• Hallo
    ich grüße euch alle, ich bin die Berna 29 aus Köln und hab ein BMW Cabrio günstig gekauft.
    Ich habe einige fragen wegen Reparatur usw. ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Habe einen BMW 320 Cabrio mit Vanos sagte man mir, baujahr 1996 mit ATM(164000) Tacho 285000 mit einer LPG Anlage.
    Nun zu den Mängeln:


    Stossdämpfer vorne sind durch, habe bereits zwei neue von Bilstein gekauft 150€


    Meine frage ist ,,braucht man da noch was zusätzlich? z.B. Domlager, Hydrolager??? oder muss man was beachten?


    Der Motorlüfter kann per Hand angehalten werden.


    Man sagte mir neuen Viscolüfter? hab einen gekauft 30€


    Scheinwerfer haben feuchtigkeit, Fernlicht funktioniert nicht, Scheinwerfer sind mit Tesa an den Kabeln gepflickt.


    Habe mir Angel Eyes bestellt mit CCFL Ringen gebraucht aus einem BMW 318 Limo, passen die?


    Beifahrersitz lässt sich nicht umklappen, seilzug gerissen? was könnte es noch sein? reparatur teuer?


    Das Handschuhfach schliesst aber hängt runter, habe es bereits selbst ausgebaut aber konnte da nichts festellen.


    Die Lüftung ist sehr schwach, ist mit Klima Automatik, könnte es der Filter sein? gibt es zwei Filter? einen am Motor und einen am Handschuchfach?


    Auf LPG GAS wenn der Motor kalt ist läuft der Motor zwar ruhig aber vibriert und im Auto spürt man die erzitterung.
    Motor startet wenn er kalt ist nicht sofort etwa nach 3 Sekunden. Zündkerzen?


    Und in der Werkstaat sagte man mir noch der Kupplungsnehmerzylinder müsste auch gewechselt werden, kann ich da ein gebrauchtes oder lieber ein neues kaufen? Sind die alle gleich beim E36?


    Bitte verzeiht mir wenn sich jemand genervt fühlt von meinen fragen aber ich als frau habe nicht viel ahnung, mache zwar die kleinigkeiten selbst aber die Reaparatur sollte in meiner Werkstatt 590€ kosten ohne die ersatzteille, ist es zu viel?

  • Hallo,
    erstmal,ist schön das nun noch jemanden aus Köln gibt.Vielleicht sieht man dich ja mal auf einem Treffen in Köln und Umgebung.Da hast du aber ein Auto gekauft an dem jede menge zu tun ist.Aber tolle Sache das du den Wagen wieder herrichten möchtest.Also,die Stoßdämpfer wechseln ist kein Problem,die Domlager könnte man direkt mitmachen,da diese wohl auch nicht mehr die besten sein werden und es ja nunmal ein Abwasch ist.


    Viscolüfter für 30Euro?


    Die Scheinwerfer passen.


    Beifahrersitz würde ich mal nach einem guten gebrauchten gucken.


    Was meinst du damit das die Lüftung schwach ist?Meinst du das Gebläse? Es gibt nur einen Pollenfilter/Microfilter und der ist hinter dem Handschufach.


    Das der Motor im warmen Zustand unruhig läuft kann mehrere Ursachen haben.Am besten beim ;) mal auslesen lassen.


    Kupplungsnehmerzylinder am besten neu.Gebraucht lohnt sich bei sowas nicht.


    Das eine Werkstatt alle Sachen für ''nur'' 590€ Arbeitslohn behebt kann nicht sein.Dafür ist viel zu viel zu reparieren