215/40 und 245/40. was kann passieren??

  • Hallo.
    Musste heute leider feststellen, dass meine vorderen 225/45/17 reifen komplett runter sind. Ich hab zu hause aber noch ein paar 215/40er reifen. Hinten fahr ich 245/40/17.
    Was kann denn schlimmstenfalls passieren wenn ich vorne den niederen querschnitt fahre??
    Abgesehen von der fehlenden eintragung. Was kann technisch passieren??
    Felgen sind styling 24 in 7,5 und 8,5

  • Es gibt doch dann tachoabweichung oder nicht. Fahren ist vllt kein problem aber aufm tacho wirst du dann merken. Wenn du 215/40 vorne haben willst musst du 245/35 nehmen damit das passt.



    Aber es gibt hier noch andere spezies die das vllt besser erklären können


    Mfg


    Gesendet von meinem Apfel-Killer

  • Fahrtechnisch passiert mal nicht viel , aber asc und abs werden anders regeln ggf früher weil verschiedene drehzahlem entstehen , und du fährst quasi illegal .
    215 / 45 + 245 / 40 gibts kien problem , aber wenn du nicht mal geld hast dir ein paar passende reifen zu kaufen ...............

  • .

    Zitat

    konsequenz -> Eigentlich sollte man so Leuten wie dir gar nix schreiben !


    Dann lass es doch!


    Zitat

    , aber wenn du nicht mal geld hast dir ein paar passende reifen zu kaufen ...............


    Ich persönlich finde solche Sprüche mehr als überflüssig! Er stellt eine technische Frage und Du unterstellst ihm etwas, daß Du nicht wissen kannst!


    Sinnlos!


  • Zu dir mein guter speedy , ausser sprüche kannst du nix !:Doh3:, statt dein gesabbel abzu lassen hättest du mal lieber ein technischen Tipp gegebn !
    Luftnummer !:hintern:
    @ Loulaw , komm mal von der Kindergarten nummer runter !:Doh3:
    wennn du unbedingt dei abs ASC reglung verschlechtern willst mach es doch ,........