Ich hab ma ne Frage, also mein Auto wird net wirklich warm und verbrauch auch richtig viel sprit, so 12l
Kumpel hat ma seinen Schwiegervater gefragt der is KFZ-Meister und der meinte so das könnte sein das das Thermostat im Arsch sein könnte, das deshalb der motor nur gekühlt wird, und n kalter motor verbrauch ja bekanntlich mehr sprit.
Habt ihr ne idee woran das noch liegen könnte???
Thermostat
-
-
Das kann schon sein. Wenn das Kühlwasserthermostat zu früh öffnet steigt die Motortemparatur nicht an und der Motor läuft immer im Kaltstartprogramm.
Die Temperaturanzeige dürfte somit auch nur etwas über dem blauen Bereich liegen.
Neues Thermostat verbauen und fertig. -
naja also ich kann meine 50km fahrn bis die Nadel der Tempanzeige ma mittig steht, aber sobald ich mit niedrigerer drehzahl fahr kühlt der sich wieder sehr schnell ab
-
Zitat von chrismaster
naja also ich kann meine 50km fahrn bis die Nadel der Tempanzeige ma mittig steht, aber sobald ich mit niedrigerer drehzahl fahr kühlt der sich wieder sehr schnell ab
Genau das hatte ich letzten Winter auch und es lag am Thrermostat. Also wie schon gesagt, Thermostat wechseln und es sollte gut sein
-
kk was kostet das teil denn so?
hat jmd ne teilenr.? -
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat es 30€ gekostet.
Wenn ich zuhause bin, dann schaue ich mal genau nach und gebe dir die Teilenummer
-
ich meine auch an die 30,- bezahlt zu haben. mit einbau keine 50 euro...
-
Solltest aber auch an der Leistung merken wenn der im arsch ist meiner wollte da nicht mehr frei durchziehen und hat gut 1,5l mehr Sprit genommmen.
35€ sollte hinkommen 22,50€kostet der Thermostat + die Dichtungen
Aber pass auf beim Lüfterrad abbauen so habe ich meiner Wasserpumpe den Restgegeben :icon_lol: -
Hallo zusammen habe das ja erst letzens bei mir gemacht hier die Preise!
Thermostat: 30,00 Euro
Dichtung 1,14 Euro
O-Ring 1,02 EuroMFG M3 Coupe
-
-
so ich habe bei mir auch das thermostat gewechselt, und nun kommt es mir so vor als hätte ich leistungsverlust, kann das seien? also vor dem wechsel wurde er zwar ned richtig warm aber ging im unterem drehzahlbereich viel besser der motor.