360 euro 318is, klar zur Rettung

  • :D das hab ich auch bei dem Nigrin Umwandler gemacht, steht drauf. besteht aus 24 % phosphorsäure, und hat es recht schön schwarz eingefärbt :D

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Da sage ich gar nichts gegen. Kann man machen. Ich persönlich habe das ja bei meinem 323ti auch gemacht (Aber Tannox, wird nicht abgewaschen, bleibt drauf). Nur habe ich nie den Anspruch gehabt, dass es perfekt wird. Und ich habe es von innen in FluidFilm und Mike Sander's ERTRÄNKT. Na ja...und ich habe auch noch Mennige (bleifrei) aufgetragen, bevor ich einen Lackaufbau begonnen habe. Als Sperrschicht zum Polyesterspachtel. Zieht ja SEHR gerne Wasser.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • So, nun hab ich mal wieder etwas weitergemacht, damit das schon mal nicht so weiter rosten kann als wenn nix drauf ist. :)


    alles mit Negerkeks sauber endrostet und vorm spachteln mit haftgrund vorbehandelt gespachtel, und nochmal Haftgrund drauf gesprüht und wo ich da eh schonmal bei war auch gleich den Heckdeckel vom Rost befreit und so .







    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • so endlich hab ich mal wieder nen bissel Zeit gehabt mich mal wieder um die Löcher zu kümmern :D


    Und bevor nun die Leute rumschreien " Spachteln tut man nicht weil Der Wasser zieht" ;) hab ich vom Korrosionsschutzdepot , einen Epoxyspachtel bestellt der kein Wasser zieht :P :D


    es ist noch nicht geschliffen, sondern befindet sich noch in der Aushärtung, komischer weise sind die Bilder vom Geschweißem nicht mehr auf der Speicherkarte der Digicam :(



    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • ich gebe Zu, diesen Gedanken hatte ich schon :(


    aber nützt ja nix, nu hab ich schon Geld reingesteckt, nu muss das weiter gehen

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • das erstmal nur ne Notlösung, richtig wäre es mit originalen blechen gewesen, aber da ich im November das Auto fertig haben muß, hab ich zu der erstmal heile Methode mich selber überredet :(
    jaaaaaa hab nur noch 4 Löcher ;) die werden auch bebildert ;) :D

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • Stand die Karre nicht vor Kurzem noch zum Verkauf?

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Stand die Karre nicht vor Kurzem noch zum Verkauf?



    Ja sie stand zum Verkauf,


    zu Slater, es War Sonntag und nen schöner Tag seit langen, daher hab ich mich dazu entschlossen mit leerer Pulle Argon zu schweißen :D nnich schön ich weiß bla bla, aber hält trotzdem da mein SchweißGerät dafür geeignet ist ;)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • So schweißarbeiten sind alle erledigt, , warte nur noch auf meinem Karton mit Hohlraum Wachs für die Schweller, damit das da nicht gammelt !!
    2 neue Kotflügel bekommt er auch sowie Bremsbacken für die Trommel hinten, dann funzt auch die Handbremse wieder :D
    TÜV Termin ist der 6 November, mal gucken was dabei raus kommt :D dann gehts endlich an den verschönerungen weiter :)

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • so, Thema kann geschlossen werden. Fahrzequg ist verkauft. besitze nun ein Cosmos schwartzes 316i Coupe

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein