Wer fährt hier Motorrad?

  • Erstmal: Moped ist nicht Kernschrott.. Sieht auf´m Bild schlimmer aus, als es ist.. Keine Risse, Rahmen total gerade


    Normalerweise durchfahre ich diese Kurve mit ca 120-140km/h, dieses mal wollten wir chillig Richtung Harz fahren und ich bin wohl zu unkonzentriert gewesen.. Laut Tacho von meinem Hintermann 84km/h (100 sind erlaubt).. Hab wohl einfach geträumt, zu nah an die Leitplanke gekommen, noch das schlimmste verhindert dort nicht einzuschlagen, Karre runter gebremst und auf die Seite gelegt.. Moped ist dann noch mit etwas Restgeschwindigkeit unter die Leitplanke gerutscht, ich saß auf der Straße..
    Das Moped ist auch, bis auf ein paar Kleinteile, wieder repariert bzw sind fast alle Teile zum reparieren da..
    Leider etwas teurer, da es nicht viele Anbieter für gebrauchte Teile dieses Modells gibt..

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Ah dann verständlich!


    Freut mich das mein ex-Touring noch lebt. :)
    Wieviel km hat er inzwischen? Die Querlenker (vorn) hatt ich nämlich bis auf das mittlere Lager auch schon 1x neu gemacht.



    @IM_666


    Die B-King schaut übel aus ... gut das du es ohne große Schäden überstanden hast!
    Und schön, dass es Moped nun wieder fit ist.



    Ich bin letzten Herbst auch zu Boden gegangen ... 3 Tage nach dem Renntraining war die gewählte Schräglage für die Landstraße einfach zu viel.
    Am 26.09 war ich wieder bei einem Instruktorentraining von Speer zu Gast und hatte wie immer eine Menge Spaß mit meiner Mille. :)


  • Den Thread hab ich ganz übersehen. Fahre zurzeit eine Ninja 636a von BJ. 2002. Knapp über 30.000km ist sie gerannt. Ist zwar wegen der A2 Führerscheinreglung auf 48 PS gedrosselt, aber geht trotzdem gut :D


    Nächstes jahr wollt ich dann mit nem Kumpel auch mal auf die Rennstrecke.


  • Man muss auch noch dazu sagen, dass die Drossel recht Käuferfreundlich ist. Ich hab die richtig nach Anleitung eingebaut und natürlich auch beim Tüv ganz normal eingetragen, aber irgendwie kommt das mit der Leistung nicht so hin. Im Fahrzeugschein ist eine Höchstgeschwindigkeit von 160 angegeben. Bei grader Autobahn hatte ich schon 230 auf dem Tacho und bergab sogar 240.

  • Das mit der Höchstgeschwindigkeit haut nie hin.. Ich brauchte zwar nie gedrosselt fahren, aber bin mittlerweile schon die ein oder andere mit Drossel gefahren.. Aber du wirst einen großen Unterschied merken, wenn das Moped endlich vom Vogel befreit ist.. Wie lange musst Du noch mit Drossel fahren?
    Meine erste war gleich ne Ninja ZX-9R... Nach einem Jahr bin ich auf meine B-King umgestiegen.. Diese hab ich dann erstmal 1,5 Jahre (motortechnisch) im originalen, "gedrosselten" Zustand (184PS) gefahren..
    Jetzt ist sie mittlerweile auf einem Prüfstand abgestimmt und hat die offene Leistung, auch ohne Drehmoment Begrenzung..

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Mitte nächstes Jahr nach bestandener Prüfung, genauer dann wahrscheinlich im Juli. Als Fahranfänger ne ZX-9R und danach 184 PS ist echt schon heftig. Du hast meinen respekt :D
    Ich denke die 48 PS Regelung ist wirklich nicht schlecht, vorallem eben bei den jungen Fahranfängern. Selbst mit Mitte 20 sind viele noch nicht reif genug...

  • Naja wichtig ist das man mit Hirn fährt.

    Ich habe vor 4 Jahren mein Lappen gemacht und mir gleich ne neue ZX10R bestellt.


    Und nach 2 Jahren danach ne BMW S1000RR gekauft.


    Und jetzt fahr ich ne 3er Duke 690 1.Zylinder mit 69 PS, es gibt nichts handlicheres wie so nen Mopped.

    Würde ich vor jeder Super Sportler vorziehen.

  • Da hat m-crew Recht.. Als erstes fährt ja das Hirn.. ;) Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vor meinem Lappen vor 4 Jahren schon "das ein oder andere mal" (über 10 Jahre) Moped gefahren bin.. :D Hatte also schon ein "paar" km Erfahrung :P:D

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666