Ärger mit Ebayhändler, noch jemand?

  • Hab grad großen Spaß grad. Habe über Ebay bei so nem vermeintlichen Hobby-Händler (Namen kann ich gerne nennen falls erlaubt) Dämpfer bestellt. Angegebene Lieferzeit 9-10 Tage. Nach 16 Tagen dann mal nachgefragt, Fehler wurde auf Bilstein geschoben. ALso Fall eröffnet wegen nicht erhaltenem Artikel.


    Nach 19 Tagen waren die Dämpfer dann endlich da. Fall also geschlossen (aus Unwissenheit)


    Die Dämpfer wurden direkt von Bilstein an mich geschickt, sind aber ca. 7cm zu lang (obwohl eindeutig als M-Technik ausgewiesen).


    Per Email keine Rektion, beim 20 Anruf hatte ich den Typ dann dran. Erst fing er an, ich wäre zu blöd die einzubauen. Als ich gesagt hab das wäre egal, weil ich ohne Grund zurückgeben kann, meinte er nur das er nichts zurücknimmt, er hätte die ja extra für mich bestellt. Auch eine Beschwerde bei Ebay brachte nichts (man kann nur einmal nen Fall öffnen und den später auch abändern auf nen anderen Grund aber wenn geschlossen dann ist alles zu spät; Ebay hat den Verkäufer zwar angeschrieben mit der Bitte um Klärung aber auch darauf keine Reaktion), mir bleibt nur der Lange weg über einen Anwalt.


    Für mich steht fest, Ebay nurnoch bei Werten unter 20€ oder wo ich persönlich abholen kann oder halt auch mal dem Verkäufer persönlich auf die Füße treten wenn sein muss.

  • Sowas hatte ich noch nicht bei ebay. Da gibt es aber auch einen Versand Shop aus Köln... wasserpumpe bestellt, für M40. Was kam? Eine für Opel. Also angerufen und mir schon das erste mal dämliches Gequatsche angehört. Ok, das hab ich geschluckt. Dann hab ich den jungs noch ne Chance gegeben, was kam an. Der gleiche Karton nochmal!!! Der Typ wurde echt ausfallend am Ende. Naja, drauf geschi..n... hab dann doch lieber für n Paar euro beim Händler um die Ecke gekauft.


    Gib uns ruhig den Namen von dem typen, bei dem muss man nicht kaufen.

  • Hab Top erhaltene Originale E36 Scheinwerfer ersteigert, Super Zustand ohne Beschädigungen.


    Geliefert hat der einen Bosch einen Nachbauscheiß , beidseitig Blinkerhalter abgebrochen , 1 Stellmotor fehlt. Kurzum Edelschrott.


    War ein Privater und ich hab nen Fall geöffnet aber da keine Paypal Zahlung auch keine Chance auf Regress und der Typ fragt mich noch was ich für Problem hätte.


    Würde der nicht so weit weg wohnen wer ich längst bei Ihm und hätte ihm seine Scheinwerfer rekal reklamiert!!!

  • ich bin auch davon ausgegangen, das der Händler seriös ist. jetzt hat er (trotz meiner negativen) immernoch 99,8% positive Bewertungen. Schwarze Schafe erkennt man immer erst, wenns mal Probleme gibt.

  • Moin
    Ich habe auch einen Ebayshop. Natürlich muss ich wenn etwas schief geht dem Kunden enweder Ersatz besorgen oder Ihm das Geld zurücküberweisen.Sollten es noch andere möglichkeiten geben den Kunden zufrieden zustellen dann muss man auch die Optionen ziehen.
    Besagten Shop habe ich mir angesehen und muss sagen das der bei 7600 Bewertungen hat.Aber er bietet ware an die er nicht hat und wenn da was schiefläuft dann wird das ein richtiges Minus Geschäft für Ihn.
    Für den Shop Betreiber hoff ich das seine zulieferer nicht mal streiken oder ähnliches dann sieht er sehr alt aus.
    Fangt bitte nicht an alle Ebayshops sind schlecht.
    Ich habe auch mit so einigen sachen zu kämpfen wegen der Rücknahme.
    Beispiele sind:Felgen per Spedition verschickt. Der Käufer gibt mir eine Nummer aber dort erreicht die Spedition keinen. Nach 3 Tagen bekomm ich eine Mail das der Käufer die Spedition angerufen hat er braucht die Felgen nicht mehr.
    Auf diese Kosten bin ich hängen geblieben.
    Andere Käufer schreiben schon 2 tage nach kauf wo denn Ihre ware bleibt.
    Pay-Pal Käufer bezahlt Felgen e36 Momo Racer, ich verschicke die per Spedition sind auch angekommen.Pay-Pal friert nach 5 tagen das Geld ein.Macht dem Käufer das konto zu.Ich habe weder Geld noch Felgen bis heute keine Zahlung erhalten das ist 4 Wochen her.
    Bekomm eine Mail wo drinne steht das er diesen Monat ja soviel unkosten hat.
    Fazit es gibt auf beiden Seiten schwarze Schafe.
    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Ich hab nie behauptet das alle schlecht sind. Ganz im Gegenteil. Von einer einzigen Kleinigkeit mal abgesehen (ein Teil für 1€ ersteigert von privat) ist das meine erste negative Erfahrung als Käufer. Ich finde es nur unter aller Kanone, das man bei so einer eindeutigen Rechtslage extra zum Anwalt rennen muss. Und dadurch wird es doch erst recht teuer für den Shop-Betreiber. Daher verstehe ich auch nicht, das er es darauf anlegt...

  • Da gebe ich dir völlig recht. Das Problem bei dem Ebayshop ist das er bei den Bewertungen auf eine Negative schei.... kann.
    Bei mir ist es was anderes da ich erst angefangen habe.
    Ich meinte nicht dich mit meinem Satz über alle schlecht reden das war für alle gedacht.
    Ich habe als Käufer (da hatte ich noch keinen Ebayshop) einen Kühler für den wagen meines Vaters gekauft der war innerhalb der 6 Monate Garantie auch kaputt.Die schalten auch auf stur da kümmert sich auch mein Anwalt drum.
    warum man ein Geschäft nicht normal abwickeln kann wenn es Probleme gibt entzeiht sich meiner kenntnis.
    gruß markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012