Hallo zusammen,
ich habe an meinen Compact vor kurzen ein verbautes Z3M Fahrwerk gegen ein H&R CupKit 35/15 getauscht. Verbaut sind auch exzentrische M3 Domlager. Dazu wurden neue H&R Stabis und Meyle Querlenker/Koppelstangen und Spurstangen verbaut. Also so gut wie alles neu außer Domlager (die sahen aber ok aus).
Jetzt fährt sich das ganze zwar ganz gut, aber beim überfahren von Schlaglöchern oder z.B. beim runterfahren von abgesenkten Bordsteinen (niedrigen Geschwindigkeiten) hört sich das irgendwie "klapprig" an. Also bei harten kurzen Stößen. Schrauben sind definitiv alle fest.
Bei hören Geschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn ist alles ok (jedenfalls hört es sich normal an, z.B. bei Kanten von Autobahnbrücken).
Beim Einbau gab es ein paar Dinge, die mir seltsam vorgekommen sind.
1. Die alte untere Federunterlage hat nicht in den H&R Federteller gepasst -> unten ist jetzt keine drin (dabei waren auch keine)
2. Beim Festziehen der Mutter vom Domlager hat sich das Domlager irgendwann nicht mehr drehen lassen. Wir haben die Schraube dann nicht ganz so fest gezogen und es ging. Es sah so aus als hätte das Gewinde am Ende der Kolbenstange eine etwas andere Länge als vom Z3M Dämpfer.
3. Wenn ich das Rad aufbocke, kann ich die Feder per Hand drehen - normal?
Hat jemand von euch schon ein H&R CupKit verbaut und kann mir zu den zwei Punkten evtl sagen, ob es bei euch auch so war, oder ob wir was falsch gemacht haben? Kann das Klappern davon kommen?
Sonst noch eine Idee woher das kommen könnte?
Vielen Dank