Hi,
mein 318i (M43B18) hatte morgens immer Wasser im Zylinder und ist nur auf 3 Pötten angelaufen. Außerdem waren Abgase im Kühlsystem.
Deswegen möchte ich die ZKD wechseln und habe gestern schonmal den Kopf abgebaut.
Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Manche sagen, man sollte zusätzlich zur neuen Dichtung auch ganz Dünn Motordichtsilikon auftragen. Habe das selbst bei Rollermotoren früher immer gemacht^^
Folgendes hätte ich sogar noch da: http://eshop.wuerth.de/Gesamtk…cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/
Was meint ihr dazu?
2. Hatte hier im Forum mal ein Bild gefunden, in welcher Reihenfolge die Zylinderkopfschrauben angezogen werden und finde es nicht mehr. Hat das noch jemand?
3. Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben ist 30nm + 90° + 90°, richtig?
4. Beim Kettenkasten die Schrauben noch nich ganz festdrehen, dann Ventildeckel aufsetzten und anziehen. Danach die Kettenkastenschrauben festziehen. Stimmt das so?
5. Es gibt ja unterschiedliche Dicken der ZDK. Welche benötige ich?