Meinungen zwecks Farbwahl (Unschlüssig)

  • Hallo Leute,


    da ich demnächst dran gehe mein Coupe Komplett zu lackieren und ich mir Unschlüssig bin welche Farbe ich hernehmen soll wollte ich um Meinungen Fragen.


    Hatte eigentlich die hier im Kopf



    Aber bin mir wirklich noch unschlüssig da ich mir grade nicht wirklich vorstellen kann wie diese auf dem Coupe kommt.


    Hoffe auf Anregungen etc und bin dankbar drum.



    MFG

  • Das Midnight Purple auf dem R34 ist natürlich Ultra. Allerdings kriegst du diese Farbe nicht, da sie nur original über Nissan zu beziehen ist und ich finde die gehört auch einfach nur auf das Auto. Beim E36 gab es ja aber auch das Technoviolett.

  • die farbe kenn ich, da drückt sich jeder lackierer drum. die enthält farbpigmente von einer korallenart die nur in einer ganz bestimmten region vor japan wächst. die steht unter artenschutz. darf nicht in die eu eingeführt werden tritra trúllala. MP1 und MP2 sind spezielle Chromolusion Lacke


    ... MP1, MP2 und MP3 sind in jeder Lackiererei erhältlich, es ist lediglich ein spezielles Pigment enthalten welche die meisten Lackiererein nicht in der Mischbank stecken haben da die Lagerstabilität einfach extrem kurz ist und dazu sau teuer, dieses Pigment wird so selten bis gar nicht gebraucht und daher einfach nur auf bestellung beim Lacklieferant erhältlich.



    Also wer MP1 möchte kann das einfach bei seinem Lackierer bestellen. ;) bei MP2 und MP3 sollte man nen fähigen lackierer haben und die preise pro liter verkraften oder irgendwie vor freundin/frau rechtfertigen können xD


    MP1
    [ATTACH=CONFIG]72036[/ATTACH]


    MP2 hat mehr farbfacetten: lila über weinrot bis gold und grün
    [ATTACH=CONFIG]72037[/ATTACH]


    *edit* gerade mit kumpel telefoniert der nissan afin ist xD MP2 kostet zwischen 350-400€ /L MP3 ab 500€ /L bei Nissan direkt bzw. dupont muss man schauen ob sich das für einen lohnt ;) ansonsten kann man sich das aber anmischen lassen xD

  • Also den Farbcode LP2=MP1 Habe ich selbst schon lackiert und habe 90€/Liter gezahlt, LV4=MP2 Hab ich nachn Literpreis noch nicht gefragt, möchte etwas individuelles und tendiere auch schon zu Byzanz


    EDIT:
    Hier ein E30 Turboumbau in meines erachtens MP1

  • jup,antwort steht ja oben. dachte halt weil der den Eimer bis auf die letzte Schraube zerlegt hatte, dass da auch was gelackt wurde. falsch gedacht.


    Mjo, Boosty hat bissel Scheisse gebaut. Hat die Karre komplett gedippt, um den Lack zu "konservieren". Da es Scheisse ausgesehn hat, hat er es wieder abgerissen und hat nun die ganzen Plastidipfetzen auf der Karre :wunder:


    Er wollts ursprünglich auch lacken, nur isses wie schon von mir gesagt, net so einfach den Lack in D zu bekommen.