Neues Fahrwerk

  • Servus,


    undzwar möchte ich mal von euch wissen was ihr für fahrwerke verbaut habt und wie sie sind:


    Kompfort
    Sportlichkeit
    Haltbarkeit
    Alltag


    bin grad ziemlich unentschlossen.


    Tendiere zu einem M tech fahrwerk mit H&R fahrwerk und exzentrischen Domlager


    MFG

  • K-Sport Street


    Komfort:


    Trotz Uniballdomlagern vorhanden (Lagerkäfig aus einem Stück gefräst, sehr hochwertig), Dämpfer sind härte- und höhenverstellbar. Federvorspannung unabhängig von der Höhe einstellbar. Man sollte jetzt vielleicht nicht unbedingt mit Schmackes über gefräste Kanten an Baustellen donnern und auch nicht unbedingt vulkanisierte Felgen fahren. Domverstärkungen gibts vom M3 3.2 sowie vom Z3. Domstreben schaden auch nicht.



    Sportlichkeit:


    Ja. Hat es.



    Haltbarkeit:


    Sommerauto, mein Bruder hats dieses Jahr die 3. Saison drin und noch alles ganz. Ersatzteile kriegt man alle separat nachzukaufen!


    Alltag:


    In der Saison fahren wir jeden Tag damit. Durch die Bauweise der Dämpfer hat man genug Platz von der Felge zum Federbein und muss nicht mit derben Sturzwerten rumfahren (welche ruck zuck negativer eingestellt sind, falls man mal Strecke fahren will o.Ä.), man ruiniert sich also nicht alle 2000 km die Reifen wenn man es korrekt einstellt.




    inkl TÜV !

  • Okay. Wenn ich das jetz aber richtig sehe ist der Unterschied zu KW & Co aber kaum existent.


    Schließlich hab die Helferfedern keinen richtig nennenswerten Einfluss auf die Gesamtfederrate und die Vorspannung änder sich über den getüvten Verstellbereich nicht.

  • Aaaaber du brauchst auf keinen Fall zusätzliche Spurplatten, da genug Platz ist zwischen Gummi und Federbein, hast Uniballdomlager und Härteverstellung zu nem vergleichsweise günstigen Preis. Ich hab das Fahrwerk auch und bin top zufrieden damit.