e36 318i Wert ?

  • Hallo Leute,


    nur mal aus reiner Neugier würde ich gerne mal den Wert von meinem e36 wissen.
    Hier ein paar Daten:


    Modell: e36 318i Limousine
    BJ: 1997
    PS: 115
    Farbe: Fjordgrau-Metallic
    KM: ~207000KM


    "Besonderheiten":

    • Funkfernbedienung nachgerüstet, 2 Fernbedienungen, funktioniert einwandfrei
    • Dectane Scheinwerfer mit Angel Eyes, komplett funktionsfähig
    • Sportauspuff vom A.T.U (War mein Vorbesitzer!) Kein Rost o.ä.
    • Rost am unteren Ende der Heckklappe
    • Durch Unfall des Vorbesitzers auf der rechten seite nachlackiert, glänzt aber nicht sondern ist eher Matt, wurde auch schlecht gespachtelt und ist nicht 100% passgenau zur Motorhaube aber fällt eigentlich nicht auf
    • Ölwechsel bei 205000KM
    • Faltenbalg, Bremsscheiben+Beläge vorne und Querlenker vor ~7000KM getauscht
    • TÜV 2013


    Motor läuft rund und macht keine Faxen. Wenn man das bisschen Rost und den Malheur des Vorbesitzers hinnehmen kann, ist es ein top Auto in einem top Zustand :3

  • Meine das nicht böse, aber sowas Kauf ich im Normalfall für 500-700€ zum schlachten ein je nach Ausstattung :wunder: ... Vielleicht wenn Zeit hast und grad jemand sowas sucht wirst den eventuell auch für 1000-1200 los.

  • jo, wenn er wirklich rostfrei und unfallfrei wäre, dann um die 1500. das is aber eigentlich dann auch das höchste der gefühle.


    so wirste dich glücklich schätzen dürfen, wennst die 1000 überhaupt voll machst, denn wenn du schreibst, schlecht lackiert und gespachtelt, dann heisst das arbeit für den käufer. setz den mit 1200 an als vhb, und nach unten musst du dann wissen, weit du nachlässt. ;)

  • wird eher schwer mit 1000€ ein händler rechnet zb. 500€ pro jahr tüv der ist bei dir auch noch dieses jahr fällig. zustand gut mit note 3 na ja.
    einer der ne limo sucht wird gleich mal das blech schloßträger hi. unter dem plastik checken ist meist durch, was auf den gesamt zustand schließen lässt, wenns da schon übel aussieht wirds beim rest nicht besser sein zum thema rostfrei.
    rostfrei ist ein großes wort und wird meist nie wirklich erfüllt, denn wenn man weis wo man suchen muß wird man auch in den meisten fällen fündig.
    dachte vor 15 jahren auch das ich eine gute substanz an einem 2002er ti gekauft hätte mußten wir dann aber komplett neu aufbauen wäre bald zum albtraum geworden, gut nach fast 3 jahren und viel geld ist der zustand heute noch wie bei einem neuwagen.

  • Das Selbe hast du vor Wochen Schon im Syndikat Forum gefragt und da haben die Leute was von 200,- bis 500,- geantwortet,nach dem man Bilder gesehen hat,meinst du der Wagen wird jetzt hier Teurer^^

  • Das Selbe hast du vor Wochen Schon im Syndikat Forum gefragt und da haben die Leute was von 200,- bis 500,- geantwortet,nach dem man Bilder gesehen hat,meinst du der Wagen wird jetzt hier Teurer^^


    Man kann sich ja immer mal ne 2te Meinung einholen, oder etwa nicht?


    Und was man zum Teil von den Aussagen im Syndikat anfangen kann wissen wir doch, oder?


    Sonst wären wir wohl nicht alle hier.


    Also gifte bitte nicht rum, das verbreitet schlechte Laune!


    Zurück zum Thema: für nen 4 Zylinder würde ich selbst auch keine 1000 euro mehr ausgeben.
    Wie siehts denn mit der Innenausstattung aus? Leder, sportsitze? Großer Bordcomputer? Welches Lenkrad?
    Original oder Nachrüstradio? Beim Nachrüstradio wird dann interessant ob ein DIN Adapter verbaut wurde oder wie bei mir damals der Kabelbaum zerschnibbelt wurde.


    Alles so sachen die für Kenner interessant sind.


    Und Bilder, nicht einfach vorne, hinten, innen sondern auch mal Details zu den Pro und Contras.