INCA-Pro Funkfernbedienung

  • Hallo Leute,


    habe mir vorige Woche eine INCA-Pro Funkfernbedienung ersteigert. (33,50€ + 11€ Versand)




    Funktionen:

    • ZV Öffnen
    • ZV Schliessen
    • Kofferraumdeckel öffnen
    • Blinkeransteuerung

    Lieferumfang:

    • Zwei Schlüssel (3D BMW Logos sind extra dabei, INCA-Pro aufkleber sind Standard drauf)
    • Zwei Schlüssel Rohlinge (BMW E36, am Schlüsselgehäuse ist eine kleine Schraube aufdrehn und BMW Rohling rein)
    • Steuergerät
    • Kabelspezifischer Kabelsatz für BMW E36/Z3
    • 4 Stück Schneidverbinder (3M-Klemmennachbau)
    • Einbauanleitung (Sind zwei Anleitungen drauf, >1992 und >1994)

    Das Teil kommt der Originalen 5er Schlüsselfunkfernbedienung sehr nahe von der Optik her. Mein Wagen hat zwar schon ein Originales Funkfernbedienungsmodul doch der Vorbesitzer hat den Hauptschlüssel verloren und somit sah ich mich gezungen eine andere zu kaufen. Da dies nunmal der günstige Weg ist.


    Im grossen und ganzen bin ich mit der INCA-Pro Funkfernbedienung sehr zufrieden. Der Einbau laut Anleitung hat leider nicht funktioniert (Modul bekam Strom, Blinker ansteuerugn funktionierte aber leider macht dei Zentralverrieglung nix), da haben wir einfach kurzer hand die zwei Kabel (für die Zentralverriegelungsansteuerung) die zum Schloss von der Beifahrerseite führen genommen und dann hats auch schon funktioniert (Nachteil: Die Zentralverriegelung lässt sich jetzt nicht mehr von der Beifahrerseite betätigen, spielt aber auch keine grosse Rolle).


    Einbauanleitung BMW E36/Z3 1992 > ZV Modul




    • Schrauben Sie die rechte Seitenverkleidung im Fußraum ab.
    • Die Steuereinheit befindet sich rechts an der A-Säule.
    • Entriegeln Sie den Stecker Nr. 1 und ziehen Sie diesen aus der Box.
    • Schneiden Sie den Kabelbinder am Steckergehäuse durch. Öffnen Sie den Stecker und ziehen Sie die Kontaktleiste mit den Leitungen vorsichtig heraus.

    ZV Ansteuerung (Plus gesteuert)

    • Stecken Sie die weiß/schwarze Leitung in PIN 25 des weißen Steckers und die weiße Leitung in PIN 24. Setzen Sie den Stecker wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen und stecken Sie diesen wieder in die Box.

    Spannungsversorgung



    • Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders (3M-Klemmen normal Blau aber hier mal Rot) das rot, gelb und gelb/schwarze Kabel der Funkfernbedienung mit dem rot/grün/gelbe (+ 12 Volt) Leitung vom Steckplatz 2 und 3.
    • Schrauben Sie die schwarze Leitung mit einer Ringöse an einem Massepunkt (Fußraum Beifahrerseite) fest.

    Blinkersteuerung

    • Verlegen Sie die beiden braunen Kabel der Funkfernbedienung entlang des Kabelbaums zur Lenksäule (Fahrerseite) zum 12 Polligen weißen Stecker. Dazu muss die Verkleidung auf der Fahrerseite (mit zwei Schrauben befestigt) abgebaut werden.
    • Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funkfernbedienung, mit dem blauen Kabel (PIN 6 vom 12 Polligen weißen Stecker).
    • Verbinden Sie nun mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funkfernbedienung, mit dem grauen Kabel (PIN 3 vom 12 Polligen weißen Stecker).









    Testen Sie nun die Funktion der Funkfernbedienung



    Danach wollte ich mir den Schlüsselrohling fressen lassen (kostet ca 5€), da haben die Penner doch glatt den Rohling verhaut. Da ich nicht wollte das die in zweiten auch noch verpfuschen hab ich ihnen den gar nicht gegeben.
    Sie werde jetzt versuchen aus einem üblichen BMW Schlüssel Rohling etwas brauchbares für mich zu machen, wenn Sie das nicht zusammen bringen dann werden Sie die kosten dafür tragen müssen. Das hab ich so mitn Filialleiter ausgemacht.


    Ich werde Morgen oder sonst im Laufe der Tage noch einige Bilder Online stellen.


    mFg BobStar

  • Die Funkfernbedienung ansich ist ja total toll aber als Schlüssel besteht doch die gefahr das man ihn einfach abreissen könnte. Leider hatte ich heute keine Zeit meinen Schlüssel zu holen, werde das wohl morgen nachholen.


    Und Bilder sind immer noch auf der DigiCam drauf da ich fauler Hund keinen Bock hatte die jeweils ca 4MB grossen Bilder aufn Rechner zu kopieren und zu verkleinern. :(


    mFg BobStar

  • Was meinst du mit, dass der Schlüssel abreissen könnte??
    Meinst du, dass der gefräßte Rohling aus der FB brechen könnte??
    Also ich kann nur berichten, dass alles bombenfest sitzt. Ich hab aber noch zusätzlich auf die Arrettierungsschraube einen Tropfen Industriekleber getropft. Ich hab der kleinen Schraube nicht vertraut!

    Sind die mit dem Porto dermaßen teuer geworden?? 11Euro ist ja Wucher. Ich hab damals knapp 5 Euro bezahlt.

  • Hab ebenfalls die selbe seit paar monaten. Hatte aber keine Ruhe und keine Ahnung für den Einbau und habs machn lassn ^^ Bin auch sehr zufrieden. Ha das Schlüssel und Transponderproblem einfach so gelöst dass ich den beigelegten Rohling rausgenomm hab und die FB einfach mit an den normalen schlüsse gemacht hab. Nu hab ich die halt zum aufschließen und den zündschlüssel ganz normal zum anlassen.

  • Jo hatte ich anfangs auch, aber da hatte ich so nen icken Schlüsselbun und das kann ich gar nicht ab.
    Kannst dir ja mal en Rohling fräßen lassen, das ist nicht teuer. Der Umbau ist echt kinderleicht, auch für Ungeübte

  • Okay hab jetzt meine Schlüssel endlich...


    Naja der Rohling der zur Funkfernbedienung dabei war ist kaputt aber die haben mir aus einem normalen Rohling dann eine gemacht der hält jetzt wie die Sau. Echt noch optimal geworden und wie versprochen erreiche ich hier noch die Bilder nach.











    mFg BobStar

  • Hallo, hab auch die FB von Inka pro und bin super zufrieden, anschluß war auch kein problem, nur die Komfortschaltung hab ich nicht mit angeschloßen.
    hatte mir bei ebay erst eine andere ersteigert die war voll daneben liegt jetzt rum und langweilt sich na ja ich betrachte es als lehrgeld. aber 11 € versand ist schon echt heftig bei mir warens noch 4.99€.
    Nur das Problem mit dem Rohling ist bei uns hier in Bayern nicht so leicht zulösen da niemand diese schlüßel fräßt, hab eine andere lösung gefunden denn so dicke schlüßelbunde sind auch nicht meins.
    werd vieleicht mal die komfort auch noch anschließen bei viel lust und übriger zeit.

  • Zitat von BobStar
    • Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders (3M-Klemmen normal Blau aber hier mal Rot) das rot, gelb und gelb/schwarze Kabel der Funkfernbedienung mit dem rot/grün/gelbe (+ 12 Volt) Leitung vom Steckplatz 2 und 3.
    • Schrauben Sie die schwarze Leitung mit einer Ringöse an einem Massepunkt (Fußraum Beifahrerseite) fest.


    mFg BobStar


    Hi,
    versteh ich das richtig das ich diese 3 Kabel ( gelb, rot und gelb/schwarz ) zu einem Kabel zusammenfassen muß und mit den 3 anderen Kabeln von Steckplatz 2,3 ( rot, grün, gelb ) verbinden muß? Mit welchem steckplatz muß ich dann verbinden? entweder 2 oder 3. Ich kann doch nicht in 2 unterschiedliche gehn?

  • Habe damit folgendes Problem: alles super funktioniert mit dem Einbau,aber...
    nach einigen Wochen blinkt es beim öffnen oder schliessen nur einseitig...
    hab alle kabel kontrolliert...
    und nu??

    [CENTER]Fette gibts genug auf der Welt,aber fette Karren noch nicht...


    Also ran...
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:respekt:[/CENTER]

  • das gleiche Problem hat ein freund von mir an seinem e34 touring auch.


    Dioden sind da aber ok laut ihm.



    Gruß Don


    ---Lieber stehend sterben, als knieend leben ---


    one Live - one chance