• Ich hab ma ne Frage, also mein Auto wird net wirklich warm und verbrauch auch richtig viel sprit, so 12l
    Kumpel hat ma seinen Schwiegervater gefragt der is KFZ-Meister und der meinte so das könnte sein das das Thermostat im Arsch sein könnte, das deshalb der motor nur gekühlt wird, und n kalter motor verbrauch ja bekanntlich mehr sprit.
    Habt ihr ne idee woran das noch liegen könnte???

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Das kann schon sein. Wenn das Kühlwasserthermostat zu früh öffnet steigt die Motortemparatur nicht an und der Motor läuft immer im Kaltstartprogramm.
    Die Temperaturanzeige dürfte somit auch nur etwas über dem blauen Bereich liegen.
    Neues Thermostat verbauen und fertig.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Zitat von chrismaster

    naja also ich kann meine 50km fahrn bis die Nadel der Tempanzeige ma mittig steht, aber sobald ich mit niedrigerer drehzahl fahr kühlt der sich wieder sehr schnell ab


    Genau das hatte ich letzten Winter auch und es lag am Thrermostat. Also wie schon gesagt, Thermostat wechseln und es sollte gut sein

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann hat es 30€ gekostet.


    Wenn ich zuhause bin, dann schaue ich mal genau nach und gebe dir die Teilenummer

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Solltest aber auch an der Leistung merken wenn der im arsch ist meiner wollte da nicht mehr frei durchziehen und hat gut 1,5l mehr Sprit genommmen.

    35€ sollte hinkommen 22,50€kostet der Thermostat + die Dichtungen

    Aber pass auf beim Lüfterrad abbauen so habe ich meiner Wasserpumpe den Restgegeben :icon_lol:

    [CENTER] [SIZE=3]BMW MOTORSPORT[/SIZE] [/CENTER]
    [CENTER]It´s a fast World





    [/CENTER]

  • so ich habe bei mir auch das thermostat gewechselt, und nun kommt es mir so vor als hätte ich leistungsverlust, kann das seien? also vor dem wechsel wurde er zwar ned richtig warm aber ging im unterem drehzahlbereich viel besser der motor.

    Und wenn du meinen kaffee anpackst, dann tret ich dir die fiese fresse aus der schnauze