Wer fährt hier Motorrad?
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hm...auf dem motorrad is die STVO einfach nur hinderlich! jeder der mal mit nem fahranfänger, der 105 (!!!!!) auf der geraden fährt, vor jeder kurve angst hat und sich IMMER an die geschwindigtkeit hält gefahren is, wird das so unterschreiben!
Saphirschwarz: den grossen schein gibts doch erst ab 25 im direkteinstieg, oder bin ich da falsch? also wirste auch in der fahrschule mit 20 jahren ne gedrosselte bekommen! -
Zitat von Fischer328
Saphirschwarz: den grossen schein gibts doch erst ab 25 im direkteinstieg, oder bin ich da falsch? also wirste auch in der fahrschule mit 20 jahren ne gedrosselte bekommen!Ja wenn man Ü25 ist muß die Fahrschule sogar ne offene Maschine haben mit der du fährst.
Und wenn man bis 25 ist dürfen die nur mit ner 34 PS Maschine Fahrschule machen. -
Hab mich selbst immer aufgeregt dass ich erst mit 20 offen fahren durft, kanns jetzt seit ich die R1 hab aber auch verstehn, jeder Fahranfänger der sich mit 18 auf ne R1 hockt und in der Fahrschule irgend so ne Schnecke mit 34Ps gefahrn ist bringt sich früher oder später um
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mein bock war seit dem ersten tag offen bin nie gedrosselt gefahren, das wäre aber bei ner wettbewerbsenduro auch relativ scheiße die nur 17ps im brief hat und offen ca 60 auf 115kg;-) aber man kann die eh nich offen eintragen und die versicherung is so imme rrecht günstig
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Fahre nu auch offen, alle 1000km um 30ps gesteigert, u.a. durch andere Airbox Plättchen... war gut.
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Also ich finde das es relativ Wurscht ist wievel PS du unterm Hintern hast. Alles über 100 PS sollte mit Köpfchen gefahren werden. Ob es dann 150 oder 193 PS sind, das macht den Bock nicht wirklich fett.
Überholen wirst du sowohl mit 34 PS als auch mit 180 PS. Nur das du bei mehr Leistung mehr Reserve hast. Wenn du am Überholen bist und dir kommt doch plötzlich jemand entgegen, dann lässt du bei der größeren Maschine einfach mal kurz das Gas etwas länger stehen und bist ohne Probleme vorbei.
Hast du dagegen so eine kleine Saftpresse musst du evt. nochmal schalten.
Von daher ists für mich eher ein Sicherheitsfeature. Wie gesagt, alles auf zwei Rädern sollte mit Hirn gefahren werden. Jemand der Gedankenlos durch die Gegend ballert, egal mit wieviel Leistung, wird dies früher oder später bezahlen.Zum Thema offener Führerschein direkt... Keine Ahnung das das mit 25 erst geht. Mein Lappen ist schon zu lange her als das ich mich daran noch erinnern könnte.
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ich bin dabei die Gummiekuh meines Vater zu restaurieren , BMW R45 Bj: 1978
und werde mich damit auf die strasse wagen mit nen H Kennzeichen -
hehe bei der 45er brauchst auch keine angst haben mal zu doll am gas gedreht zu haben da wird nich viel kommen außer dasse lauter wird:-)
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98er CBR , so ziemlich alles umgebaut was geht.....
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heute war ja n toller moped tag.
wollte mal wissen wie schnell mein moped in echt läuft, weil bei 299 ist ja schluss laut tacho.
leider waren zu viele sonntagsfahrer heute unterwegs und mehr wie 290 laut tacho ging nicht.
was mich aber wundert, das navi sagt es waren nur 272 km/h.
entweder geht der mopedtacho brutal vor, oder das navi braucht zu lange die echte geschwindugkeit zu registrieren... -
Hallo,
wenns zeitlich passt fahr ich das Ding:
Bandit 1200, Bj. 96.
Gruß, Dirk -
Wurde soeben für den Winter eingemottet:
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Zitat von elitelimited
98er CBR , so ziemlich alles umgebaut was geht.....
Uiuiuiui.... Da ist aber wirklich nicht mehr all zu viel original.
Sieht aber ganz sauber aus, von den Lufthutzen mal abgesehen. Die hätte ich nicht mit lackiert. Ansonsten gute Arbeit. Das es mal eine PC31b war sieht man nicht mehr wirklich.Aber wieso um Gottes Willen fährst du mit diesen bescheiden Gummistücken die sich zu unrecht Reifen nennen durch die Gegegend?! Ist doch kein Tourer...
Zitat von Bmwcheftuner...entweder geht der mopedtacho brutal vor...
Kurz gesagt, ja. Mopedtachos gehen mal etwas mehr, mal viel mehr und mal richtig viel mehr vor.
Bei meiner Blade geht es noch einigermaßen, die Hornet war brutal, da hat der Tacho nur eine Tendenz angezeigt... ich werde schneller, ich werde langsamer...Am Wochenende ist meine auch schlafen gegangen. Das Wetter ist mir nichts. Ich will wenn ich fahre auch Spass dabei haben. Dafür muss ich mich drauf verlassen können das mein Reifen auf Temperatur kommt und kein Laub auf der Straße liegt. Beides Fehlanzeige. Auch wenn die Lufttemperatur passt ist der Asphalt noch viel zu kalt. Dann jagst du deinen Reifen über 20 km warm damit du Grip hast, fährst durch die erste Kurve und es liegt ein halber Baum auf der Gasse.
Nöö, brauch ich nicht.
Wohin das sonst führt haben wir gestern wieder gesehen als es bei uns in der Gegend wiedermal einen tödlich zerlegt hat.
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Hat wer Interesse an der Kiste:
4800€
Ohne Mängel von nem Kumpel
29.000 km, motor und getriebe neu mit nur 9.000km, keine mängel, alle verschleißteile ok, viele extras -
Ist ein geiles Teil mit dem man richtig Spass haben kann.
Hol du sie dir Roland. Der Preis ist okay. Auch wenn ich jetzt nicht weiß was dein Kumpel mit dem ersten Motor und Getriebe gemacht hat.
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Roland hat sich ein Haus geholt, der hat keine Scheine mehr für ne Mopede