• Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    haben einen laut Carsoft 1997 produdierten M52B28 in einen E30 gebaut.
    Lief alles vorher einwandfrei.


    Jetzt haben wir EWS Steuergerät und Empfänger an Dauerplus gehängt und den Transponder festgeklebt.


    Das Relais im EWS Steuergerät klackt, wenn es Strom bekommt und der Schlüssel dran ist. Es klackt auch, wenn es Strom hat, und ich dann den Schlüssel daran halte.


    Das grüne Kabel ist auch mit der DME verbunden!


    Wenn ich jetzt die Zündung mache, klackt auch das Relais von der Zündung.
    Leider zieht das DME und das Kraftstoffpumpen-Relais nicht an!


    Die Masseverbindung DME -> DME-Relais scheint zu passen. Gebe ich manuell Masse auf das DME-Relais, läuft das Kraftstoff-Pumpen Relais auch kurz, und das DME Relais wird gehalten! Dann kann ich auch per Carsoft Fehler auslesen.


    Was kann das sein? Bin etwas am Ende...
    Sollte das DME Relais anziehen, auch wenn die EWS nicht ok sein sollte? Oder ist es ein sicheres Zeichen dafürm dass es an der EWS liegt?


    Gruß.