Servus, wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, habe ich mir nun auch den Traum vom ersten "Ringtool" erfüllt. Es soll aber vielmehr wie der Titel schon sagt eine Eierlegende Wollmilchsau werden! Soll heißen ich möchte mit dem Auto erstmal so ziemlich alles ausprobieren Rundstrecke, Driften, Slalom und Bergrennen. Das sowas einige Kompromisse mit sich bringt ist mir bewusst, für mich zählt mit dem Auto soviel Erfahrung wie möglich zu sammeln!
Nun zur Basis. Es ist eine 1994er 325i Limousine in Mandairaviolett mit 179tkm. Habe leider kein richtiges Foto vom Abholzustand, warscheinlich weil er mir so gar nicht gefallen hat.
Erste Änderung war gleich mal gescheite Felgen (kommen aber noch leichtere drauf), hatte noch ein paar schöne BBS RY011 (8,5x17" 215/45/R17) im Keller liegen die "mal fix" drauf gewandert sind. Hat eine gute Stunde gebraucht bis ich die seit 4 Jahren montierten Stahlfelgen runter bekommen hab.
Schaltknauf hatte das Auto leider keinen verbaut also hab ich mir noch einen aus Alu gedreht, wird noch in schwarz gepulvert.
In der neuen Halle angekommen hab ich gleich mal den Class 2 Spoiler Probegehalten, schaut schon ganz gut aus.
Dann ging es ans leerräumen was ja ziemlich schnell geht, Schiebedach hat sich ein bisschen gewehrt ist jetzt aber auch außernander gebaut und wird demnächst eingeklebt. Die Teermatten gingen dann schon schwieriger raus, vorallem die Klebereste. Hab die Hälfte aber schon ausgewischt mit Teer-Entferner und Bremsenreiniger, die andere Hälfte muss ich noch machen -.-
Da ich auch noch ein paar Carbonplatten daheim rumliegen hatte hab ich mir gleich noch Fußraumabdeckungen gebaut und Amaturenbrettabdeckungen.
Weiter gings mit Stoßstange, Kotflügel und Motorhaube entfernen.
Kotflügel werden welche aus GFK verbaut, als Front wird eine M-Schürze mit Class 2 Schwert montiert und Motorhaube wird mit Carbon Folie foliert.
Lieferung kam auch, als Fahrwerk hab ich mich für ein DTS SX Gewindefahrwerk entschieden weil es fast baugleich mit dem KW V1 sein soll und für meine Allround-Zwecke hoffe ich ganz gut zu gebrauchen ist.
Als Bremsanlage werden ATE Powerdisc mit Ceramic Belägen Einzug halten.
Class 2 Spoilerschwert hab ich gleich matt schwarz lackiert und die Halter gestrahlt und schwarz lackiert.
Die Tage müsste noch die M-Front, GT Ecken, Beläge für VA, GFK Kotflügel, Airbox & Nierenblech eintreffen.
Schön wärs natürlich wenn ich diese Saison noch ein paar Runden drehen könnte, hab mir aber erstmal als Ziel gesetzt Anfang nächste Saison fertig zu sein was warscheinlich Optimistischer ist, da trotzdem noch einige Sachen erledigt werden müssen wie z.B. Schweller schweißen. Außerdem bin ich mir bei einigen Sachen noch unsicher.
Thema Domlager: Soll ich gleich Uniball verbauen und meint ihr diese hier aus Ebay taugen was? http://www.ebay.de/itm/DOMLAGER-HINTEN-BMW-E30-UND-E36-/330952870235?pt=DE_Autoteile&hash=item4d0e54095b
http://www.ebay.de/itm/DOMLAGER-BMW-E36-E39-/330952870231?pt=DE_Autoteile&hash=item4d0e540957
Die E36 M3 Lager kostet bei BMW auch 110€ also würde es preislich nichts ausmachen und die Uniballs halten warscheinlich länger.
Die Versteifungsplatten kann man sich dann denke ich bei Uniballs auch sparen oder?
Danke fürs Lesen! Für Tipps und Tricks sowie Kritik bin ich gerne offen.
Ab jetzt versuch ich mehr Bilder als Text zu liefern! :icon_lol: