Gran Turismo®6

  • Ach das glitchen is auf die Dauer auch nervig. Hab jetzt rennen wo ich 50000 bekomme und es fängt auch an Spaß zumachen. Wenn die scheiß curbs nicht immer so rutschig wären :D


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    [CENTER]



    [COLOR="#FF0000"]Ich fahre ein altes auto, weil ich es will. Nicht weil ich es muss![/COLOR][/CENTER]

  • Was GT halt um Welten besser kann sind Fahrphysik und Detailgetreue Strecken, deswegen zocke ich das auch schon seit dem ersten Teil. Das kann Forza einfach nicht.


    was? ich meine, WAS? Sag mir doch bitte auch nur einen Punkt wo sich GT realistischer fahren lassen soll als Forza? Bei GT gibts genau 2 Kurvenmodi: Entweder über die Vorderachse schieben wie blöd oder unaufhaltsam den Hintern wegdrehen... In GT muss man die Autos mit Gewalt in nen Drift prügeln und selbst dann kannst es nicht halten weil er entweder wieder vorne drüber scheibt oder sich dreht, egal wie sehr du gegenlenkst... Forza is ja auch nicht ultra realistisch, aber in meinen augen um längen realistischer als GT...


    Soll jetzt kein persönlicher angriff sein oder so, aber ich kann deine aussage von meinem standpunkt aus einfach nicht nachvollziehen :) nach GT5 war ich so enttäuscht, dass ich mir ne box mit forza geholt hab...

  • Hatte mir von GT6 auch mehr erhofft. Finde es von der Grafik wirklich schlecht im Vergleich zum alten Forza 4. Bei Regen wird sogar alles pixelig und der Innenraum bei Onboard-Perspektive ist bei fast allen Autos komplett schwarz. Fahrverhalten find ich im Rennen schon gut aber ich glaube das Spiel ist einfach nicht auf Controller sondern auf Lenkrad ausgelegt. Ich sag mal bis LP550 lässt sich alles noch ganz gut mit dem Controller fahren alles was drüber ist, vorallem Prototypen, GT3 oder Formel Renner, ist für mich sogut wie unfahrbar wenn man nicht Stunden in Setup und Feintuning investiert. Drift hab ich mit einigen Fahrzeugen probiert aber keinen einzigen Drift hinbekommen, finde auch das sich der Drift Modus ziemlich vom Renn Modus unterscheidet, hat für mich wenig mit der Realität zu tun.

  • was? ich meine, WAS? Sag mir doch bitte auch nur einen Punkt wo sich GT realistischer fahren lassen soll als Forza? Bei GT gibts genau 2 Kurvenmodi: Entweder über die Vorderachse schieben wie blöd oder unaufhaltsam den Hintern wegdrehen... In GT muss man die Autos mit Gewalt in nen Drift prügeln und selbst dann kannst es nicht halten weil er entweder wieder vorne drüber scheibt oder sich dreht, egal wie sehr du gegenlenkst... Forza is ja auch nicht ultra realistisch, aber in meinen augen um längen realistischer als GT...


    Soll jetzt kein persönlicher angriff sein oder so, aber ich kann deine aussage von meinem standpunkt aus einfach nicht nachvollziehen :) nach GT5 war ich so enttäuscht, dass ich mir ne box mit forza geholt hab...


    Kein Ding, ich kann kritik ab. Ich finde GT6 schon sehr realistich, denn die Auto´s, die ich bisher auch mal in echt erleben durfte, verhalten sich ohne Fahrhilfen schon ähnlich zickig ohne ein vernünftiges Setup. Ich vergleiche jetzt mal nur mit der NOS. Da schieben die VAG ler einfach über die VA, wenn man da nicht ein wenig nachhilft. Vom Z4 T3 schreiben se im touriforum, das der sich auch wohl verhalten soll, wie der echte und das schreiben Leute, die so einen mal bewegt haben. Wenn der vernünftig eingestellt ist, fährt man ca die selben Zeiten, ALLERDINGS mit einem Lenkrad, das stimmt schon. Es ist wirklich besser zu fahren mit nem guten Lenkrad.


    OB Forza oder GT ist da wohl so eine Glaubensfrage, mir ht Forza 4 nicht gefallen und mit dem X box Controller konnte ich noch weniger anfangen. GT6 ( ok, sollte man nicht mit Forza 4 vergleichen) finde ich schon gut umgesetzt. Ich bin allerdings auch nicht grafikverwöhnt, weil ich keinen PC zum zocken besitze.