@ Mario: Sehr geile Dreckfräse!
@ Rest: GEISELWIND???
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@ Mario: Sehr geile Dreckfräse!
@ Rest: GEISELWIND???
mach aber mal ne ordentliche siotzbank drauf, sonst geil
wenn du damit auf die mx piste zeiten jagen willst lass dien fahrwerk von nem fachmann unbedingt auf dich anpassen, die alten pds dinger kicken bei flotte rgangart teilweise böse
Fahrwerk ist schon bedingt umgebaut.Sind zumindest schon Federn von der SX drin.Kann aber so noch wunderbar durch die Hecke ballern.
Was meinste für ne Sitzbank ?
Argh.... ich will auch noch ne Crosser Gibts fürn 1000er schon was vernüfntiges zum Anfang, sprich durchn Wald fräsen?
Im Nachbardorf will einer seine 94er Kawa KDX 250 loswerden...
die sitzbank is doch abgepolstert, was den nachteil mitbringt das man die eier nicht mehr so gut an den tankdeckel drücken kann beim engen kurvengewetze auf hartboden
Ja die habe ich schon extra abpolstern lassen,vorher ging gar nix.Aber hast schon gute Augen
hehe danke
ich hab mit meiner schon 2200km runter
Werde jetzt mal ne Motorradtour starten... Oberhausen---> Mannheim
Sooo heute mal wieder weiter gemacht, das Projekt hat ein wenig geschlafen da ich andere Probleme hatte und keine Zeit dafür.
Aber nun habe ich mal bissl laminiert, im Seitendeckel rumgefräst (im letzten Bild gut zu sehen), Ventilspiel gecheckt,Lampenhalterung gebaut, angefangen den Rahmen von unnötigen Halterungen zu befreien und überlegt wohin die Elektrik kommt.
Sehr cool. Wird bestimmt ein heißes Eisen.
Bye the way, ich hatte gestern mit meiner Alten einen TÜV-Termin.
Selten einen TÜV-Prüfer gesehen der sich so gefreut hat mal wieder eine SC33 zu fahren. Hatte um 12:45 Uhr einen Termin und war aber, da ich morgens noch ein bisschen gefahren bin schon um 12:00 Uhr da. Komme rein, melde mich an und sehe, hoppla, ist gerade Mittagspause. Sage also das ich zufällig in der Gegend war und in einer dreiviertel Stunde wieder komme weil ich nicht in der Mittagspause stören will. Gehe raus rennt mir der Prüfer hinterher... Moment, ich hab Zeit, ich machs schnell.
20 Minuten später: Ohne den kleinsten Mangel. Glaube er fands ganz gut das er, egal wo er hingefasst hat, keine dreckigen Finger bekommen hatte.
Jo danke.
Lackierung wird im Gulf Design
Aber erst noch bissl am Heck laminieren bis es ganz passt, Elektrik komplett verlegen bzw Kabelbaum neu stricken da ich den ganzen Kack fürn E-Starter und Blinker hinter nicht mehr brauch, und den Deckel etc fertig fräsen und die "race 4 in 1" Auspuffanlage erst nach den ganzen Eintragungen ran hehe.
Nachdem mich die SC50 von der Motorgeräuschkulisse her etwas zu sehr genervt hat hab ich mir nun dieses Spielzeug zugelegt:[ATTACH=CONFIG]41734[/ATTACH]
Nachdem mich die SC50 von der Motorgeräuschkulisse her etwas zu sehr genervt hat hab ich mir nun dieses Spielzeug zugelegt:[ATTACH=CONFIG]41734[/ATTACH]
Schönes Mopped,war die SC50 wirklich so laut vom Motor?
Finde die jetzige eh schöner da sie nicht so bullig ist auch vom Heck her wie dein Vorgänger
Nachdem mich die SC50 von der Motorgeräuschkulisse her etwas zu sehr genervt hat hab ich mir nun dieses Spielzeug zugelegt:[ATTACH=CONFIG]41734[/ATTACH]
Sehr schön! Diese CBR Generation sieht am Besten aus, finde ich. Die neue sieht nur schlimm aus...
Ich hab jetzt noch eine 03er Mille und eine CR 250 R. Freue mich schon auf die ersten Ausritte auffer Strecke mit der CR.
Schönes Mopped,war die SC50 wirklich so laut vom Motor?
Finde die jetzige eh schöner da sie nicht so bullig ist auch vom Heck her wie dein Vorgänger
Die SC50 is ne Katastrophe. Als hätte man die Ventile einfach so in den Motor geworfen. Ist aber laut Honda normal. Wenn sie nicht mehr so klappert, sollte man sich sorgen machen. Dann geht bald was drauf. Werd sie aber jetzt dann mal aufn Prüfstand stellen, was sie wirklich Leistung bringt. Da die meisten eh nur um die 155 PS bringen. Will mal wissen was sie wirklich bringt, auch wenns mir Leistungsmäßig reicht.
@Mario_0: Nettes Maschinchen. Macht bestimmt Spaß damit die Erde umzuwühlen
viel spaß mit der cr.
wie alt ist der kolben und fahrwewrk schonmal gemacht worden?
isses deine erste cross erfahrung?
Der Kolben ist das letzte Mal beim Vorvorbesitzer gemacht worden, der Vorbesitzer hatte sie nur als Ersatzmöp. Weil ich keine genaue Angabe habe, werde ich den Kolben auf jeden Fall im Winter machen, obwohl sie wirklich gut läuft. Sicher ist sicher.
Fahrwerk wurde schonmal gemacht. Werd ich mir im Winter aber auch nochmal genauer anschauen. Dieses Jahr wird eh kaum noch gefahren. Im Winter dann einmal außeinander und schön frisch machen. Nächstes Jahr dann auffe Strecke Im Moment bin ich noch dabei Klamotten zusammenzukaufen. Hab bisher nur Helm und Brille.
Jap, ist meine erste Cross Erfahrung. Wollte eigentlich erst einen 4Takter, aber dann ist mir die hier übern Weg gelaufen. Ist aber schön mächtig, so ein 250er 2Takt Gerät.
Falls du irgendwelche Tips hast zum Mopped, Klamotten oder sonst was, immer her damit.
Ja aber siche rmal nachschauen, hab gerade auch ne 300er EXc in Behandlung wo der Kolben berstig aussieht und Zylinder weg musste zum beschichten obwohl sie noc ttop lief.
Dann fang langsam an hätte dir da eher zu ner 125er geraten ne 250er kann einem zum ANfang schnell Fahrfehle reinleiten da man mit dem LEistungsüberschuss schnell kleine Fehler ausbalanciert.
Besorg dir das Fahrtechjnik Buch von Garry Semics, da steht viel drin was wichtig ist, zur Fahrtechnik.
Was sich immer lohnt das Fahrwerk einmal auf dein GEwicht abstimmen zu lassen z.B. bei Double EE.
Da sie ne Umlenkung an de rSchwinge hat die ruhig alle 2 Monate zerlegen und neu fetten.
Wenn sie aufgebockt is heb mal die Schwinge hinten an, sollt eSpiel vorhanden sein ist minimum ein Lager de rUmlenkung durch mangelnde Wartung verschlissen da gibts für rund 90€ plus minus 10 Überholungssätze von All Ballz z.B..
Klamotten würde ich nen Umweg um Fox gehen da seitdem sie die Produktionsstätte gewechselt haben die Qualität mies geworden is.... Bei mir war ne Hose und HAndschuhe nach 2Monaten schon am verschleißen, sprich die Nähte rissen.
Zum Anfang taugen die AXO Boxer Stiefel ganz gut.
Preiswerte Combos sprich Shirt (Jersey) Hose und HAndschuhe sind die Thor Phase Klamotten und die haben top Qualität.
Lohnen tut sich auch nen Leatt Brace aber dann schon das CLub da sAdventure baut höher und kann schnell stören. Mir hats Leatt Brace 3mal den Hals gerettet hatte nach den Crashs nichtmal Nackenschmerzen aber einmal komplett durchgeknacktes Handgelenk
Gemisch würd eich 1:40 tanken und wenn du ma Flöedweg etc fährst nicht löange Vollgas und beim abtouren Kupplung ziehen und Gasstöße geben da sie sonst zu sehr abmagert.... Fressergefahr.
Und das allerwichtigste immer das Mopped zwischen den Beinen einklemmen und ausbalanciert fahren also nich am Lenke rfestrhalten sondern nur als Dirigierstange benutzen sonst verkrampfst du sehr schnell.....
Falls noch Fragen sind
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!