Beiträge von Flotter3er

    Hallo,
    fahre auf meinem E36 BBS RC035/RC039 (Styling 5) Felgen. Da ich den Stern dieses Jahr in einer anderen Farbe haben wollte, habe ich die Felgen zerlegt.


    Dabei habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer die originalen Schrauben gegen normale M7x32 Felgenschrauben (12-Kant Außenvielzahn) getauscht hat. Die Schrauben haben also über 1mm Spiel.
    Ich möchte jetzt die originalen M7 Schrauben mit dem glatten Kopf und dem verzahnten Bund kaufen. Eine Schraube habe ich zum Testen da, aber die gehen brutal schwer rein.


    Meine Frage:
    Wie montiert ihr die? Braucht man dazu eine Presse?


    MfG
    Matze

    Sieht ja nicht berauschend aus. Wobei ich trotzdem behaupten will, dass es von der Qualität gleich oder besser ist wie ein JOM. Ich hatte 1 Jahr ein JOM verbaut und hab's dann rausgeschmissen, weils total platt war.


    Hatte schon Eibach Pro Street S, KW Var. 1, AP (neue und alte Version), JOM und TA Technix. Kein's geht mir hinten tief genug. Sonst jemand ne Idee außer Federn pressen?

    Kurz und knackig:


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fahrwerk:
    http://www.ebay.de/itm/Fur-Motorsport-BMW-E36-M3-3-Serie-Fahrwerk-Domlager-Kit-Gewindefahrwerk-sale-/131299440131?pt=DE_Autoteile&hash=item1e920e7603


    Hasse Keilform am E36 und kenne keins der sonstigen Gewindefahrwerke am Markt, das nen E36 hinten mal richtig in die Knie zwingt (Felge verschwindet im Radlauf)
    Das Fahrwerk ausm Link sieht hinten mal richtig "kurz" aus, daher mein Interesse daran.

    Also grundsätzlich war diese Sache von ihm ernst gemeint. Er ist Mechatroniker im BMW Autohaus. Ich war selbst dabei, als er das schonmal in einer privaten Werkstatt bei einem Fahrzeug gemacht hat.


    DjCell
    Selbstverständlich mache ich den Ölfilter immer neu ;)


    Ich hab aber jetzt drauf geschissen und den Ölwechsel einfach so gemacht, wie ich es bis jetzt bei jedem meiner Fahrzeuge gemacht hab:
    Warm fahren
    Öl raus
    abtropfenlassen, bis nichts mehr kommt
    Filter wechseln,
    Zuschrauben


    und von 4L Füllmenge sind 4L Altöl rausgekommen :)

    Hi,
    möchte bei meinem Touring heute kurz nen Ölwechsel durchführen.


    Bei den letzten Ölwechseln habe ich immer einen halben Liter weniger eingefüllt, als die eigentliche Füllmenge des Motors ist und er war voll.
    Es bleibt also ein halber Liter "altes Öl" in den Leitungen etc. drin.


    Nun habe ich von einem KFZler gehört, mal solle nach dem das Öl abgelassen wurde und die Ölablassschraube noch draußen ist, kurz den Motor durchorgeln bzw. ein paar Sekunden laufen lassen. Dann würde der Rest auch noch rauslaufen.


    Macht ihr das auch so?

    Hi,
    mein 318i (M43B18) hatte morgens immer Wasser im Zylinder und ist nur auf 3 Pötten angelaufen. Außerdem waren Abgase im Kühlsystem.


    Deswegen möchte ich die ZKD wechseln und habe gestern schonmal den Kopf abgebaut.


    Jetzt habe ich folgende Fragen:


    1. Manche sagen, man sollte zusätzlich zur neuen Dichtung auch ganz Dünn Motordichtsilikon auftragen. Habe das selbst bei Rollermotoren früher immer gemacht^^
    Folgendes hätte ich sogar noch da: http://eshop.wuerth.de/Gesamtk…cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/
    Was meint ihr dazu?


    2. Hatte hier im Forum mal ein Bild gefunden, in welcher Reihenfolge die Zylinderkopfschrauben angezogen werden und finde es nicht mehr. Hat das noch jemand?


    3. Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben ist 30nm + 90° + 90°, richtig?


    4. Beim Kettenkasten die Schrauben noch nich ganz festdrehen, dann Ventildeckel aufsetzten und anziehen. Danach die Kettenkastenschrauben festziehen. Stimmt das so?


    5. Es gibt ja unterschiedliche Dicken der ZDK. Welche benötige ich?

    Gefällt mir sehr gut :)! Da muss ich direkt mal ne Bestellung aufgeben... Kannst du mir nur mal ein Beispielfoto zwischen weiß und weiß matt zeigen, ich bin mir unsicher was besser zu seidenmatt weiß passt :haarezube


    garry
    Zu Seidenmatt würde ich persönlich Weiß Matt vorschlagen. Habs versucht mal zu fotografieren, aber aufm Foto sieht man das absolut nicht. Also Weiß Glanz is eigentlich wie ein ganz normal glänzender weißer Autolack. Weißmatt ist ein ganz feines Weißmatt (eigentlich sogar als Seidenmatt zu bezeichnen, wenn man mich frägt).


    *edit*


    i love my e36 kommt auch noch :)

    Hallo Leute,
    da hier im Forum der ein oder andere auch Sticker mag, dachte ich, ich erlaube mir das hier einfach mal ;)


    Ich habe einen Blog&Onlineshop für Autosticker:


    www.stickers33.de


    Auf Facebook: facebook.de/stickers33de


    Ist alles noch recht frisch, aber ich bin eifrig dran, alle weiteren Sticker die ich noch so habe - UND AUCH NEUE - in den Shop aufzunehmen.
    Ihr könnt mir natürlich auch Ideen&Wünsche zukommen lassen, und ich werd schauen, ob ich die realisieren kann.


    Für die nächsten Wochen habe ich ein Winterspezial geplant. Ich denke den meisten hier macht es Spaß mit Ihrem Hecktriebler im Schnee quer zu fahren, da braucht man auch passende Sticker :P


    Da ich von dem Forum hier auch schon ziemlich profitiert habe (mit Tipps & Teilen ausm Marktplatz) würd ich euch gern folgendes anbieten:


    Wenn Ihr Sticker aus meinem Shop braucht, dann registriert euch und schreibt mir anschließend ne PN. Wenn ihr mindestens 40 Beiträge habt, dann schalte ich euch für eine extra angelegte E36Talk-Kundengruppe frei und ihr bekommt 10% Rabatt auf eure Bestellung.


    Ich hoffe der Post hier geht in Ordnung. Habe zwar den Admin von E36-Talk angeschrieben ob das klar geht, aber bekomme leider keine Antwort :(

    So, war heute morgen 10km unterwegs und hab das Auto dann um 10Uhr abgestellt. Gerade eben (14Uhr) geguckt und absolut trocken unterm Auto.


    Wasser hab ich auch gerade aufgefüllt. Hat etwas gefehlt.


    Muss dazusagen, dass das Auto erst ca. 400km in meinem Besitz ist und ich nicht sagen kann, ob da schon länger Wasser gefehlt hat. Temperaturanzeige war aber immer genau in der Mitte.

    Hallo,


    habe heute morgen bemerkt, dass unter meinem 318i Touring ein Fleck von Kühlwasser ist. Der Fleck hat nen Durchmesser von ca. 10cm.


    Hab gleich ein Blick drunter geworfen und bemerkt, dass es vermutlich vom Übergang Kühler-->Behälter kommt.


    Eigentlich kein Problem, werde halt nächste Woche nen neuen Kühler holen. Allerdings muss ich morgen ne Strecke von 150km hin und wieder 150km zurück bewältigen.
    Meint ihr das ist machbar? Kann da irgendwas platzen?