Alarmanlage reagiert auf Temperaturumschwung?! :(

  • Hey Leute,


    ich habe leider Probleme mit meiner Alarmanlage. Diese löst aus sobald es Nacht oder Tag wird, um es grob zu sagen.


    Genauer quasi, wenn es vom abends "kalt" wird und dann wieder wenn es morgens "warm" wird.


    Laut Auslesen bei BMW löst der Schalter der Innenraumüberwachung der Scheibe der hinteren Tür der Fahrerseite aus. Also hinten links^^


    Ich habe bereits nachgesehen und kann keinen Defekt des Kontaktschalters entdecken.



    Ist es überhaupt möglich, dass der Schalter auf die Temperatur reagiert und könnte es auch daran liegen, dass sich vlt Wasser dort bildet und dadurch ausgelöst wird? Oder habt ihr eventuell eine andere Idee oder eine Erfahrung gemacht?


    Außerdem würde ich gerne wissen wie ich jetzt das Problem beheben kann?


    Danke wie immer für eure Hilfe :)

  • Ich würde den Schalter, wenn möglich, ausbauen und beide Seiten mit kontaktspray einsprühen und gegebenenfalls Korrosion entfernen.


    Feuchtigkeit kann zu einem Schluß innerhalb des Steckers führen.


    aus der Telefonzelle versendet


    Da hatter leider Recht! Das ist Feuchtigkeit, bei den Witterungen zur Zeit. "Schönspritzen" wird über eine längere Zeit nix bringen. Also neu machen!

  • Guten Abend,


    Hab genau das selbe Problem, hinteRe Tür Beifahrerseite. Ich habe auslesen lassen und mir den mikroschalter bei BMW bestellt. Eingebaut und dann sage und schreibe, eine Nacht Ruhe.
    Jetzt friert es draußen und ich durfte 3 mal runter, bevor mir die Nachbarn Liebe grüße da lassen. Jetzt steht die karre offen und ich weiß nicht mehr weiter.
    Kann noch RestFeuchtigkeit in der buchse sein? Wenn ja, wie bekomme ich die am besten weg?


    Die Teilenummer ist, 6575 8 366 217


    LG und danke im voraus. 😖

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Als ich den Sensor gewechselt hab, ist mir ne kleine pfütze zwischen Kleber und Dämmung aufgefallen, sonst ist allet trocken im Innenraum und im Kofferraum. Achso, ist kontaktspray zu empfehlen?



    LG Dana

  • Hab den Stecker heute zerlegt und siehe da, nass issa. 😠 trocken gelegt und rostlöser drauf. Bis jetzt ist Ruhe im Dorf.
    Ich hab so das blöde Gefühl, dass sich die äußeren scheibendichtungen unten zusammengezogen haben, hab die n bisschen weicher in Erinnerung und finde den Abstand zwischen der Scheibe und der kleineren ziemlich viel (6mm).
    Muss mir mal n anderen e36 anschauen um zu vergleichen...


    Danke für die Tops und LG Dana


    - - - Aktualisiert - - -


    Äh...Tipps 😂

  • Hey...


    ich hab die Faxen dicke... kann mir eventuell jemand sagen, wo ich einen codierer finde im raum Westerwald Altenkirchen, der mir dieses ding abschaltet, hab so genug davon...


    lg dana

  • Ich würde mich dir da gerne anschließen, ich finde leider auch keine Lösung. Es ist eine never ending story :(


    - - - Aktualisiert - - -


    Ist es denn nicht möglich die Alarmanlage komplett abzuschalten?
    Sicherung ziehen oder sowas?^^

  • Mit Sicherungen und so ist das sone Sache, zieht man eine, funktioniert was anderes nicht, nimmt man das Steuergerät raus, haste keine Zentralverriegelung usw mehr. klemmste die seperate Hupe ab, kanns sein, dass am nächsten Morgen der Akku leer ist wegen den Blinkern.


    Ich habe jetzt alle Steckverbindungen und Kabel überprüft und sauber gemacht...ALLE :Stress: und das Ding pfeift fröhlich weiter...hab ne neue Batterie eingebaut, weil ich Unterspannung vermutet habe und weil die Batterie die drin war, zu klein war....und was ist...nüscht ändert sich.
    Habe die Alarmanlage auslesen lassen und den angeblich defekten Scheibensensor, Beifahrerseite hinten, ausgetaust...


    und ich muss sagen ...ich hab die Faxen dicke...:motz::icon_twisted::nudelhloz:


    ich suche mir jetzt ein Codierer, der das Ding so codiert, dass se endlich Ruhe gibt.... ich kann nicht mehr.
    Hab natürlich schon den "freundlichen" gefragt, aber wie zu erwarten, kann er mir damit nicht weiter helfen und ich bin jetzt echt zu geizig geworden, um jedes Mal 43 Euro fürs Auslesen zu bezahlen...


    LG Dana

  • Ich hatte bei meinem touring auch Probleme der Alarmanlage.
    Hab von den hinteren Scheiben die Sensoren abgeklemmt und nun ist Ruhe.


    Denke bei so nem alten Auto gehen eh nicht mehr viele bei.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk




    Also einfach Stecker abziehen und fertig????