Abgaswerte hilfe!

  • Na du kennst mein Auto......leider garnicht.....


    Letztes Jahr im Oktober war er abgemeldet und mußte angemeldet werden und da lief der Motor auch mehrere Monate nicht....


    Und in der Viscokupplung sitzt keine zähe Masse....das ist ein Öl,das ein ventil schaltert,weshalb die Visco dann einkuppelt.....und da braucht es schon mehr,als einen durch FAHRTWIND und WASSERKÜHLER gekühlten Motor!


    Diese zwei Dinge gibt es im stehenden Auto aber natürlich ausreichend,ich vergaß.....sorry,mein fehler,wirst sicher recht haben....



    Greetz


    Cap *ausklink*

  • In welchem Betriebszustand Lambda 1 ist die Frage?! Und wie erklärst du dir dann die unverbrannten Kohlenwasserstoffe? und den hohen CO gehalt? :)


    Und angeblich soll ja E10 völlig unproblematisch sein. Bitte...nur zu :fry: Wird schon seine Gründe haben warum das manche Hersteller nicht freigeben....


    Ob Leerlauf oder Teillast is doch vollkommen latte, bei dem Lambda is der nicht zu fett. Der hohe CO-Gehalt kommt (wie schon gesagt) sehr wahrscheinlich von mindestens einem nicht oder nurnoch teilweise vorhandenen Kat.


    Soweit ich weiß, darf man E10 im E36 fahren. Und selbst wenn, man muss schon ´ne Menge Sprit da durchjagen, damit auch nur irgendwas eingeht...


    MfG
    Roland

  • Also ich bezweifel das die Helfen werden. Vor allem weil mann eine sache schon kostengünstig ausschließen könnte !! SCHAU IN DEN KAT. Die werte schreien nur danach. Desweiteren schau mal in den fehlerspeicher nach ob da was drinn ist.

  • ich werde natürlich auch die komplette aga tauschen bis
    ich bei der landesregierung durch bin.
    ich bin gespannt wie das zeug wirkt, die spühlung zum ölwechsel soll
    ja der hammer sein.