Welche Scheinwerferblenden?

  • hy,

    wollte mir jetzt scheinwerferblenden ranmachen,weiß aber eigentlich noch nicht genau welche.
    sind die bei eb** alle gleich oder sollte ich mir lieber welche von mattig etc. holen?

    die mattig sehen auf den bildern irgendwie komisch aus, irgendwie an den blinkern so abgerundet.

    könntet ihr mir da evtl. welche empfehlen?
    sollten aufjeden fall aus ABS sein und bis über die blinker,mag die kurzen überhaupt nicht.

    mfg

  • Warum nicht die Motorhaube in Blech verlängern ? Sieht m.E. doch VIEL edler aus als diese Plastik-Kanten... ist allerdings auch deutlich mehr Aufwand. Wenns Plastik-Blenden sein sollen würd ich wohl auch am ehesten zu denen von Rieger greifen - die aber angeblich leider nur in Verbindung mit Serienscheinwerfern erlaubt sind (wie in einem anderen Thread zu lesen).

  • Soll aber auch Leute geben, die nen reinen E36 (einschl. Zubehör- und Anbauteilen) fahren wollen und nich nen MischMasch aus 36 und 46. :icon_wink


    Ich hör nämlich immer wieder, dass sich Leute drüber aufregen, weil dies und jenes verändert wird und damit die eigentliche Fahrzeugidentität "unkenntlich" gemacht wird. Hast hier ja auch genug, die solche Umbauten "verteufeln".


    Denn wer sich nicht wirklich mit Automarken- und Modellen auskennt, sondern diese anhand der optischen Erscheinung zuordnen kann, der wird bei solchen Umbauten Probleme kriegen.


    Ich mein jetz unter anderem auch, dass es genug Menschen gibt, die sich die Autos anschauen, aus irgendwelchen Auto-Motor-Bild-Sport-oderwasweissichwas-Zeitungen (keine Tuningzeitschriften) und sich die Optik bei neuen Modellen einfach merken. Die werden dann aufn ersten Blick denken, da kommt n E46, weil die das Auto mit eben dieser Motorhaube in Erinnerung haben. Die merken gar nicht, dass das Modell vom Vorgänger is und nur umgebaut wurde. Solche Leute haben dann nur die Möglichkeit, das Modell z.b. anhand der Türgriffe zuzuordnen, aber wer schaut sich bei neuen Autos die Türgriffe oder die Fensterform oder sowas an, um daran dann das Modell zu bestimmen. Zumal die Leute sich ja nich dafür interessieren wie toll die Autos sind, sondern die sagen sich einfach, "aha, das hab ich gesehen, das is der und der". Hatte auch schon oft genug Diskussionen auf Parkplätzen, ob das nu n 36 oder 46 is. Erklärt hab ichs dann immer wieder an den Türgriffen, zumindest, dass mans daran am eheseten erkennen kann. Sofern denn noch welche im Original vorhanden sind.


    Sicherlich muss jeder selber wissen, was er tut und lässt und ob er aus seinem M3 ne fahrende Eierschale macht oder ob ers im Originalzustand lässt, aber vielleicht is eben jener oben einer derjenigen, der das Original bevorzugt.