Grafikkarte will nicht!!! -.-

  • Servus


    Habe vor paar Tagen eine gebrauchte Grafikkarte im großen Auktionshaus ersteigert.


    Es handelt sich dabei um die "Sapphire Radeon HD 4870"


    Ich kriege zum verrecken kein Bild...


    Erst habe ich den Monitor über einen DVI zu VGA Adapter angeschlossen und dachte der Adapter wäre evtl kaputt...also hab ich mir schnell nen DVI Kabel besorgt...immernoch kein Bild -.-
    Hab dann gestern noch erfahren das die Grafikkarte noch extra Strom braucht 2x 6 poliger Steckanschluss auf der Hinterseite der Grafikkarte. Hab diese dann vorhin schnell besorgt alles angeklemmt und natürlich immernoch kein Bild! Aaaahhh!!!


    Jetzt bin ich total Ratlos.. das lustige ist der Lüfter von der Grafikkarte läuft, LED's gehen auch
    ..


    Mein Computer:
    Intel Core 2 Quad 2x2,6GHz
    400 Watt Netzteil
    2x2Gb DDR RAM


    Kann mir jemand vielleicht verraten woran das alles liegen kann? Ich will endlich das mein PC wieder läuft und ich die arbeiten weiterhin erledigen kann...


    Ich bin echt kurz davor den kompletten PC ausm Balkon zu schmeissen -.-



    by Tapatalk


  • Hab ich schon probiert mit den Eingangseinstellungen alles erfolglos :-/


    Hab den Verkäufer schon kontaktiert. Er ist der meinung das die graka nichr misshandelt wurde und einwandfrei funktioniert...


    by Tapatalk

  • Meiner meinung nach hast du einen idiot erwischt der schrott verkauft!...versuchs auf einem anderen pc oder fahr zu einem computerladen und lass die karte überprüfen... ich bin der Meinung das sie hinüber ist...typisch privatverkauf bei ebay!!!

  • Meiner meinung nach hast du einen idiot erwischt der schrott verkauft!...versuchs auf einem anderen pc oder fahr zu einem computerladen und lass die karte überprüfen... ich bin der Meinung das sie hinüber ist...typisch privatverkauf bei ebay!!!


    Nen anderen computer zum testen habe ich nicht aber zufaelligerweise funktioniert alles mit meiner alten grafikkarte wie geschmiert (das is so ne uralte billig grafikkarte...)


    Ich dachte eher an das netzteil das der nicht genug saft hat...weiss aber nicht



    Edit: laut homepage von amd ist mindestens ein 600W netzteil erforderlich 8|


    by Tapatalk

  • Wenn das Netzteil kaputt ist lässt sich den rechner nicht einmal einschalten! Oder sie lässt sich einschalten geht aber plötzlich nach paar sekunden wieder aus...Wenn also der lüfter im rechner an geht die led leuchten ist der netzteil ok wenn aber am monitor nichts angezeigt wird ist die Grafikkarte hinüber!!!


    Wiegesagt fahr in einem PC laden der soll das ding mal für 5er überprüfen...

  • Wenn du nicht aufpasst kriegst du bald ein ganz anderes Problem. Nicht die Wattangabe ist entscheidet, sondern wieviel Ampere dein Netzteil liefern auf der 12V Leitung liefern kann. Wenn deine Grafikkarte mehr Ampere möchte, als dein Netzteil liefern kann, benötigst du demnächst auch ein neues Netzteil und evtl andere Teile, falls dein Netzteil noch mehr Teile mitreisst. Find erstmal raus wieviel Ampere die Karte benötigt und wieviel Ampere dein Netzteil liefern kann.

  • da steht immer mehr als man braucht, da die hersteller die billig NTs mit einbeziehen. da steht zwar 600W drauf, aber die liefern weniger als ein gutes 400W NT. probiers einfach bei irgendeinem kumpel aus. irgendwer wird schon einen pc haben :D


    Ok ich werde morgen mal alles erneut probieren und dann bei bem kumpel ebenfalls.
    Hab dem Verkäufer eben geschrieben das die grafikkarte defekt ist und was wir da nun machen.
    Natürlich habe ich eigentlich keine chance da privatverkauf war aber evtl ist der Kulant un nimmt ihn zurück und erstattet mir mein geld zurück... ansonsten knall ich ihm ne negative bewertung


    by Tapatalk

  • naja wenn er defekte teile verkauft muss er es schon zurück nehmen. was hast du denn für ein netzteil? gute 400W NT liefern auf der 12v schiene genug leistung.


    Du keine ahnung welche Marke das Netzteil hat hab nur gesehen das 400W draufsteht


    by Tapatalk

  • Hatte so ein problem bei mein alten rechner, bei mir war es das Netzteil, hat alles mit strom versorgt aber leider nicht die volle menge (sagte ein pc spezi) 600 watt netzteil hat der mir da verbaut und dann ging es wieder, muss aber nicht heißen das es bei dir der gleiche fehler ist.

  • Einheit Watt setzt sich aus Strom und Spannung zusammen, ist also die Leistung. Die eingehende und abgehenden Spannungen sind ja soweit stabil (Netzschwankungen und Lastbetriebe am Ausgang sollte das Netzteil ohne Probleme kompensieren können), von daher wird die Stromabgabe geregelt. Wenn es nicht genug Strom liefert ist es a) ein Schrottnetzeil oder b) defekt.
    Da die Ausgangsleitungen vom Querschnitt her natürlich begrenzt Stromführungstauglich sind, brauch man deshalb auch zwei davon bei moderneren Grafikkarten (verdopplung des Querschnitts).



    Besorg dir ein Netzteil mit mehr Leistung als der Minimalangabe, die die GraKa fordert. Die koschde doch nur noch e Klicker un e Knopp.



    Und greifst die Karten hoffentlich nur am Rand an und langst net mit de Griffel drauf, wenn du grad mit de Socke über de Teppich geschubbert bist ? ;)



    EDIT:
    Die Karte die du jetzt noch gekauft hast, könnte mal etwas Druckluft vertragen. Lüfter dabei festhalten.

  • hab nun die 3850HD bekommen und angeklemmt der hat ja auch diesen externen Stromstecker...funzt alles einwandfrei. morgen sollte das neue netzteil mit 700w ankommen dann werde ich die grafikkarte ein letztes mal testen.

  • sag ich doch... der arsch hat dir ne defekte verkauft und reagiert auf mails nicht mit sowas hat man in ebay ab und zu rechnen...


    Ja ich wart erstmal wie gesagt auf das neue Netzteil...naja auch wenn sie kaputt ist kann ich nun nichts mehr machen. Da privatverkauf


    by Tapatalk