323ti von prollig zu sportlich

  • lang lang ists her das ich das letzte mal was zu meinem compact geschrieben habe.


    nachdem ich mit meinem coupe schwer verunnfallt bin (gott sei dank ohne personenschaden) hatte ich nun wieder mehr zeit und lust mich dem compact zu widmen. denn wenn man das auto jeden tag braucht muss er einfach funktionieren.


    den motorumbau hatte ich ja in meiner umbaustory hinreichend dokumentiert (link dazu siehe signatur), allerdings gabs halt immer noch so ein paar dinge die auf der strecke geblieben sind.
    dazu zählten:


    diverse kabelbaumstücke noch nicht vernünftig verlegt (unter anderem antennenkabel boenkabel hinten etc)
    fahrwerksteile teilweise leicht ausgelutscht
    beheizbare heckschiebe nicht angeshclossen
    immernoch das alte alpine radio drin etc etc


    die idee die kompletten coupe innereien in den compact zu tun hatte ich recht schnell wieder verworfen, und entschied mich dazu endlich mal nägel mit köpfen zu machen.


    vorher:



    bestellt wurden vorerst:


    powerflex querlenkerlager
    meyle volllmetall traggelenke
    verstärkte koppelstangen ebenfalls von meyle
    stabilager
    ein cabrio kreuz
    jede menge kleinkram
    stabiaufnahmen






    zwischenzeitlich hatte ich mir ein paar original querlenker aufbereitet und neu beschichtet, ebenfalls hatte ich einen satz m technik stabis die entrostet und lackiert wurden.




    all das fand den weg in den compact, zusammen mit dem AP gewindefahrwerk und neuen domlagern.



    von unten



    dann hab ich durch zufall noch nen satz schwarz seidenmatt gepulverte styling 23 für 100 euro ersteigert, die im moment als übergangsfelgen dienen bis die styling 24 schmiederäder aufbereitet und neu bereift sind. obwohl ich schwarze felgen nicht mag und mir auch das design der 23er nicht gefällt gehts noch halbwegs :)




    desweiteren wurde der cd wechsler aus dem coupe im compact nachgerüstet und das professional radio verbaut. dazu ne kasettenbox in der mittelkonsole. vorne sind die lautsprecher aus dem top hifi verbaut, hinten die LS aus dem individual system mit den aufgesetzten hochtönern.



    ringmodus mit 16 zoll OZ felgen und toyo r888 semi slicks :)




    auf der wunschliste stehen jetzt
    die aufbereitung der styling 24
    4 kumho ku36 in 225 rundum
    powerflex tonnenlager und schräglenkerlager für die HA
    ne technoviolette haube mit emblem
    kabelbaum fürs individual sound system damit ich den verstärker verkabeln kann



    das solls fürs erste gewesen sein, wenn ich noch bilder vom eingebauten cd wechsler finde bzw sich was an der hinterachse oder den felgen tut gibts nen update ;)