BMW E46 323i eure Meinung.

  • Hi zusammen,
    bin ja auf der Suche nach einem neuen für mich. Ist zwar kein E36 denke aber trotzdem das ich einige Profis hier finden werde die mir helfen können.


    Und zwar geht es mir um dieses Auto.


    http://www.autoscout24.de/details.aspx?smid=CoCo-SM-TL-S&id=237634389


    Klingt ja alles ganz gut und der Rost stört mich nicht, da ich den kostengünstig Entfernen lassen kann.


    Was mir bei dem Auto an Informationen gefehlt hat, habe ich Nachgefragt. Der Verkäufer hat sich heute gemeldet.


    Habe aber noch einige Fragen dazu;


    1. Die Roststelle hinten an den Radläufen ist Beidseitig ? Und kommt der Rost von schlecht bearbeiteten Kotflügeln, oder kommt es von Mutternatur.
    A: Rost kommt von Mutternatur und den Wintern in der Freiheit ( wird bei mir nicht anderst sein)


    2. In welchem Zustand sind die Sitze?! Besonderst der Fahrersitz, könnte ich hierzu Bilder bekommen.
    A: Sitze vorne hatten immer Schonbezüge drauf und sind fast neuwertig.


    3. Das Gerät rechts neber dem Lenkrad ist für die Standheizung oder für etwas anderes? Und wenn ja wer hat diese Eingebaut?
    A: Wusste er nicht.
    Mein erster Gedanke wie kann man das bei erster Hand nicht wissen?!
    A: Er habe das Auto von einem Freund abgekauft, wäre damit 2-3 Monate noch unterwegs gewesen. Hat es aber in der Zeit nicht ab oder umgemeldet er hat dem Freund das Geld für Vers. und Steuer geben. Rechnungen habe er aber alle.


    4. Wann war der letzte Service? Und wurde schon irgendetwas an den Achsen gewechselt, wie Lager oder Gelenke?
    A: Da nicht eigentlicher Besitzer wusste er nichts genaues, hat aber wie gesagt alle Rechnungen.


    5. Wann ist der TÜV abgelaufen?
    A: Juli, würde mir aber neuen machen lassen, für etwas mehr Geld.


    6. Wurde irgendetwas vom Original Zustand geändert?
    A: Alles Original laut seines Wissens.


    Ich werde kommendes Wochenende mal vorbei fahren und mir den Wagen anschauen.
    Der Erstbesitzer ist Mitte 50.


    Was haltet ihr davon? Kennt jemand eine Masche oder sonst was in der Art.
    Und hat jemand Erfahrung auf was man achten sollte speziell bei dem Wagen? Hab schon einiges auf einer Liste auf was man achten soll, aber vielleicht weis ja jemand noch das I Tüpfelchen :)



    Danke im Voraus.

    „Die Produktion ist für den Profit da – nicht für den Bedarf. Es gibt keine Vorsorge dafür, dass all jene, die fähig und bereit sind, zu arbeiten immer Arbeit finden können.“

  • Ist ein Vfl, besonders die Hinterachse beachten und am besten ne Hebebühne suchen bei der Probefahrt. Nicht das die ausgerissen ist..


    Ansonsten finde ich hat der untypisch viel Rost. Vorallem vorne an den Kotflügel. Die radlaufe vorne waren doch nie wirklich ein Problem, eher unten die Kante am Schweller..

  • ich will das Angebot nicht schlecht reden, aber was erwartet man von einem Wagen was 2800€ kostet?


    Es ist schliesslich kein Neuwagen und hat auch gebrauchsspuren, die vorderen Kotflügel wären wohl das kleinste Problem finde ich kann man ja problemlos austauschen wenn man gute gebrauchte in der Farbe findet für wenig geld.
    Hinten siehts ja noch nicht so schlimm aus was man den Fotos entnehmen kann, solangs nicht durch ist kann man das noch beheben.


    ansonsten wie infinity schon schrieb Hinterachse prüfen. Evtl wenn du die möglichkeit noch hast Fehlerspeicher auslesen lassen.

  • Danke schön, ja hatte vor die Achse Direkt bei BMW untersuchen zu lassen.
    Klar wegen dem Geld erwarte ich auch nicht ein Neuwagen.

    „Die Produktion ist für den Profit da – nicht für den Bedarf. Es gibt keine Vorsorge dafür, dass all jene, die fähig und bereit sind, zu arbeiten immer Arbeit finden können.“

  • Es geht mir eigentlich nicht um den Verbrauch bzw die Leistung.
    Viel mehr um den Anschaffungswert, Wiederverkauf und Versicherung.
    Da ich wieder Schüler werde und diesen Wagen eh nur 2 Jahr max. fahren möchte.

    „Die Produktion ist für den Profit da – nicht für den Bedarf. Es gibt keine Vorsorge dafür, dass all jene, die fähig und bereit sind, zu arbeiten immer Arbeit finden können.“