Hi, kann man215/45/17 schleiffrei mit nem 60/40 Fahrwerk auf ner ET20 8J Felge fahren?
Danke im Voraus
60/40 ET20 8J 215/45/17 fahrbar?
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nicht ohne arbeiten...
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Soll heissen? weil die Reifen waren n Schnapper, 40er Querschnitt wäre besser gewesen, aber für junge Contis Winter mit ordentlich Profil für unter 100 konnte ich nicht ablehnen.
Kante umlegen?
Federwegsbegrenzer? -
hinten müsste das aufjedenfall reichen vorne könnte es eng werden
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Gut vorne kannst mit Seitenverkehrt eingebauten M3 3,2 domlagern Platz schaffen
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Ok, guter Tipp, wieviel cm bringen diese? Hast du ne Teilenummer für mich?
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Bei mir is die Felgen kante locker 2cm wenn nicht sogar weiter Richtung Karosserie gewandert.
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also kanten umlegen würde vielleicht reichen..
ich hab auch 8x17 et20 aber mit 205/45/17
und beim vollen einfedern hats geschliffen. hab kanten umgelegt und leicht gezogen.
gezogen habe ich aber eher dafür , damits fürn tüv passt. bilder sind in meiner fotostory. -
sind die kanten hinten nicht schon generell umgelegt? hatte bisher noch keinen e36 gesehen der die kannte nicht umgelegt hatte und da sind einige dabei die absolut serienmäßig und nur standardbereifung haben.
ob sie drunter gehen ist ja doch stark von der ET abhänging.
sind es keine bmw felgen mußt die ja auch eintragen lassen so hast du auch eion gutachten da steht alles notwendige drin. -
215/45 auf 8x17 ET20 muss hinten definitiv was gemacht werden...
Freund fährt 215/40 auf 8x17 ET20 mit Gewindefahrwerk, vorne passt, hinten musste kante umgelegt werden
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215/45 auf 8x17 ET20 muss hinten definitiv was gemacht werden...
Freund fährt 215/40 auf 8x17 ET20 mit Gewindefahrwerk, vorne passt, hinten musste kante umgelegt werden
Kann ich bestätigen, haben mal bei meinem Bruder probegesteckt.
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sind es keine bmw felgen mußt die ja auch eintragen lassen so hast du auch eion gutachten da steht alles notwendige drin.Sind BBS RC 090, aber eigentlich ja BMW Felgen. Die müssten wenn so oder so eingetragen werden
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Ja musst hinten auf jeden Fall was machen...
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Andere Reifenkombis schleiffrei fahrbar? Dann verkauf ich die Pellen halt wieder
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205/40 vielleicht, sieht aber net schön aus...
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Ja nur ich will die Karosse nicht verhunzen. Die hat nichtmal 100.000km gelaufen. Der soll ori bleiben, sprich alles rückrüstbar.
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PuKY, das ist mal ein guter gedanke gibt schon genug verpfuschte e36, ohne gutachten wird dir der tüv trotzdem streß machen oder holt sich das gutachten aus seinen unterlagen und dann wird kontrolliert ob alle auflagen erfüllt worden sind.
lass das blech lieber original hast mehr von pfleg ihn gut und erfreu dich an dem zustand deines e36. -
sind die kanten hinten nicht schon generell umgelegt? hatte bisher noch keinen e36 gesehen der die kannte nicht umgelegt hatte und da sind einige dabei die absolut serienmäßig und nur standardbereifung haben.
Ich muss dich leider enttäuschen. Bei mir sind die Kanten serienmäßig nur vorne umgelegt.
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na ja gut so ist es bei dir ich hab ja im freundeskreis inkl. tochter ca. 18 e36, sind bei dir vielleicht schon mal die radläufe hinten erneuert worden und dann nicht mehr umgelegt.
denn selbst das winterauto meiner tochter 318i limo nie breitreifen gefahren war vorher ein firmenwagen hat sie umgelegt. -
na ja gut so ist es bei dir ich hab ja im freundeskreis inkl. tochter ca. 18 e36, sind bei dir vielleicht schon mal die radläufe hinten erneuert worden und dann nicht mehr umgelegt.
denn selbst das winterauto meiner tochter 318i limo nie breitreifen gefahren war vorher ein firmenwagen hat sie umgelegt.Kann vielleicht eher Baujahr abhänig sein. Und nein meine Radläufe wurde noch nie bearbeitet sind absolut unangetastet.