323ti 100% Serie - 218 PS und 318NM

  • @ Andre wie sah denn diese Lösung aus , hast du bilder gemacht ?


    Ich hatte auch mal eine Briefkopie eines Lorenz 323TI gesucht aber die sind ja eh selten, weil ich wissen wollte ob das alles wie eingtragen war , das hilft nämlich auch heute noch ein bisschen beim Tüven........

  • Hi Tobi ,
    es ist die frage wieviel war defekt ( vanos schaltpunkt wegen der alten ringe ? ) wie ihr das auto ausgemessen habt ?
    wenns zu viel war, würde sich das mit einem ruckeligen lauf äussern da der sven im normal fall ja sehr harmonisch leistungsfreundliche programmierungen macht, bei mir war das indi ausmessen für die laufkultur auf jeden fall ein gewinn.......
    Wenn dich da was stört solltest du es gerade jetzt nach der Bauteile revi machen, denn frischer wird der Motor nicht mehr werden was Vanos + Düsen und dann deinen Sport kat ( 200 cpi ?? ) betrifft !

  • Du musst dir mal vorstellen das der Öldruck bei intakten dichtungen wesentlich früher bei der sache ist .
    Ist der krempel ausgelullert stimmt da nix mehr, wenn man nun mit Lullerdichtung eine veränderung der schaltpunktes vorgenommen hat, stimmt dann nix mehr wenn man mit neuen dichtungen fährt.......