M3 bremsen upgrade

  • Hi da an meinem Bmw m3 3.2l die Bremsen vorne runter sind wollte ich mal wissen welche gut sind für sportliche fahren da es sich ja anbietet dieses zu verbessern :bmw-smiley:

  • Wenn du nicht auf Rennstrecken unterwegs bist, wuerde ich auf Serienteile setzen, da man diese im Alltag eigentlich kaum an die Grenzen bringt.
    Das gesparte Geld kannst du dann in eine ordentliche Bremsfluessigkeit investieren, diese wirst du sicherlich wesentlich stärker merken.


    Gruß Max

  • Das ist so nicht richtig. Eine Bremsflüssigkeit merkt man erst wenns zu spät ist, bzw wenn sie gut ist, merkt man sie nie.


    Investier in Stahlflexleitungen (zB Goodrich, Fischer), Bremsflüssigkeit ( ATE Blue Dot4, Ferodo 5.1 etc), Beläge von Ferodo, Pagid etc. (mit Zulassung gibts da nur DS Performance zB) und originale Compoundscheiben. Oder aber direkt in eine Sportbremsanlage von AP etc. Ansonsten empfehle ich dir zu googlen oder die Suchmaschine anzustrengen.

  • Was ist dann an meiner Aussage nicht richtig? Ich erreiche locker den Siedepunkt von Serienfluessigkeiten auf der Strecke-
    na klar ist es dann zu spaet, verstehe jetzt aber nicht den Fehler in meiner Aussage?


    Natuerlich haett ich auch ne Empfehlung fuer ne AP fuer ueber 2500 Euro aussprechen koennen, faend ich aber etwas hochgegriffen,
    wenn er von der Serienbremse fuer ein bisschen sportlich fahren auf etwas wechseln will.


    Ich schieße dann jetzt auch mal gegen die überproportionale verwendung von Stahflex, weil du mir die Brmesfluessigkeit madig machst:D


    Gruß Max

  • Carbopad GT - sind auf vielen Mietwagen Ringtools verbaut und halten sehr gut auf dem Ring - aber ohne Zulassung!

    1 5 3 6 2 4


    Aus Freude am Fahren
    --------------------------------------------


    Suche: M Stoßstange Arktissilber