So wie du ihn hast hatte ich ihn auch verbaut. Im Sommer Katastrophal da geht echt nichts mehr vorwärts. Dann hab ich nen Rohr besorgt und das Dingen bis zum Scheinwerfer lang gezogen. Etwas Besserung aber trotzdem schrott. Mehrverbrauch und leistungsverlust. Dann kam der Originale Kasten wieder rein.
92' 325i Viertelmeilenrenner / Versuchsprojekt
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Wenn er richtig verbaut is...bringt er zumindest keien Einbuse. Theoretisch müsste er einen Zuwachs bringen, da ja der Luftdurchsatz verbessert wird. WENN keine Warmluft angesagut wird. Wie gesagt ich bin davon überzeugt, dass Sick Nicks Lösung das Optimum darstellt. Wie hast du den Ansaugstutzen verlängert?
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Problem is eher der faltenbalg den man durch nen glatten schlauch ersetzen sollte z.b.
Das wirkt sich eher leistungssteigernd aus da keine verwirbelungen entstehen...die sonst die angesaugte luft bremsen.
Dann könnte man noch ggf. Vorhandene kanten im inneren der ansaugbrücke wegschleifen was auch gut ist -
.... Wie gesagt ich bin davon überzeugt, dass Sick Nicks Lösung das Optimum darstellt. Wie hast du den Ansaugstutzen verlängert?
Ähm, hab das Bild aus dem Netz geklaut. Das ist glaub auch ein E46. Ich hab den original Kasten drin, so en KN Filter da reingekloppt und die Ansaugung vorne wird so verändert, das da ein dicker Schlauch ran passt. In die Stoßstange passe ich dann noch so ein Bass Refelx Rohr an, damit der sauber ansaugen kann.
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Alles klar, danke für die Info
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İch hatte zugriff auf ein Billig Schrott aus ebay. Also ein schlechter Filter, allerdings mit einem VA Rohr und Montagematerial. Das Rohr wurde dann an den Lmm befestigt welches gebogen nach unten ging. Hab ich sogar noch irgendwo.
Man könnte den theoretisch dann damit verbauen und müsste sich dann nur noch um die Abschirmung kümmern.Mfg
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Hatte bei meinem 330er den Luftfilter nach unten, hinter die Stossstange verlegt.
Hab mir das aus nem 3" Rohr, einem 45° Silikonbogen und nem universalen Luftfilter gebaut.
Dadurch das der Filter genau über dem Aussentemperaturfühler saß konnte ich immer sehen wie kalt die Luft im Ansaugbereich war
und bei Bedarf durch ausbauen des Nebelscheinwerfers für noch mehr Luft sorgen.So ähnlich wie das hier:http://www.myhotbimmer.com/bmw…h_COLD_AIR_Intake_/531555
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Die Idee is auch nicht übel...Danke für die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen Jungs. Find ich wirklich klasse. Ich werds jetzt so machen, dass ich mit nem Universalschlauch einfach den Ansaugstutzen verlängere und mir aus ner Blechtafel und Schaumstoff eine Abschirmung baue. Die originale Luftzufuhr, die mit dem Luftfilterkasten verbunden wird, werde ich umfunktionieren und vergrößern...ich halte euch auf dem Laufenden.
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lmm hat doch sieb, das reicht für die meile
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war eigentlich ernst gemeint, guckt euch auf der meile um, viele fahren einfach nur mit sieb vorm lader und das mit deutlich über 500 ps
paar fliegen tun dem motor nix -
Aber dem Turbolader. Moderne Turbos drehen bis ca. 290.000 Umdrehungen in der Minute. Wenn da ein Partikel auf dei Schaufelräder trifft...dann gute Nacht. Von einem Italienischen Hersteller gab es bei einem 1.3 Diesel eine Rückrufaktion. Kondenswasser hat sich im Ansaug gebildet und beim laufenden Motor sind dann die Wassertropfen auf die Schaufelräder der Turbine getroffen. Reihenweise wurden die Turbos getauscht weil die Schaufeln verbogen waren...Es wurde nur ein feines Sieb vor den Turbo gespannt. Dann war Ruhe...aber ganz offen würde ich nicht fahren...
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Gibt doch extra NSW Einsätze wie wär's mit denen?! Kosten in UK ~80€...
Oder Selfmade:
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=637743&page=2 -
Och nö...wie gesagt ich mach das etz so mit der Verlängerung. Abschirmen und ein anständiges Rohr als Kaltluftzufuhr sowie den originalen Stutzen bearbeiten :hup:
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Heut ging wieder was. Teile hab ich alle so gut wie zusammen...m paket komplett bis auf paar Stoßleisten und Wagenheberabdeckungen. X Pipe mit Katersatz der M3 Aga von supersprint ist auch da wird schon. Vorne hab ich ihn komplett zerlegt um mit den Schweißarbeiten zu beginnen. Erstes Blech war weniger schön, aber ich musste erst die richtige Einstellung finden. Gammel rausgetrennt. Rep.Blech angefertigt, eingepasst, angepunktet...rostschutz grund, alu-zink und als letztes mit Karosserie klebt und dichtet verkittet. Läuft
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Frage an die Motorsportler...Könnte ich die Radhausschale weglassen bzw nur den hinteren Teil verbauen? Was habt ihr da gemacht?
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Ich hatte meine zur Front abgeflext.
Die meisten Skylines haben die auch ned drin.
Rostet halt wie blöd und der Dreck verteilt sich schon.
Aber für die Meile ist das ja Wurst! -
Denke ich auch. Wird eh alles mit Unterbodenschutz und Kit beschichtet. Von daher is mir das egal. Wird ein Drecksauauto kein Schönwettersaisonfahrzeug :fry:
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Ich hab sie weggelassen, zum Kotfluegel hin kannst du verschließen oder immer nachm fahren drauf achten,
dass da nix drinliegt und gammelt. Ansonsten hab ich alles nochmal zusaetzlich mit Unterbodenschutz angepinselt,
damit die Steinschlaege nicht so aufs Blech hauen, kommt bei der Meile aber weniger vor.Ups, eure Posts irgendwie ueberlesen:D
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Nen tip hätte ich noch wo du eh am schweißen bist...die wanne vom reserverad rausflexen und nen gerades blech reinschweißen dann haste auch ein wenig spielraum was die aga angeht zwecks e46 m3 aga und doch noch mal ein paar kilo weniger.
MfG M&R