Hallo leute,
entweder bin ich doch zu blöd oder ich habe wirklich einen prüfer erwischt der extrem penibel ist!
Ich habe jetzt über den winter ein DTS SX Gewindefahrwerk eingebaut da vorher nur Supersport federn verbaut waren. Und ich dachte mir ich warte halt bis jetzt, weil der tüv vor der tür stand. Also alles was noch anfiel erledigt usw und ALLE papiere zusammen gesammelt was ich für die eintragungen brauche.
Eingetragen werden sollten jetzt
Asa Ar1 VA 8x18 ET35 mit 215/35 R18 Dunlop SportMaxx
HA 9x18 ET 35 mit 225/35 R18 Dunlop Sp9000
H&R Spurplatten VA und HA jeweils 10mm pro seite
Und halt das DTS SX Gewindefahrwerk
Zu den reifen habe ich auch eine reifenfreigabe von Dunlop!
Mein problem ist jetzt folgendes, dass die reifen vorne im eingefederten zustand vorne leicht an dem kotflügeln schleifen und hinten passt das grad noch so! Laut dem prüfer sollen die vorderen reifen nicht mal für mein fahrzeug sein! (Reifenfreigaben hat er in der hand!!) Und ich soll 225/35 R18 draufmontieren! Höhe des fahrwerks ist genau so eingestellt wie ich es eigentlich will und sogar erlaubt sind!
Ich habe nächste woche bei einer zweigstelle einen termin gehabt, aber dachte mir wenn ich diese woche ja eh noch zeit habe versuche ich es mal beim hauptsitz hier in dem umkreis.
Was könnte ich jetzt machen? Spurplatten für den tüv abmontieren, fahrwerk noch ein wenig höher drehen und später wieder alles so wie ich will? Oder einfach nur weiter hochdrehen und mein glück mal bei der anderen zweigstelle versuchen?
Und muss ich jetzt die ganzen kosten wieder zahlen oder nur die nachprüfungskosten? (Ist ja nicht wenig geld!)
Gruss Midi74