Was für ein Winterauto kaufen....

  • Das soll meine Winternutte werden. Budget um die 8000€


    Nein kein Sommerwagen im Sommer fahr ich nur BMW.
    Wenn Leute so mutig sind im Sommer mit nem Reiskocher rumzufahren ists doch ok. Ich will was wo was geht
    und ich kein Mitleid haben muss. zB einen Skyline, Supra, Evo, Hab grad gesehen 944iger Porsche. Gut dann
    vielleicht ein WRX Sti wenn ich um Allrad eh nicht rum kommen sollte.


    Also Spaßauto ab 200PS ein paar Winter fahrbar und möglichst Heckantrieb, Sperre und Handschalter.


    Aber mit 8000 Euro kommst du nicht weit bei nem Skyline oder Supra (neure Version), ist doch nur Schrott und es geht ja nicht nur um die Anschaffung, man müsste wohl auch ewig schrauben, zudem sind das alles Rechtslenker, muss man auch mögen.


    Ein Nissan 200sx ist ein schönes Auto, auch ein richtiges Männer Auto, aber wenn man mal so guckt es gibt so gut wie keine mehr und die, die man bekommt sind alle Schrott.
    Ich hatte auch mal einen und muss sagen habe noch kein Auto erlebt welches so gut im Winter fuhr wie dieses, fährt auf Schnee 1000 mal besser als jeder BMW, der geht auch richtig vorwärts und wiegt nichts und eine Sperrdiff gibt es auch, es gibt eigentlich kein besseres Auto zum driften.
    Nur eines muss dir klar sein, du musst wohl mehr an dem Auto schrauben als fahren, kann ganz schön zickig sein, besonder empfindlich ist der Turbolader, musst schon lange warm fahren und wieder kalt fahren und vorallem 90% der Fahrzeuge sind durchgerostet.
    Und bei Ersatzteilen wird es auch teuer oder gibt es nicht mehr, dagegen ist BMW Billigkram.


    Ein 200Sx im guten Zustand wäre zu schade für Winter, eigentlich ist es genau umgekehrt die 200sx Fahrer fahren BMW Huren im Winter.


    fällt mir gerade ein, ist aber nen s14 200sx, ist nicht wirklich hübsch, nen s13 200sx ist hübscher. Vorteil bei solchen Kisten, die relativ leichten Leistungssteigerungen.


    http://www.youtube.com/watch?v=OLtJFazeQsE


  • Was denn bei dir verkehrt? :D
    Du weißt schon dass die S13 mehr gammeln als die S14 und am gehassten bei den Nissanern sind

  • Audi TT und Audi S2 kann man nicht vergleichen, haben völlig unterschiedliche Allradsysteme(S2 hat schaltebare 100% sperre an der HA und wohl 50/50 verteilung) und sonst auch nicht viel gemein.

  • Was denn bei dir verkehrt? :D
    Du weißt schon dass die S13 mehr gammeln als die S14 und am gehassten bei den Nissanern sind


    Und jetzt erklär mir mal bitte was "hübscher" nun mit gammeln zu tun hat, lesen kannst du aber oder? Hab doch nie was anderes behauptet. Nen S13 gammelt mehr, weil er einfach älter ist, hab doch gesagt die sind so gut wie alle durch, aber nen S14 gammelt auch gut.


    Kannst aber auch da http://www.sxce.org/ mal gerne gucken zum gehassten Autowagen.

  • Also die 200SX Preise finde ich auch sehr hoch. Unter 10000€ ist da eigentlich nichts zu haben was gut klingt.
    Schön ist das Auto nicht. 200Sx im Sommer und Bmw im Winter wie bist du denn drauf? Ist ein f.uc. Japaner!


    Wieso habens die Japaner immer noch nicht drauf den Rost im Zaum zu halten? Haben die Mercedes kopiert?


    Also C36 fällt damit auch weg. Was mich von den Socken gehaut hat wie BILLIG Boxster sind! Aber ein Cabrio fürn Winter....

  • Ja das lese ich grad wie Kompromisslos Evos sind. Kompromisslos schlecht. Wer nen Evo für 12000€ als RHD kauft nimmt hat erstmal immer 8000€ besser auf der hohen Kante. Da gibts nicht eine Schwachstelle das Ding ist ne Schwachstelle. Im Slalompokal bei uns hat der manchmal Gruppe H führende in 3 Monaten 4 Motoren zerschossen....


    Was den E36 so Geil macht gegenüber allen anderen? Schau mal auf Breitensportwettbewerbe. Der E36 beherrscht mit seinen 20 Jahren immer noch die meisten Klassen im Slalom, auch bei anderen Veranstaltungen ist der E36 immer noch vorne dabei gegen Konkurrenten die 20 Jahre mehr technische Evolution aufm Buckel haben. Der E36 und der /8 sind wohl das "für mich" beste was Bmw je gebaut hat. Danach wurds nur schwerer elektronischer und unsportlicher und vor allem immer mehr für Mädchen. Anti Pipi Elektronik überall. Nein danke ich steh auf das mich anschauende Amaturenbrett. Die scheisse geil klingenden 6ender, das geile Fahrwerk, den unvergleichlichen Heckantrieb.
    Und der E36 M3 ist der billigste und zuverlässigste Sportwagen überhaupt. Oh mein Gott wir regen uns auf wegen Pleuellagern. Schaut mal was andere für Probleme haben!!!


    Und jeder der was anderes sagt soll mal Apfel mit den denselbigen Vergleichen. Ich bin als ich in den Alpen wohnt 2 Jahre meinen einen E36 im Winter gefahren. Sperre 25% neu gemacht und gute Reifen. Ich hab jeden ausgelacht bergauf. Wo die ganze Frontkratzer 4 Motion was weiß ich hing, hab ich mich fröhlich den Berg raufgedriftet. Auf 20cm Schnee an 13% Steigung ich kam durch!


    Die Shiloutte des E36 Coupes ist einfach das schönste was es gibt. Diese Seitenlinie, diese markanten Kanten, diese Keilform. Einfach Geil!!! Ich werde immer E36 haben. Genau deshalb stehen auch 5 in der Garage und ich erfreue mich auch ohne fahren daran das ich sie einfach habe und wie geil sie sind!!
    Und genau deshalb weil ich sie so schone will ich ne Breezmöhre fürn Winter mit Power. Nur scheinbar bekommt Hersteller was hin. R32 hat Steuerkettenprobleme, Benz Elektronik und keine Sperren, Audi ist generell kacke, Japaner rosten unterm Popo zam kosten enorme Summe an Ersatzteilen und sind was die Haltbarkeit angeht made in china, Amis wüsst ich net, nen Porsche Boxster im Winter... kein Cabrio... 944iger ist sehr alt

  • Verstehe zwar nicht, warum man eigentlich standhafte Evo Motoren kaputt bekommt, ist aber ein anderes Thema.


    Audi hat bis zum S2,S4 B5 und RS4 B5 eine 50/50 Verteilung vom Allrad. Ein gescheiter S2 oder S4 liegt locker in deinem Budget drin. S2 sowie S4 sind Gewichtsmäßig auch noch annehmbar.


    Beim S4 B5 liegen im gechippten Zustand auch haltbare 310-320PS an und beim S2 gehen auch locker 270-280PS.

  • Also selbst in der Rallye bekommt man in der session nur schwer nen Evo Motor kaputt. Mir ist unbegreiflich wie das zu schaffen ist.


    Willst ne richtige Winterhure? Kauf dir nen Subaru Justy xD Geiles kleines teil mit allrad und der Motor hält auch ewig :D


    Gesendet von Irgendwo! Wuzzzaaa!

  • Also die 200SX Preise finde ich auch sehr hoch. Unter 10000€ ist da eigentlich nichts zu haben was gut klingt.
    Schön ist das Auto nicht. 200Sx im Sommer und Bmw im Winter wie bist du denn drauf? Ist ein f.uc. Japaner!


    Wieso habens die Japaner immer noch nicht drauf den Rost im Zaum zu halten? Haben die Mercedes kopiert?


    Also C36 fällt damit auch weg. Was mich von den Socken gehaut hat wie BILLIG Boxster sind! Aber ein Cabrio fürn Winter....


    Tja könnte ja wohl einfach daran liegen, dass du einfach keine Ahnung hast und nur Mist laberst ;)


    Ist doch wohl logisch, dass man ein billiges Allerwelts Auto wie ein E36, den es wie Sand am mehr gibt, für nen Ei und Apfel Ersatzteile gibt und zudem sehr haltbar ist im Winter fährt, denn wer will schon im Winter schrauben, zudem kann man sich im Winter schneller was kaputt fahren und dann wäre es nicht schade drum, gibt ja genug davon


    Und im Sommer holt man die seltene Japanische zickige Diva mit Heckantrieb raus, dann rate doch mal wieso son Japern Heckantrieb Teil im guten Zustand so teuer ist, weil sie selten und begehrt sind und was besonderes sind.
    Biste überhaupt mal nen Turbo alter Schule gefahren, ich glaube wohl kaum.


    Dann denke mal über deine Logik nach ;)

  • ich will zwar keinen user befürworten oder contra geben ABER:


    Ein e36 m52 ist ein grundsolides auto mit tollem Motor und allem was der 24h projektler gesagt hat unterschreib ich.


    Wieso soll ich im winter ein zuverlässigen, geil klingenden, unkaputtbaren, leistungsspezifisch sparsamen Motor mit einem normalerweile problemlosen Auto drumrum im Winter zersalzen und zerschroten und mich im Sommer bei 33Grad vor der Haustür hinstellen und meinen 200sx an zwei Samstagen im monat wieder flott kriegen? Das leuchtet mir wirklich nicht ganz ein?


    Und Leistung einfacher rausholen als Argument gegen einen E36 Saugmotor find/ fand ich schon immer seltsam. Wenn müssen beide aufgeladen oder beide Sauger sein.


  • :hup: super Beitrag. Ich stimme dir in allen Punkten zu vorallem zu der Sache mit der Silhouette des E36 Coupes :) sobald ich ne große Halle/Garage habe wo mehrere Autos reinpassen wird es das erste sein was da reinkommt ein E36 Coupe ab 328i aufwärts ^^ nur just for fun hehe

  • Also der Evo mit den Motorschäden hat über 500PS. Gruppe H wie gesagt. Aber ich habe auch mal so in Evoforen rein gelesen, und es gibt ne Menge Probleme. Nicht nur bei den Evos auch den Wrxern Skylines usw. Abreissende Antriebswellen, Getriebedefekte an Mass mit 30000€ Ersatzteilpreis. Diffs hauts zam, die Elektronik spinnt wohl ganz gewaltig. Also eigentlich volle Palette.


    Die Japaner sind selten. Ja bei uns halt. So wie in Amerika und Japan Bmw`s rar sind.


    Oh ne zickige Hecktriebdiva mit kostspieliger Ersatzteilversorgung und Turbo alter Schule (ist ein negatives Argument) gegen einen E36 M3 der das Ding dann noch auf jeder Rennstrecke wegbügelt. Ich red net von am Turbo gedreht!
    Schau mal Slalompokale in Deutschland wo die Japaner mitfahren. Gar net oder Mittelfeld.


    Als Winterauto häts mir trotzdem getaugt. Aber ich brauch nix zum schrauben im Winter sondern zum fahren.



    So zurück zum Thema.


    Wenn man Gegenüberstellt. R32 gegen TT 3.2 was der selbe Motor ist ist der TT ca 4000€ günstiger. Wie hat Audi da den Allrad und das Fahrwerk ausgelegt. Hoffnungsloser Untersteuerer? Wieviel kostet die Reparatur der 3.2er Steuerkette. Scheint ja ein echtes Problem zu sein!
    Ich hab mal gehört das Audi immer verschiedene Allradtypen verbaut je nachdem ob der Motor längs oder quer verbaut wird.... oder so ähnlich. Im 1.8erT den ich letzten Winter hatte wars ekelhaft. Vielleicht ist aber ein 6ender anders ausgelegt....?

  • Wegen dem Thema R32 und Steuerketten Probleme, hatte ich noch letztes Wochenende ein perfektes Beispiel. Ein Freund von mir, will sich einen Golf 5 R32 kaufen. Haben dann einen mit 160TKM in der Gegend gefunden und natürlich besichtigt. Gleich beim Start hat man das deutliche Rasseln gehört. Sind darauf hin direkt wieder nach Hause gefahren. Bei so gut wie jedem R32 oder VR6 um die 120-150TKM wird sich die Kette früher oder später bemerkbar machen. Zum Thema R32 oder TT 3.2 im Winter finde ich absolut quatsch. Beide Allrad Systeme sind dafür absolut nicht geeignet. Werden in jeder Kurve brutal untersteuern. Dicker Motor auf der VA und Allrad im Winter oder auch im Sommer ist einfach nicht der Bringer.


    Wenn du wirklich viel Spaß und günstig im Winter unterwegs sein willst, wirst du um Subaru Impreza GT oder WRX nicht drum herum kommen. Beide sind standhaft bist ungefähr 300PS. Danach fangen erst die Getriebe Probleme an.


    Falls die Japsen nichts für dich sind, empfehlen ich dir wie oben schon erwähnt einen Audi S4 B5 oder S2, beide haben ein anderes Allrad System wie TT oder R32, S4 sowie S2 haben nämlich eine 50/50 Verteilung. Selbst auf feuchter Straße geht manchmal im S4 B5 das Heck kurz rum. :D