Ven's Daily - 318is. Low & slow

  • Sodele.
    Da mein 2.8er aktuell abgemeldet in der Halle steht, es beruflich nicht so läuft, das ich mir meinen Traum vom E92 335i schon kaufen kann, muss eben für ein Jahr ne andere Mühle herhalten.
    Was passt da besser als noch ein E36? Daher hab ich mir im Oktober noch nen 318is gekauft.


    Hatte 175.000km runter
    Bj 92
    Ziemlich gepflegter Innenraum, obwohl ich der 9. Besitzer bin :D
    Mehr auch nicht. M-Fahrwerk und 35er Federn.





    In 20 Jahren gibts auch die ein oder andere Schramme..




    Dann erstmal schwarze Nieren, weiße Blinker und Rote RüLis reingepackt und auf die Alus von dem großen gestellt, bis die Winterreifen rauf kamen.





    Nebenher mal Nebler, US Standlicht und Xenon eingebaut, wenn man schon dabei ist.





    Kurz vor Weihnachten flog mir dann die Druckplatte von der Kupplung um die Ohren, den Kupplungsgeber hats auch zerrissen. Daher den Wagen mal zum bekannten in die Werkstatt gestellt und Urlaub in Dänemark gemacht :D


    Dieses Jahr gibs dann weiter. Erstmal ne Tröte gekauft -> Eisenmann SS



    Der ist aber noch nicht drunter. Sind zurzeit am 3" Edelstahlrohr brutzeln von Kat zum ESD.


    Dann mal Gewindefahrwerk rein - Ist nur ein Jom. Hauptsache geht tief.


    Erstmal rauf auf die Bühne & Räder ab!


    Dann Fahrwerk auspacken


    Neue Domlager gabs auch


    Beim Stoßdämpfer ausbau noch auf eine defekte Pendelstütze gestoßen



    Aber nicht aufhalten lassen! :D



    Alles eingebaut, Reifen drauf, dann wieder runter mit der Kiste
    Doof nur, wenn die Bühne zu hoch ist. Abhilfe schaffen auffahrrampen - die übrigens auch nur Haarscharf an der Stoßstange vorbei sind :D



    Fertisch





    Zu guter letzt kam noch eine Asia leiste vorne ran
    Kennzeichen an die Seite gepappt (ja, hated mich, sagt mir wie scheiße es aussieht. Aber mir gefällt es und das ist jawohl das wichtigste.)




    ja ich weiß, der Scheinwerfer ist blind. Der wird aber eh noch Operiert



    So far.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Der steht schief, Rechte Seite ist auf einer Kante :D aber ist mir hinten trotzdem deutlich zu hoch. Werde, wenn der Auspuff runter kommt, noch die verstelleinheit rauswerfen.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Er steht schief, schrieb ich aber schon. Aber morgen gibt's gerne noch ein Foto, um zu zeigen wie 'tief' er wirklich ist.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich hab gehört du wollst mit dem komischen dingen mal bei mir vorbeischauen :D


    Ansonsten gefällt er :D

    Build a new Car they said - Yes I´m working on it :)


    Nur Original ist Legal - zum Schutz des E36 !

  • 1 Gebot: Du sollst nicht schaenden die Bandbreite deiner Mitmenschen mit immerfort größer werdendem Bildmaterial aus Fernost oder jeglichen Teilen des Abend- oder Morgenlandes, fürwahr.


    Gebot 2: Du sollst Auto und Fahrwerk ehren sonst dreht sich das Fahrwerk nachts hoch und bleibt dort immerdar.

  • Lass eintragen und schmeiß dann Gewindeverstellung hinten raus. :D Dann ises top







    edit: achso, und putz meine felgen mal! :haha:


    - - - Aktualisiert - - -



    wegem Fahrwerk, der muss auch aufgebockt tiefer sein als Serie sonst isses nicht tief genug ;)


    in deinem Fall wäre er sogar auf der Hebebühne tiefer^^