Wer fährt hier Motorrad?

  • Zitat von r1supermario

    Ich glaube das du da ganz gewaltig was verwechselst ;) Wenn du die RN01 meinst dann hat die von unten raus soviel Dampf wie kein anderes Mopped.Im mittleren Drezahlbereich gehts daann lockerer zur Sache und dann bei 8-9000 knallt die nochmal richtig.
    Die RN012 und deren Nachfolger sind einfach nur Gehilfen die erst ab 10000 Touren kommen.Da kann deann jede 600´er mithalten.



    Servus Mario,


    doch ich meinte die 1998er RN01. Allerdings hatte ich nicht mehr wirklich die Drehmomentkurve im Kopf. Ich bin das Moped auch nur einmal von nem Kollegen Probe gefahren und das ist auch schon ewig her.
    Im ganz unteren Drehzahlbereich bewege ich mich ohnehin nicht. ;)
    Aber du hast recht, die RN01 hatte einfach im mittleren Drehzahlbereich ein rießen Loch. Gefährlich deshalb weil sie dann eben oben rum wieder schlagartig gekommen ist.


    Das hat aber wenig mit der Leistung an sich zu tun. Wenn ich mich jetzt auf eine 1000er Gixxer, oder für mich interessanter auf eine neue Blade setze, dann haben die beiden Bikes in jeder Lebenslage mehr, aber sie sind meiner Meinung nach durchschaubarer.



    PS: Noch zu erwähnen, die R1 war optisch gesehen für mich schon immer das geilste Motorrad was jemals aus Japan nach Deutschland kam. Nur leider finde ich die Motorencharakteristik der Hondas und die (damals schon) langlebigkeit der Motoren viel interessanter. Ich fahr ja schließlich Motorrad und nicht Optikrad. ;)

  • Für mich ist auch optisch gesehen die R1 das schönste Mopped,egal welches Modell.Aber die Leistungsentfaltung haben die nie im Griff gehabt.Bei dem aktuellen Modell weiß ich es nich,ist mir aber auch Latte weil es für mich die hässlichste Karre überhaupt ist.
    Bei Suzuki und Honda macht man jedenfalls nichts verkehrt,die haben alles im Griff und eine supergeile Leistungsentfaltung was für mich das wichtigste ist.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Das würde ich jetzt einfach mal so unterschreiben. ;)


    Die Neue bin ich auch noch nicht gefahren. Allerdings hatte ein Kollege von mir mit dem GEdanken gespielt sich eine zu holen. Probefahrt gemacht, fast abgeschmissen worden weil sie aus der Kurve raus gestiegen ist, ohne Vorwarnung, wahrscheinlich gerade den giftigsten Drehmomentbereich erwischt. Laut seiner Aussage auch kein wirklich homogener Drehmoment Verlauf. Demnach auch wieder kein Motorrad für mich. Einmal nicht genau aufgepasst, rausbeschleunigt im "falschen" Drehzahlbereich und der Bock schmeißt dich ab. Das brauche ich nicht. Das ich nicht bei 9.000 U/min in der Kurve den Gashahn aufreisse, egal auf welchem Modell ich sitze ist klar, aber wenn ich Gas gebe, es kommt nichts und urplötzlich steigt das Teil, nöööö wenn ich mich umbringen will mach ich das anders.

  • Tja die RN01 ist halt schon ne bockige Zicke...
    Ich fahr die RN09 mit Einspritzung, da hat Yamaha es etwas in der Griff bekommen aber beherzt das Gas voll aufziehn würd ich nicht unter 150 und im 3 Gang empfehlen...
    Das Teil geht einfach echt unglaublich aber es mag ja Leute geben die da Leistungsmäßig immer mehr wollen...hehe...


    Ich mein es sind auch 200 im zweiten Gang machbar :D


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Saphirschwarz
    währe für mich auch nichts und wer guckt schon beim rausbeschleunigen auf den Drezahlmesser ?
    HDCab
    Die RN09 war die erste R1 mit Einspritzung und die hatte auch die schönste Leistungsentfaltung.Alle Nachfolger waren und sind aber auch Einspritzer und dabei ging der Schuss wieder nach hinten los.
    Wenn ich das Gas erst ab dem 3. Gang und erst ab 150 aufreißen kann ist der Bock echt für die Tonne.Bei Honda,Suzuki und auch BMW kann man von fast vornerein den Hahn aufreißen und durchbeschleunigen und das bei fast 200 PS.
    Das nenn ich doch mal Fortschritt ;)

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Rn09 war doch die mit dem schmalen, breiten Rücklicht, oder? Das ist die schönste Maschine von den 1000er Ricern. Ich find übrigens auch dass die neuen immer hässlicher werden...


    Beispiel Gixxer: Da find ich K5 und K3 am schönsten. Bei der R1 die RN09...

  • Zitat von m-crew

    Ich glaub da muß ich mal die Yamsel Fahren, meine Kawa geht ab 5000/min Kontinuierlich aber stark zur Sache.
    Da scheint es ja viele verschiedene Charakteristiken zu geben.
    Hätte ich jetzt in der 1000er Klasse nicht gedacht.


    Oh doch, da gibt es echt gewaltige Unterschiede. Allerdings eben nur wenn du eine Supersortler auch fährst wie eine Supersportlerin. Das ist das Problem bei dem ganzen Testfahren. Meine kenne ich, da weiß ich was sie wann genau macht, dementsprechend kann ich es dann halt auch fliegen lassen. Setz ich mich auf ein fremdes Motorrad, sei es vom Händler oder von einem Kollegen, komme ich für gewöhnlich gar nicht in den Bereich wo es grenzwertig wird und es auf die Charakteristik des Motors ankommt. Das passiert jenseits der STVO. ;)
    Probefahren ist für gewöhnlich nur Motorrad bewegen. Wenn ich auf die Autobahn fahre und beigeistert zuschaue wie schnell ein Moped auf 250+ geht, kann ich noch lange nichts darüber sagen wie sie um die Ecken geht. ;)


    Zitat von r1supermario

    Saphirschwarz
    währe für mich auch nichts und wer guckt schon beim rausbeschleunigen auf den Drezahlmesser ?


    Also ich persönlich nicht... Da bin ich meist mit anderen Dingen beschäftigt. Außerdem fahre ich ja nie zu schnell. Zumindest nicht bewusst. Ich schaue ab 100 km/h einfach nicht mehr auf den Tacho. ;)

  • naja für die Tonne kann man sehn wie man will.
    Ich find halt das Gefühl geil schon mit halbgas schneller bzw genauso schnell wie fast alles in der Klasse zu sein...
    Die neuen drosseln halt runter damit das Vorderad nicht konstand in der Luft steht, bei den älteren und vor allem "giftigen" R1sen ist es eben dem Fahrer überlassen ;)


    Außerdem isses auch geil im 6. Gang bei so soliden 100-150 durch den Wald zu fahrn ohne stressige Drehzahlen zu haben aber dennoch genug bums ohne runterschalten zu müssen ;)


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)

  • Zitat von 328tourer

    Seit gestern ists vorbei mit Motorradfahren für mindestens 3 Monate:(


    Mit Motorrad zu schnell oder Auto?
    Wenn mit Motorrad,dann wie geblitzt worden oder gelasert?
    MFG


    Frank da hast du recht,mit so ner Probefahrt Maschine vom Händler gehst du bestimmt mit mehr Respekt zur Sache.

  • oder hast dich aufs maul gelegt?


    wenn R1 dann ne ruppige der ersten Baujahre mit Vergaser.
    Ist unteranderem die Schönste finde ich, heutzutage sieht alles Andere nach HotWheels aus.
    Gerade die Charakterristik find eich geil eben auch wie bei den alten 500er 2Taktern wo noch Männer druff saßen ohne diese ganze Kacke ala Schlupfkontrolle und ABS.
    Aber fahre eh zu selten Straße.
    Im Jahr vll. 1000km mit ZRX1200 oder BMW R100R Café Racer

  • Zitat von 328tourer

    Nein, naja dann bleibt mir auf jedenfall mein Führerschein länger erhalten;)


    Da haste mal Recht.
    Sobald du auf nen 2-rädrigen Geschoss sitzt bist du eigentlich dein lappen schon weg.
    Das hat Bmwcheftuner und ich die letzten Tage schon gemerckt hehe

  • Zitat von 328tourer

    Jetz verkauf ich mal den Hobel (vorausgesetzt ich werd ihn los) und falls ich dann wieder fahren dürfen sollte muß was gemütliches her z.B. Z1000 oder sowas in der Richtung


    Hehe du bist gut auch ne Z1000 bewegst du bei 100% Drosselklappe jenseits der STVZO grins.