Plasmascheiben Tacho und blaue Beleuchtung

  • Hallo,


    Ich habe mir da meine Tachofolie am reissen war eine Plasmascheibe besorgt von quantitec.
    Und zwar diese hier:
    http://www.ebay.de/itm/400391196899?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Nun... Wenn ich die Plasmascheiben einbau, sind dann die Ziffern automatisch blau beleuchtet oder was muss ich dafür tun?


    Und hat einer vllt eine Anleitung, wie ich den Bildschirm der orange leuchtet, blau beleuchtet bekomme?


    MfG

  • es ist alles dabei was du brauchst sagt der die beschreibung ja aus.
    text: Die Helligkeit und Farbnuance der Tachoscheibenbeleuchtung kann über einen separat beiliegenden Schalter individuell eingestellt werden.
    nur die scheiben austauschen wird wohl nicht einfach werden da du ja die nadeln abnehmen mußt, und du da was verhaust stimmen die angezeigten werte nicht mit den ist werten überein.
    was meinst du mit bildschirm?

  • Ja die Nadeln gehen ja in die 0-Position nachdem ich die Auflage für die Nadeln abgenommen hab, hier muss ich ja dann kennzeichnen, damitdas nachher auch wieder richtig funktioniert...Die Nadeln muss man aber auch nicht zwingend entfernen... Das Loch der Plasmascheiben passt auch so drüber...


    Mit Bildschirm meine ich halt in meinem Tacho den "Bildschirm", mit dem Kilometerstand usw. Der ist ja orange hinterlegt und das würde ja nicht aussehen, wenn der Rest blau ist und das orange. Also wie bekomme ich den blau?


    Natürlich muss ich dann auch noch diesen Check Control Bildschirm, sowie die Uhr auf blau umstellen... Was ich nach der Sache mit dem Tacho auch erledigen werde...


    MfG

  • soll wohl nicht so einfach sein, ich hab mal nen alten tacho auseinander genommen.


    da ist ein orange gefärbtes plastik hinter dem display, das orange muss ab und dann musst halt versuchen da blaue LED's reinzulöten, am besten noch eine diffusionsfolie damit es nicht so punktuell leuchtet.


    hier mal eine anleitung http://bmw-team-ohv.de/index.php?location=anleitungen_view&idnr=13

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg