Beiträge von Merlin01

    Aktueller Stand:
    Wir sind mit 23 Fahrzeugen und 41 Teilnehmern momentan ausgebucht.
    Seit Ausschreibung der Tour haben ca. 5 Teams abgesagt und sich dafür neue angemeldet.
    Ihr seht das die Warteliste schon Sinn macht. Wer also Interesse hätte und sich auf die Warteliste setzen lassen möchte - Nur zu.


    Ansonsten wünsch ich allen frohe Festtage, nen Guten Rutsch und für die Open Air Saison 2011 alles Gute.


    Gruß und
    ... keep racing
    Volker

    So, eigentlich wollte ich die SB schon mangels Interessenten canceln. Herr Ludwig vom Shop gibt uns aber trotz dem wir nur 5 oder 6 Besteller sind, doch noch die 17,5%
    Also.
    Bitte gebt mir eure Daten ( Name, Adresse ) für die SB entweder per PN oder [email protected]. Ich geb die dann dem Shop weiter und ihr könnt bestellen. Gebt bei der Bestellung aber an das ihr bei der SB dabei seid und achtet darauf das der Betrag stimmt den ihr bezahlen müßt.

    So, wollte euch nur noch mal an die SB erinnern.
    Das ist der Stand


    * surfstar1/Merlin = Velours elegant mit zroadster Stickerei in hellbeige ( BMW Treff/zroadster)
    * easy88 = Velours elegant mit zroadster Stickerei in hellgrau, Kettelung schwarz ( zroadster )
    * laminator = Veloursteppich "cityline" ( BMW Treff )
    * gab = Velours elegant mit zroadster Stickerei in hellgrau (zroadster )
    * Butterkönig = Winter Uni 4 teilig ( BMW Treff )


    Bleibt es dabei wirds wohl keine SB geben da es einfach zu wenig Interessenten sind.
    Ich werd dann meine zumindest zum Normalkaufpreis erwerben.


    Gruß Volker

    Zwischenstand:


    * surfstar1/Merlin = Velours elegant mit zroadster Stickerei in hellbeige ( BMW Treff/zroadster)
    * easy88 = Velours elegant mit zroadster Stickerei in hellgrau, Kettelung schwarz ( zroadster )
    * laminator = Veloursteppich "cityline" ( BMW Treff )
    * gab = Velours elegant mit zroadster Stickerei in hellgrau (zroadster )


    Übrigens hab ich meine Stoffproben bereits heute bekommen. Am Donnerstag Nachmittag per Mail geordert und heute waren sie in der Post.
    Ich nehm wohl doch den Velours Chamonix. Passt IMHO besser zu Canberrabeige ;)

    So hier kommt nun die Info auf die ich gewartet habe.
    Es werden uns bei der Sammelbestellung 17% Nachlass gewährt.
    Wir machen das wieder wie beim letzten mal. Über die verschiedenen Threads der Foren die beteiligt sind sammeln wir die Namen derer die mitmachen wollen.
    Im Forum gibts nur die Usernamen. Damit sich keiner einfach so einklinken kann ohne offiziell an der SB mitzumachen, bekomme ich eure Namen und Adressen per Mail oder PN ( bitte mit Betreff Sammelbestellung ). Die werden dann bei Beendigung der SB an den Fussmattenshop weitergeleitet damit dort bekannt ist wer an der Bestellung beteiligt ist.
    Ihr sucht euch eure favorisierten Matten in Form und Farbe aus, könnt euch auch Stoffproben zuschicken lassen, und bestellt selbst mit dem Vermerk bei der Bestellung das ihr Teilnehmer der Sammelbestellung seid.


    Ich fang dann mal an


    * surfstar1/Merlin01 = Velours elegant mit zroadster Stickerei in hellbeige

    Hallo miteinander,
    wie im Betreff schon geschrieben - Ich glaub ich machs schon wieder
    Da mein Cab und mein QP dieses Jahr verkauft wurden und dafür der Zetti in der Garage steht, bedeutet das für mich das ich wieder was adäquates für die Fußsohlen benötige.
    Wie schon vor 2 Jahren und da davor


    Der momentan ausgelegte BMW Teppich wird als Schoner für den Winterbetrieb herhalten. Natürlich benötige ich dafür dann was anständiges passendes ab dem nächsten Frühjahr.
    Mit der Firma Auto centro Fußmattenshop hatte ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Auf meine Anfrage ob es das Schnittmuster bereits auch für den E89 gibt erhielt ich heute eine positive Antwort. Für mich heisst das das ich mir wohl diese Version bestellen werde. Ist die Version Velours elegant, allerdings dann bei mir in hellbeige mit schwarzer Einkettelung.



    Für die Sammelbestellung bedeutet das aber auch das es sich nicht ausschliesslich um BMW oder Zettis im Einzelnen handelt, sondern generell für Fußmatten aller Art.
    Wer also Interesse hat sich zu beteiligen möge das gerne hier über diesen Thread tun. Wir sammeln die Interessierten per Beitrag im jeweiligen Forum. Wenn es dann fix wird würde ich um eine PN bitten mit den zugehörigen Daten für die Bestellung.
    Aus der Erfahrung der letzten Sammelbestellungen können wir bei 10 - 20 Bestellern mit einem Rabatt von ca. 15 % rechnen.
    Na? Wie schauts aus?
    Wer macht mit?


    Gruß Volker

    Hi miteinander,
    ihr seid fleissig.
    Aktueller Zwischenstand:
    6 BMW Z4
    5 BMW Z3
    1 BMW M3
    1 BMW E36
    1 BMW E30
    1 Porsche Boxster
    1 Audi TTS
    1 MB SLK
    D.h. es sind bereits 17 Plätze zur Tour im nächsten Juni vergeben und noch 3 offen.
    Wer also noch möchte - nicht zu lange warten.
    Wie gehabt wird ab dem 20. angemeldeteten Teilnehmer die Warteliste befüllt.
    Infos zur Tour wie bekannt unter
    http://open-air-friends.de/gourmet_reise_teil2.htm


    Gruß Volker

    Hi miteinander,
    kurzes Update. Ich hab die Infoseite überarbeitet und um den Schlußabschnitt von Kirchberg zurück nach `schland ;) erweitert.
    Bisher sind übrigens 8 Teilnehmer gemeldet.



    Thiersee und der Ursprungpass


    Zum Ausklang unserer Tour könnt ihr euch noch gerne uns anschliessen bei der Fahrt zurück nach Deutschland in Richtung Autobahn. Es geht über Kufstein und den Thierssee zum Ursprungpass und weiter nach Bayrisch Zell. Von da ist es nicht mehr weit zur A8 in Richtung München.

    Hi,
    hab da mal ein Anliegen:
    Folgendes Szenario:


    Diese Woche hab ich bei nem Kumpel der ne Meisterwerkstatt betreibt einen neuen Klimakondensator einbauen lassen und hab die Klimaanlage frisch befüllen lassen. ( Oh mann in den M50 2.0l Sexxer gehen 1200g rein ) Soweit hat alles seiner Auskunft nach geklappt. Anlage läuft und kühlt auch gut. Dichtprüfung war auch i.o
    Gestern, also 2 Tage nach der Befüllung merkete ich beim fahren ein minimales Brummen. Begleitet von einer kaum spürbaren Leistungsminderung des Motors. Kurz wollte die Drehzahl beim Bergab fahren nicht abfallen wie gewohnt und blieb bei ca. 1500 U/min hängen. Aber nur kurz.
    Danach wieder alles wie gewohnt. Heute dann ins Gym gefahren, danach den Sohn in der SChule abgeholt und nach Hause gefahren.
    Jetzt kommt mein . Ich rolle in die Garage und stehe fast da hörte ich zum erstenmal ein lautes Dröhngeräusch.Ich konnte erstmal nix damit anfangen und machte den Motor aus.Ne Stunde später dann Söhnchen zum Tennis gefahren und jetzt kam das Dröhnen öfter. Aber nur im Stand. Schalte ich während des Dröhnens den Kompressor aus, ist das Geräusch auch weg. Fahre ich los und schalte den Kompressor zu alles ganz normal. Aber sobald ich ein paar sec. stehe fängt es wieder an zu dröhnen.
    Was könnte das sein?


    * doch ein Leck irgendwo und der Kühlmittelstand sinkt ab und es kommt aus Mangel des Kühlmittels und Öls zu dem Geräusch?


    * Klimakompressor im Ar$ch??


    Was gäbs denn noch?


    Gruß Volker

    Hallo Freunde des gepflegten Pässe fahrens und des guten Essens,


    ich weis das es noch ein wenig früh ist, aber man kann eigentlich nie zu früh dran sein. Viel mehr kommt man oft im Leben zu spät.
    Darum hier bereits jetzt schon der Hinweis von mir für meine allerletzte selbst organisierte Cabrio Tour im Juni 2011.
    Es geht, wie beim ersten mal im Jahre 2006, nach Ost und Südtirol.Wir verbringen 3 herrliche Tage dabei gut, nein fantastisch zu essen und trinken und obendrein auch noch die geilsten Kurven und Bergstrassen unter die Räder zu nehmen die es gibt.


    Ausgangspunkt ist wie 2006 das Hotel & Resort Defreggental****S



    Hier stehen die Gaumenfreuden im Vordergrund. Eingebettet in eine faszinierende Landschaft die jedes Cabrio und Roadsterfahrerherz höher schlagen läßt liegt das Gourmethotel, das eine der besten Küchen Österreichs beherbergt und keinerlei Wünsche offen läßt. Dazu garniert mit Pässen ohne Ende. Staller Sattel,Sella Ronda, Falzarego, Kalser Glockner Straße, Großglockner Hochalpenstr.



    Das alles gibts im Juni 2011.
    Die Tour findet im Juni vom 17. bis 19.6.2011 statt.Die maximale Anzahl offener Fahrzeuge beträgt 20.


    Lest euch dazu gerne meine Infoseite zur Gourmet Reise 2011 durch.
    Hier findet ihr alles Wissenswerte zur Tour.
    Viel Spaß dabei und vielleicht sehen wir uns dann im Juni 2011.
    Es lohnt sich...


    keep racing
    Gruß Volker

    So meine lieben,
    unsere Silvretta Tour ist erfolgreich zu Ende gegangen ( danke für die Wünsche Tom ).
    Die Problematik eines Leihcabrios hat sich anhand von Bild Nr. 1 auch erledigt.
    Es wurde aber erst am Donnerstag Abend dann safe was ich bekomme. Ein E93 320i Aut. ( btw. eine Konstellation die ich mir niemals im Leben selbst kaufen würde - Das Auto an sich ein Traum, aber mit diesem Motor ein Alptraum )
    Aber weiter.
    Das Wetter hat von Freitag bis Sonntag Nachmittag überhaupt nicht mitgespielt. Ledigleich beim Start am Samstag Vormittag hatten wir doch tatsächlich die Möglichkeit ganze 1 1/2 Stunden offen zu fahren. Kalt aber wen juckts, wichtig ist trocken. Ab dem Arlbergpass wars dann aber auch damit vorbei.Flexenpass wurde in den Wolken überquert ( "the Fog" ist nix dagegen ), Hochtannbergpass und Faschinajoch waren dann nur nass. Aber trotzdem war es schön, die Leute super nett und freundlich ( danke für die Idee mit den T-Shirts, war ne super Idee ) und alle haben sich auch weit nach Mitternacht noch prächtig amüsiert .
    Ich bedanke mich bei allen die dabei waren uhd freu mich schon auf ein Wiedersehen evtl. im nächsten Jahr.


    Gruß Volker


    Den Erlebnisbericht inkl. der Bilder die wir haben stell ich im Laufe der Woche online.