder drauf machen kann
    und c: das es seeeeehr süße Polizistinnen gibt :haha:

  • Zur Ursprungsfrage nochmal:


    Du kannst das an jeder Dienststelle nachschauen lassen da steht in keinster weiße drauf das die Begutachtung an Ort XYZ erfolgen muss.
    Leider gibt es solche aufstrebenden Menschen im Polizeibereich, ich wurde bisher davon verschont. Fahre selbst mehrere getunte Autos und bekomme oft Daumen hoch und bei manchen Kontrollen ist das einfach nur das übliche Alkohol/Drogen (ja bitte :D) Ding und nach 10-15min gegessen.
    Bin jetzt an noch kein Knilch geraten hoffe auch das, dass so bleibt. Aber das er gleich mit Straferhöhung droht und dich 1h ohne Grund festhält ist es schon Überlegenswert ne Dienstaufsichtsbeschwerde zu erwirken. Ich vermute mal obwohl ich diese Polizeiumbau Sachen nicht mag, das du kein Leuchtmittel drin hattest, heißt auf deutsch ist nicht betriebsbereit. Da kann dir niemand was wollen. So ist zumindest mein Kenntnisstand korrigiert mich bitte falls ich da Unsinn verbreite.


    Aber es ist ja alles gut gegangen ;)


    Gruss

  • Nein genau um diesem ganzen Stress aus dem Weg zu gehen ist die Anlage komplett ausser Betrieb gesetzt. Heisst, es wurde jegliche Elektronik + Drehspiegel ausgebaut. Ist quasi ein leerer Balken mit den Abdeckungen drauf. Zusätzlich wurde das ganze nur auf einem Dachgepäckträger montiert und ist somit nichts anderes als eine zu transportierende Last. Gesetze wie weit oder wie lange ein Transport dauern darf gibt es keine ;)
    Wie gesagt, ich kann gar nicht zählen wie oft ich jetzt schon angehalten wurde nur damit die Herren der Rennleitung Fotos machen konnten. Hab ich ja auch gar keinen Stress damit


    Zum Thema Dienstaufsichtsbeschwerde...was soll es denn bringen? Gut mit dem Wissen von heute, das er wohl der Dienststellenliebling ist denke ich eher weniger das ich nach einer Beschwerde Probleme mit den anderen Polizisten hätte.
    Aber im Grunde ist sowas doch sinnlos.
    Ausser Rennerei kommt doch da meist nie was bei rum

  • na ja mit blaulicht hättest du bei uns mehr streß, meine tochter hatte led`s im standlicht drin und hat gleich mal 25€ bezahlt und mußte sie an ort und stelle rausnehmen.


    die rennleitung hat eben einen ermessensspielraum, aber sich mit einem von der rennl. anzulegen ziehst du immer den kürzeren da hilft nur eins egal was er sagt freundlich bleiben und auf blöde sprüche verzichten wenns auch schwer fällt.