Für die Facebooker!

  • dickmilch, du hast das ganz schön unfreundlich ausgedrückt und beugst dich meiner meinung nach ganz schön nach vorne über.
    ich hab von dir zwar noch nichts besonderes gesehen, aber jeder fängt mal klein an, oder? das sollte man immer bedenken.


    mfg

  • dickmilch, du hast das ganz schön unfreundlich ausgedrückt und beugst dich meiner meinung nach ganz schön nach vorne über.
    ich hab von dir zwar noch nichts besonderes gesehen, aber jeder fängt mal klein an, oder? das sollte man immer bedenken.


    mfg


    Naja wer ist denn hier unfreundlich? „Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.“ Wer nett ist bekommt auch Tipps und Tricks, zudem habe ich auch auf einiges hingewiesen, muss man schon lesen können und auch lernen wollen.
    Und jeder fängt mal klein an ist ja schön und gut, aber das hat nichts damit zu tun, wenn einer da derbe an den Reglern rumspielt und es dann noch auf die Kamera schiebt, die hat damit nämlich überhaupt nichts zu tun. Und man sollte es dann einfach mal annehmen wie es ist, wenn man schon klein anfängt, sonst lernt man nie.
    Guck doch mal auf das Bild vom Cupra, keine Kamera der Welt spuckt solch grusligen Fotos raus. Natürlich kann jeder machen was er will und es als Kunst verkaufen, aber naja.


    Und es ist einfach so, wenn man so eine Seite schon eröffnet, die ja zeigen soll was man kann, erwartet man schon ein gewisses Niveau.


    Und was haben dann meine Arbeiten damit zu tun? Das ist eine Dokumentation aus einem ganz anderen Bereich, da gibt es halt gutes, aber auch viel nicht so gutes, aber da steh ich auch zu und weiß auch was daran mies ist. Ich nenne mich auch nicht "Design und Fahrzeugfotografie", das suggeriert doch wohl was ganz bestimmtes und soll ja gerade für alle ersichtlich sein oder?
    Aber ich kenne die Grundlagen, kenne mich mit Gestaltung bestens aus und kann auch eine Kamera richtig bedienen, egal ob Digital oder Analog.


    Und jeder darf ja wohl eine Meinung dazu haben, vielleicht gibt es ja irgendwann mal gute Bilder, aber bis jetzt eben nicht und wie gesagt weniger ist oft mehr.

  • also nach nettgemeinten tipps und tricks klingt das für mich nicht.


    Gibt auch noch eine gute Ausrede: "Das ist Kunst"


    Also kommen die Leute zu dir uns sagen, sie möchten ein pseudo HDR, am besten viel an den Reglern drehen und trotzdem am besten die Lichter überstrahlen und die Tiefen absaufen lassen, damit keine Zeichnung mehr vorhanden ist, rauschen muss es auch, Bildaufbau ist eine andere Sache.


    Ist natürlich Geschmackssache............


    ich finde es aber nicht schön, wenn man so hochnäsig anderen beibringt, dass ihre arbeit scheiße sei.
    meckern geht immer gut... konstruktive kritik geht aber anders. vllt. hast du ja auch nur nen schlechten tag.


    mfg

  • Zitat

    Zitat von Dickmilch
    Gibt auch noch eine gute Ausrede: "Das ist Kunst"


    Also kommen die Leute zu dir uns sagen, sie möchten ein pseudo HDR, am besten viel an den Reglern drehen und trotzdem am besten die Lichter überstrahlen und die Tiefen absaufen lassen, damit keine Zeichnung mehr vorhanden ist, rauschen muss es auch, Bildaufbau ist eine andere Sache.


    Ist natürlich Geschmackssache............
    mfg



    dieses posting habe ich aber anders aufgefasst als du.


    ich sehe da nämich die konstruktive Kritik. Wenn man nämlich ein wenig Ahnung von Fotografie hat(ich beherrsche selber nur die Grundlagen), dann kann man, dass was Dickmilch hier indirekt kritisiert hat, auch ganz gut mit den Bildern des TE in verbindung bringen;)


    Seine Bilder sind nämlich echt aufs übelste nachbearbeitet und auch die Einstellungen der Kamera scheinen schlichtweg völlig falsch zu sein:D


    Ich habe monatelang erst auf dem AutomatikModus meiner 1000D angefangen und mich dann erst rangetraut was selber einzustellen.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • indirekt?
    es geht doch hier nicht um die sache, sondern um die art, wie das hier gesagt wird.


    "Ist natürlich Ansichtssache............"


    klar sind die bilder nicht superprofessionell, aber man kann doch auch freundlich tipps geben, oder? das was hier abging war meiner meinung nach stenkern und danach wurde noch gesagt "der hat doch angefangen"
    und keine konstruktive kritik.


    mfg

  • nun kommen wir alle ein bisschen runter und klären das bitte per pn.



    zu den pics dort selber.
    ich hab null ahnung von fotografie, ich bin schon froh, dass meine cam alles so einstellt wies halbwegs nach was aussschaut.
    obwohl so mini-crash-kurs für "wie-verhindere-so-komische-wackelbilder-wenn-mein-zwerg-gerade-ski-fährt" vielleicht ganz schön wäre.


    aber: liegt das an meiner monitor-einstellung, dass die meisten bilder da total verpixelt sind?
    grade die schwarz-weiß-bilder werden bei mir irgendwie dargestellt, als wären die des nachts vom blitzer geschossen worden. :D


    bitte um aufklärung, ich zweifel grad an mir selber.