Hey Leute, gibt's die 320i Differentiale auch mit Sperre (60%) und kann ich die Innereien davon in mein 323i/328i Diff swappen?
Oder was empfehlt ihr für ein Differential?
Gruß Lukas!
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Hey Leute, gibt's die 320i Differentiale auch mit Sperre (60%) und kann ich die Innereien davon in mein 323i/328i Diff swappen?
Oder was empfehlt ihr für ein Differential?
Gruß Lukas!
Hey Leute, gibt's die 320i Differentiale auch mit Sperre (60%) und kann ich die Innereien davon in mein 323i/328i Diff swappen?
Oder was empfehlt ihr für ein Differential?
Gruß Lukas!
320i diff mit sperre: ja
60%: nein, immer nur 25% (als sie neu waren... sperrgrad jetzt eher weniger bis nix mehr)
innereien in 325/328i: nein, passt nicht
empfehlung: wofür?
Ich hab gehört die Innereinen seien von allen Gehäuseformen kompatibel also e34 e36 usw...
Im Prinzip einfach nur zum Spaß haben. Mal ein bissjen Driften auf dem Hockenheimring, ein bissl cruisen.
Autobahn fahr ich nie, und wenn nur mit 110-120. Geschwindigkeit ist mir daher egal. Hatte gern "günstig" ein kurzes Sperrdifferential um 50% ohne zu Schweißen.
Wie sieht das mit M3 aus?
Ich hatte mal eine Seite mit allem kompatiblen Innereien, Übersetzungen usw von e34/36 usw, finde die aber nicht mehr...
Wär irgendwas mit e36projekt...
ja, die seite kommt mir irgendwie bekannt vor
und auf der seite werden ja die meissten deiner fragen beantwortet.
und der rest wird hier beantwortet: http://www.limitedslip.de/lamellensperre.html
und wenn dann immer noch fragen offen sind, dann schreib dem autor der beiden seiten mal ne mail... oder hier eine pn
nur günstig UND gut, dass geht leider nicht! eine gute sperre kostet gutes geld. und eine ausgenudelte 168er sperre im 328i ist ziemlich sinnlos
Ja das hab ich, nur komm ich damit leider nicht ganz zurecht
So wie ich das sehe gibt es e34 diffs mit 188er Gehäuse und einer Übersetzung von 4,xx.
Wenn ich ein solches für 100€ vom Schrotti abstaube und den Sperreinsatz von BMW neu hole dürfte ich doch "günstig" (500€) ein kurzes Sperrdifferential haben.
Was ich auch nicht verstanden habe, welche bmw Differentiale sich von 25 auf 40% verstellen lassen...
Verstellen lassen sich die Teile nicht. Höherer Sperrgrad kommt durch neue Lamellenpakete etc,
da dir die Koryphäe auf dem Gebiet aber bereits geantwortet hat was geht und was nicht, dürften
die Fragen ja schon beantwortet sein.
Ansonsten baut dir Florian bestimmt eine Sperre, die zu deinen Anforderungen passt- dann musst du aber
auch Geld ausgeben wollen, das scheint mir aber nicht der Fall zu sein.
Gruß Max
wenn du bei bmw einen neuen 188er sperreinsatz für eur 400 bekommst, bestell mir bitte 10-15 davon mit
der umbau des e34 188er innenlebens in ein E36 188er gehäuse ist möglich... entsprechendes fachwissen und div. spezialwerkzeuge vorausgesetzt.
umbauen lassen ist dagegen teuer weil aufwändig.
änderung des sperrgrades und weiterer parameter ist bei allen lamellensperren möglich, egal ob 168, 188, zf, drexler, kaaz, os giken...
wie oben schon geschrieben: wenn du was vernünftiges suchst, wird es definitiv nicht mit eur 500 hinkommen.
Das passt vom Verhältnis nicht wirklich zu meinem E36!
dieses verhältnis passt beim E36 ja nie!
mein fahrwerk kostet das doppelte vom auto, das diff 1.5 mal soviel, der käfig soviel wie das auto, die sitze nochmal soviel wie das auto usw.
die teile aus dem e34 diff kannst schon nehmen, nur das gehäuse passt halt nicht!
Ja das ist mir bewusst, aber du hast auch einen anderen Einsatzzweck als ich. Ich eier ja im Prinzip mal am Wochenende durch die Gegend, fahr mal auf ein Treffen oder mal über die Schleife. Deswegen reicht mir eben definitiv eine günstige Variante, und wenn es die nicht gibt, brauch ich es auch nicht. Es ist und bleibt mein "günstiges" Spassauto.
Der ETK sagt sein - und dieses Bild hier sagt auch nein:
http://img.photobucket.com/alb…Differential/SDC10811.jpg
In der Mitte E34, rechts 2x E36.
Das wird nicht passen
dieses verhältnis passt beim E36 ja nie!
mein fahrwerk kostet das doppelte vom auto, das diff 1.5 mal soviel, der käfig soviel wie das auto, die sitze nochmal soviel wie das auto usw.
die teile aus dem e34 diff kannst schon nehmen, nur das gehäuse passt halt nicht!
Das kann ich überbieten! Meine Autogasanlage hatte das Dreifache vom Anschaffungspreis gekostet.
Ich kann aus eigener Erfahrung (nicht beim E36 sondern einem anderen BMW-Modell sagen): Unter 1.000,- ist es kaum möglich eine Sperre zu bekommen die auch funktioniert.
in deutschland
hab für meine 500 incl einbau bezahlt.
und da habe ich die übersetzung gewählt und den sperrgrad. sind jetzt bei mir 40 % (4 lamellen) und 3,23 er übersetzung.
ich fahre es vile teusende km und und es läuft perfect. querfahren bis zum geht nicht mehr.
is ne million mal besser als das serien 2,93 diff und tausend mal besser als das 3,45 (25% sperre) aus meinem 320er. welche ich beide im 328ier getestet habe.
also wer mit dem e36 auch spass haben will beim fahren sollte sich unbedingt ein sperrdiff zulegen. ist bis jetzt die beste investition die ich je fürn e36 getätigt hab
Sperrdiffi? Brauche ich nicht. Automatik...da dreht nix mehr durch. trollolo
kein manuell - kein sperrdiff.... kein spaß...
kein manuell - kein sperrdiff.... Kein spaß...
Richtig!!!!
bin jetzt 22. da brauch ich nix entspanendes :icon_cool:
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!