Shit PC!

  • versuche einen andern USB-Port
    sowas kann sehr viele Ursachen haben!!
    Poste mal dein System dann kann ich dir mit sicherheit weiterhelfe.
    Relevant sind:


    Betriebssystem (2000,me,xp sp1 oder sp2, oder evtl doch linux?)
    mhz, ram
    und um was für ein tele es sich dreht

  • Windows XP Professional mobile AMD Athlon(tm)4 1600+
    1,4 GHZ
    224 MB RAM


    War dat das richtige?


    Das Telefon is n Nokia 6280.


    Dat hat sonst prima geklappt, jetz stürzt er komplett, wenn das Telefon dran is.

  • ich kann dir da net wirklich weiterhelfen, hab davon speziell zu wenig ahnung (noch net mit beschäftigt), aber klatsch dir mal beizeiten nen höheren arbeitsspeicher rein.
    die 512 mb-teile schmeissens einem doch mittlerweile schon für 20€ hinterher.



  • Hast du den Treiber schon installiert? Wenn ja, tippe ich mal auf die verkackte Nokia Software. Die hat mir auch schon mehrfach den Rechner geschrottet. Habe das gleiche Handy.

  • Zitat von fu86

    es hat ja vorher funktioniert.
    also ist nun irgendwas defekt, oder softwaremäßig was im argen.
    würde auch auf ram tippen.



    Funktionierte bei mir von Heute auf Morgen nicht mehr. Deshalb bin ich der Software gegenüber etwas misstrauisch.

  • Bisher braucht ich soviel RAM nich, für dat bisl wat ick anstell. Wozu is dat jut? Ich habe die Nokia Software nicht installiert, weil mein Windows das Telefon immer allein erkannt hat und da ich nur Bilder runterlad is der nich wichtig. Also kann es jetz nur am Telefon liegen???

  • Zitat von Sanny

    Bisher braucht ich soviel RAM nich, für dat bisl wat ick anstell. Wozu is dat jut? Ich habe die Nokia Software nicht installiert, weil mein Windows das Telefon immer allein erkannt hat und da ich nur Bilder runterlad is der nich wichtig. Also kann es jetz nur am Telefon liegen???



    Ah, ok, das ist doch schon mal eine wichtige Info. Ich schätze es liegt am Telefon, wenn Rechnermäßig wirklich keine zusätzliche Software (insbesondere Treiber) installiert wurden. Will Windows denn nicht sofort die Treiber installieren, wenn du das Handy dranhängst? Bzw. mittlerweile quitiert es dann ja seinen Dienst. Wollte sollte man vielleicht besser sagen:icon_mad:

  • Denke mal Windoof erkennt das Handy als Speicherkarte oder USD-Stick bzw als Massenspeichergerät. Vielleicht haben sich irgendwie die IRQ's verschoben bzw verwurstelt. Denn auf meinem PC mit Windoof XP Pro SP2 will nach den letzten Winwürg-Updates mein original ICQ 5.1 nicht mehr laufen auch nicht nach einer Neuinstallation. Deshalb tippe ich auf einen Windoofbug nach einen Microdoof Update, oder wie seht ihr das?


    PS: Kann mir einer bei meinem ICQ Prob helfen?

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Zitat von Shinji

    Denke mal Windoof erkennt das Handy als Speicherkarte oder USD-Stick bzw als Massenspeichergerät. Vielleicht haben sich irgendwie die IRQ's verschoben bzw verwurstelt. Denn auf meinem PC mit Windoof XP Pro SP2 will nach den letzten Winwürg-Updates mein original ICQ 5.1 nicht mehr laufen auch nicht nach einer Neuinstallation. Deshalb tippe ich auf einen Windoofbug nach einen Microdoof Update, oder wie seht ihr das?


    PS: Kann mir einer bei meinem ICQ Prob helfen?


    Jepp, so kann es sein.
    Hatte mit meinem ICQ die selben Probleme. Habe meinen Rechner geplättet und habe die automatischen Updates deaktiviert. Jetzt läuft es wieder einwandfrei. Es gibt auch noch andere Mitglieder die ein ICQ Problem haben. Es kann schon mit Windoof zusammenhängen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • XP ist wirklich net so schlecht (aber bei weitem auch nicht gut!!!). Wenn man da seinen Vorgänger (ME) und dessen Vorgänger (98) betrachtet läuft XP sehr reibungslos. Gegen des 3.11 kann ich nix sagen. Des war zu der Zeit super.
    Und trotzdem geht nix über ein gescheites Linux:icon_wink .

  • Zitat von psdiversion

    XP ist wirklich net so schlecht (aber bei weitem auch nicht gut!!!). Wenn man da seinen Vorgänger (ME) und dessen Vorgänger (98) betrachtet läuft XP sehr reibungslos. Gegen des 3.11 kann ich nix sagen. Des war zu der Zeit super.
    Und trotzdem geht nix über ein gescheites Linux:icon_wink .



    Also ich habe seinerzeit lieber noch mit DOS 6.22 als mit Win3.11 "gespielt".:icon_twis
    Linux ist ja ganz nett, aber wenn man zocken will kommt man ja um Windows leider nicht herum. Zumindest bei den meisten Games.

  • Also bisher mag ich mein XP ganz gut leiden, für das bischen Arbeit mit Fussballverein reicht das. Ich häng da auch nich sonstwielang drauf rum. Dann werd ich mal sehen, ob mir der Quatsch abstürzt, wenn ich n anderes Tel ranhäng.