"Schlag" beim Gasgeben
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Hardy Scheibe
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
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Ok, danke
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Hatte es bei meinem 20er auch, bei mir hat sich eine Schraube am Diff gelockert und hat somit immer am Unterboden geschlagen
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Update:
Von unten geschaut, liegt nicht an Hardy Scheibe sieht sehr neuwertig aus, Diff schrauben schau ich mir morgen am besten an.
Test gemacht: Wagen rollt, Umdrehungen auf 2000 rauf und Kupplung kommen lassen und siehe da kein Schlagen :watchout: -
schau mal hinten am diff. die 3 befestigungsschrauben. hatte das auch beim rallyeauto. 4km später riss die schraube ab!
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... Update. Schrauben sind alle fest.
Mir ist folgendes aufgefallen:
Gangwechsel vom 1 in den 2 und 2 in den 3 ist ebenfalls ein leichter Schlag zu spüren, obwohl Kupplung voll durchgedrückt ist.
Desweiteren ist es so dass oberhalb von 3000 Umdrehungen gar nichts spürbar ist.
Komisch...... -
Difflager?
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.... Differential verursacht das Schlagen, sehr deutlich.
Mal schauen wo ich ein Preiswertes ding herbekomme :Doh3: -
Das Diff selber? Oder ne Halterung?
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wenn du den 1 gang einlegst beim anfahren oder während der fahrt bei 50 ?? ?? beim Rückwärtsgang das gleiche würde auf motorlager tippen oder Auspuff eventuell schlägt der irgendwo gegen ??
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Bein einlegen an sich nicht. Nur wenn gang eingelegt, Kupplung losgelassen und dann gas geben. Genau dann das besagte Schlagen... Beim rückwärtsgang ists nicht da.....
Diff hab ich kontrolliert. Das war's nicht... Hardyscheibe sind auch keinerlei Anzeichen das die den geist aufgeben wird. -
mittellager oder herausgerissene hinterachse
wenn es die herausgerissene hinterachse ist schaust du am besten mal ob beim diff der vordere flansch der richtung motor geht, oben an der karosserie schleifspuren hinterlassen hat
gruß