Wer fährt hier Motorrad?

  • Dann werd ich mir auch bei ebay einen bestellen.
    Andere Frage
    Wie wintert ihr eure Motorräder ein?
    Volltanken?
    Auf die Ständer stellen wurde mir gesagt?!
    Batterie?
    Hab auch was gelesen von irgendwas Benzin raus usw
    Wie macht ihr das?

  • Ja, bei den Montageständern kann man meines Erachtens nach nicht sooo viel falsch machen... Klar kannste auch 120€ für einen Ausgeben, aber ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, was die dann so viel besser können sollen.


    Meine wird so eingewintert:
    Motorrad gründlich saubermachen, Reifendruck um 0,5bar erhöhen,vorne und hinten auf die Montageständer, Volltanken (gegen möglichen Rost im Tank), Batterie an ein spezielles Motorradladegerät anschließen (das lädt und entläd die Batterie wieder, um sie am Leben zu erhalten), Kette nochmal schön reinigen und wieder ölen, Flüssigkeiten kontrollieren und fertig... und nicht im Winter für kurze Zeit anschmeißen, sondern in Ruhe lassen bis zur nächsten echten Fahrt :)


    Man könnte noch Polieren und den Lack konservieren, aber da hab ich kein Bock zu...

  • Wenn dann nimmt man einen von Kern-Stabi mit Prismaaufnahmen und dann mit Klicksystem

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von r1supermario

    Wenn dann nimmt man einen von Kern-Stabi mit Prismaaufnahmen und dann mit Klicksystem



    Der Mario der alte Rennfahrer,;-)
    ich habe gesehen das du auf ne BMW RR sitzt auf ner anderen Forums Plattform ist das deine?
    Wie fährt sie sich gegenüber deiner Honda?
    Gruß Stefan

  • Zitat von Mario_O

    Ja, bei den Montageständern kann man meines Erachtens nach nicht sooo viel falsch machen... Klar kannste auch 120€ für einen Ausgeben, aber ich weiß ehrlichgesagt auch nicht, was die dann so viel besser können sollen.



    Derzeit habe ich noch einen einfachen, war auch vom Polo.
    Werde mir aber demnächst einen Eigenbau holen.
    Der liegt zwar dann etwas über den besagten 120,-, geht aber dafür direkt an den Rahmen. Dadurch hab ich die Möglichkeit das komplette Motorrad hoch zu heben. Der Montageständer kommt nicht von Vorne oder von Hinten drunter, sondern zentral unter das Motorrad. Spezielle Aufnahmen, einmal richtig eingestellt und das Moped ist innerhalb von 60 Sekunden in der Luft. Ständer kann angesetzt werden wenn das Motorrad auf dem Seitenständer steht. Ergo brauchst du keinen zweiten Mann dazu. Vorteil ist ganz klar das du an dem Bock alles demontieren kannst. Reifen aus- und einbauen. Verkleidung wechseln, alles worauf du Lust hast. Federelemente sind komplett frei weil du eben nicht an die Gabel bzw. Schwinge musst.
    Der Ständer steht auf Rollen und du kannst theoretisch sogar eine Goldwing mit einer Hand durch die Gegend schieben und ins letzte Eck der Garage packen, ohne dich auch nur Ansatzweise anstrengen zu müssen.
    Weil das aber nicht langt ist das Teil noch verdammt leicht, da aus Aluminium. Trotzdem unkaputtbar und obendrein zerlegbar. Passt ohne Probleme in jede "Handtasche". ;)


    Kette schmieren? Kein Problem, wenn ich sie nur hinten hoch heben will dauerts keine Minute bis das Rad frei dreht.


    Das ist dann halt der kleine aber feine Unterschied zwischen einen einfachen zum Aufbocken und einem Richtigen.


    Kommt aber immer drauf an was du vor hast. Wenn du selbst nicht wartest, sondern das deine Werkstatt für dich macht und du sie nur überwintern willst und genug Platz hast, demnach die Maschine nicht bewegen musst, langt meist auch ein günstiger.

  • Ja, diese Teile kenn ich. Wie genau wird das Teil unter das Motorrad gestellt? Ich denke das wird bei meiner nicht funktionieren, weil ich einen komplett mit Plastik verkleideten Unterboden habe. Wo sind die Aufnahmepunkte?



    Für die billigen Montageständer braucht man auch keine zwei Männer. Einfach Mopped auf den Seitenständer stellen, am Heck anfassen, etwas aufrichten, ansetzen und drücken. 10Sek Arbeit.


    Der größte Vorteil an deiner "Hebebühnen-Variante" sind echt die entlasteten Federelemente vorne. Aber sonst...? Aber wenn man nicht gerade an der Gabel vorne arbeiten muss, sehe ich kein Problem mit den normalen Montageständern. Ich mache übrigens alles selbst, aber Platzmangel herrscht nich... d.h. verschieben muss ich sie nicht, das stimmt schon.



    Welches System ist das mit den "Prismaaufnahmen"?

  • Zitat von m-crew


    Der Mario der alte Rennfahrer,;-)
    ich habe gesehen das du auf ne BMW RR sitzt auf ner anderen Forums Plattform ist das deine?
    Wie fährt sie sich gegenüber deiner Honda?
    Gruß Stefan


    Ja das stimmt ;)
    wie man optisch schon erkennen kann ist die S1000 eine Fast-Kopie der SC57.
    Dementsprechend war die Sitzposition auch reine Gewohnheit und es konnte sofort richtig losgeh´n :-).
    Von der Mehrleistung hätte ich ehrlich gesagt noch etwas mehr erwartet aber das schöne daran ist das sie wenn man es darauf anlegt im zweiten Gang (nur durch Gas geben) noch vorne hoch geht.Dann aber setzen sofort diese verdammten Spaßbremsen ein und bringen das Vorderrad wieder zu Boden.
    Zur Leistungsentfaltung kann ich nur sagen das alles sehr schön dosierbar ist,ähnlich wie bei Honda und Suzuki.Die ganzen Assistenten die der Stuhl hat ist natürlich reine Geschmacksache.Ich z.b. mache das alles lieber selber.


    Mario O:
    http://www.kern-stabi.de/shop/


    da kannste die Klickadapter finden.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Moinsen,


    ich will mir ja ne Supersportler anfang nächstes Jahr holen. War bis jetzt immer auf dem R6 Trip.
    Könnte aber sein, dass ich switche.


    Ne Suzuki GSX-R 600er K7 von 2007 gibts ja schon mit ca 5000km für 6000- vllt 7000€.
    Find das exrem günstig. Aber geil. Anti Hopping Kupplung is auch schon mit bei.


    Könnt ihr mir sagen warum die so günstig is und die vergleichbaren Japanerbikes alle teurer sind?
    Oder is an der was faul?

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Dann würde ich mir aber eher die 750´er zulegen,wirste mehr Spaß mit haben ;)

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Warum das?


    Das könnte ein Punkt sein, dass eher die 750er oder 1000er gekauft wird/wurde, und somit die 600er nich so gesucht werden.


    Aber die 750er ... gut die hat etwas mehr Leistung und etwas mehr Drehmoment .. aber ansonsten, sonst noch was anders?

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Nee die sind absolut baugleich soviel wie ich weiß aber alleine die Mehrleistung und die 150ccm mehr wirste gewaltig merken.
    Bei ner 600´er wirste bestimmt in der nächsten Saison nach einer neuen suchen.
    Die 750´er und auch die 1000´er sind im Vergleich zu den anderen Japanern etwas billiger,warum weiß ich allerdings auch nicht.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Zitat von BFM

    Warum das?


    Das könnte ein Punkt sein, dass eher die 750er oder 1000er gekauft wird/wurde, und somit die 600er nich so gesucht werden.


    Aber die 750er ... gut die hat etwas mehr Leistung und etwas mehr Drehmoment .. aber ansonsten, sonst noch was anders?


    Bmwcheftuner und ich haben auch damals mit ner R6 geliebtäugelt,aber dann Dachten wir wenn Motorrad dann gleich die 1000er Klasse.


    Ein bekannter hat die R6 und der muß echt das Ding hochdrehen das was kommt,drum gleich ne 1000er

  • BFM: Ich bin schon alle drei gefahren. ;) Sowohl die 600er, die 750er (hat eine Freundin von mir) und die 1000er (da musste der Händler her halten).
    Die 600er mact mir persönlich keinen Spass weil: Ich will keine Drehorgel mehr. Ständig das gegurke bei 10.000 U/Min. Leistung haben sie aber alle.
    Die 750er ist sehr leicht zu händeln. Geht wirklich verdammt gut um die Ecke. Und die 150 Pferde gefallen mir auch ganz gut. ;)
    Die 1000er ist schon ein echt brutales Teil. Allerdings merkst du auch das mehr an Gewicht.
    Für mich persönlich wäre die 750er das Ideale Bike um Leistung und Leichtigkeit ab zu decken. Aber solange Honda noch Blades baut... *lol*


    Mario: Der Montageständer den ich mir holen will hat nichts mit einer Hebebühne zu tun. Funktioniert an JEDEM Motorrad, denn jedes Bike hat eine Aufnahme am Rahmen. Genau an dieser setzt du an. Also weit entfernt von einer Bühne. Meine ist ja auch unten komplett zu.
    Der Vorteil ist das du die Federelemente komplett entlastet. Zum schrauben st es auch wesentlich angenehmer. Von Prinzip her kannst du das komplette Motorrad demontieren, solange bis nur noch der Rahmen übrig ist. Da wackelt nichts, da klappert nichts, da rutscht dir nichts runter, etc. Einmal oben steht die Maschine sicherer wie auf den eigenen zwei Reifen.


    Wenn ich ihn daheim habe mach ich mal Bilder.


    PS: Das Ding gibt es offiziell nicht zu kaufen. Ist ein Eigenbau von ein paar Kollegen die öfter auf Rennstrecken unterwegs sind und die sich über die gängigen Montageständer geärgert haben und sich gesagt haben das muss besser gehen. Drei Jahre Entwicklung und drei Verbesserugen später war das Ding dann fertig. ;)

  • Jau thx für die Antworten. Intressant.


    Yep die 600er hat das gleiche Chassis wie die 750er.
    @Saphir: Auch gut zu wissen was du da schreibst.


    In dem Fall erweiter ich wohl mal meinen Suchkreis um die 750er =)
    Der Preis spielt natürlich noch ne Rolle. Wenns die 600er halt bedeutend günstiger gibt is das schon ne schicke Sache.


    Und mit dem Hochdrehn für Leistung. Ich bin noch nie ne 600er gefahren, von daher is mir das die Erfahrung wert. Zumal ich dann 5 Jahre nicht gefahren bin, und das Nichtvorhandensein von Leistung unter 10.000upm könnte mir in dem speziellen Fall vllt auch gut bekommen hehe.


    Also, mal gucken wasses dann für Angebote gibt. Auf jeden Fall sollse wenig km ham und schwarz sein.

    Subaru Impreza WRX STi MY06

    - Leistungssteigerung auf 330 PS - 450Nm
    - H&R Federnkit
    - H&R Stabis vorne und hinten
    - offenes BOV
    - LASER Sportauspuff
    - Schaltwegverkürzung
    - Stahlflex Bremsleitungen
    - Scheibentönung hinten
    - Domstrebe vorne
    - Sportbremsscheiben und Beläge vorne

  • Finde Leistung ist relativ... (Jetzt werden mich wahrscheinlich wieder ein paar R1 Fahrer steinigen.) Aber wenn ich die R01 nehme, damals mit gigantischen 150 PS und einem Drehmoment Loch so tief wie der Marianengraben, das Teil hatte unten rum sowas von gar keine Leistung und auf einmal hat sie dir bei (ich glaube mich erinnern zu können) 8.000 U/min dermaßen ins Kreuz getreten das du abgestiegen bist.
    Aus der Kurve raus beschleunigt, Gas auf: Keine Leistung, Keine Leistung, Keine Leistung, Keine Leistung, Maximum Power, Minimum Grip.
    Mir persönlich ist ein recht gleichmäßiger Drehmoment Verlauf wichtig.
    Klar darf oben rum die Hütte brennen, aber untenrum sollte auch nicht gleich die Hölle zu frieren.
    Das wirst du bei den Gixxern definitiv bei keiner haben. Aber die Unterschiede sind schon gewaltig.
    Mein Tipp: Lass die Finger von der 600er. Egal wie günstig sie sein mag, spätestens nach der zweiten Saison geht es dir auf die Nüsse das du das Teil drehen musst damit was kommt. Beim Überholen schalten zu müssen ist extrem nervig und kostet Unmengen an wertvoller (vielleicht lebensnotweniger) Zeit.
    Nein, das soll nicht heißen das die 6er ein langsames Motorrad ist. Ich bin vorher ja auch 600er Hornet gefahren. Der alte 600er CBR Motor ging obenrum auch wirklich gut. Dafür das sie nur knapp 100 PS hatte. Mit der Fireblade bin ich aber auch nicht schneller unterwegs. (Ohnehin schon viel zu schnell.... ) Aber ich habe mehr Sicherheitsreserve. Der Moment wo du vielleicht gerade mal das Gas noch 2 Sekunden länger stehen lassen kannst.


    Egal ob 6er, 7ner oder 1000er, jedes Motorrad will mit Köpfchen gefahren werden.

  • Mein Punkt warum die R1 und nicht die R6 war einfach dass die R1 das ausgewogenere Mopped ist und klar auch mehr Leistung hat.


    Die R6 geht auch hölle und ist in kurven vlt. n tick lockerer zu fahren aber man muss die Dinger halt immer mega drehen um die Leistung zu haben und das verleitet einfach zu sehr zu nem agro Fahrstil...


    Lieber ne 1000 und die Gashand nicht all zu sehr bewegen und man hat mehr Spaß...


    Meine Meinung


    Fotostory --> http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=14411
    :pix: [SIZE="5"][COLOR="Red"]neue Bilder 31.08.10 [/COLOR][/SIZE]


    eure Meinung dazu bitte ;)



  • Ich glaube das du da ganz gewaltig was verwechselst ;) Wenn du die RN01 meinst dann hat die von unten raus soviel Dampf wie kein anderes Mopped.Im mittleren Drezahlbereich gehts daann lockerer zur Sache und dann bei 8-9000 knallt die nochmal richtig.
    Die RN012 und deren Nachfolger sind einfach nur Gehilfen die erst ab 10000 Touren kommen.Da kann deann jede 600´er mithalten.

    [CENTER]


    [CENTER][/CENTER]



    Hubraum statt Wohnraum !!!


    [CENTER][CENTER][CENTER][CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER][/CENTER]