Schwarze Nieren

  • Servus Leute,


    ich will für mein Coupé schwarze Nieren...
    Was meint ihr sieht besser aus, die Shadowline wos bei Schmiedmann gibt oder Mattschwarze?
    Meine Außenfarbe ist Hellrot.


    Kann mir eventuell jemand ein Bild zeigen mit den Shadowline Nieren und den Mattschwarzen?
    Hab nen VFL Coupé.


    Hier noch nen Bild vom jetzigen Zustand.


    [ATTACH=CONFIG]64330[/ATTACH]



    Welche Nieren könnt ihr empfehlen?
    Die aus Ebay sollen ja anscheinend Mist sein.

  • Also ich hatte bisher immer Shadowline. Bin aber jetzt auf Mattschwarz umgestiegen. Die Glanzschwarzen sind 1. sauteuer und 2. werden die mit der Zeit fleckig. Wird zwar mit etwas Kunststoffpflege wieder, aber das hält auch nicht ewig.




    Mein 323ti ist Imolarot 2. Da kann ich mir gar keine Chromnieren mehr drauf vorstellen. mM muss bei nem roten E36 unbedingt schwarze Nieren rein.


    Mein 318ti ist ein VFL und hellrot, aber da geb ich kein Geld für andere Nieren aus, kann dir deshalb kein Bild davon zeigen.


    Falls du nicht alles glanzschwarz lackiert hast, reichen mattschwarze Nieren, sind auc nicht so teuer.


    Hab meine immer von Ebay geholt und weiß absolut nicht, was an denen so schlecht sein soll, ist e überall alles dasselbe Zeug. Muss man halt richtig einbauen.


    Die werden übrigens von vorne durchs Nierenblech reingedrückt, hab bisher immer den Fehler gemacht und die zerlegt (sind Nasen dran) und die dann wie die originalen versucht einzusetzen.


    Rausbauen ist etwas fummelig, da muss man dann die Haltenasen der zwei Teile auseinanderhebeln.








    PS: Die glanzschwarzen hab ich noch, nix abgebrochen, halt leider etwas fleckig.


    10 Euro + Versand, dafür kann sie jeder haben. Sind Faceliftnieren!

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich will für meinen auch Mattschwarze Nieren, da es finde ich besser passt zu dem Rot und weil die Stoßleisten ja auch eher Matt sind.


    Welche Mattschwarzen Nieren könnt ihr mir da empfehlen?
    Gibt es den Facelift-look für dein VFL Nierenblech?
    Die Facelift Optik sagt mir nämlich schon mehr zu...
    Hat mir vielleicht jemand ein Bild von den Faceliftnieren im VFL Nierenblech?

  • Ich glaube es gibt Faceliftlook-Nieren. Schaust dich mal bei Ebay um.


    und wie gesagt, das ist e alles derselbe Kram. Selbst die abartig teueren Hochglanz Nieren sind genauso aufgebaut wie die günstigeren mattschwarzen, egal bei wem du die kaufst.


    Wie hier auch schon geschrieben wurde, ich kann nicht nachvollziehen was an Ebay Nieren schlechter sein soll, als wenn ich genau dasselbe Zeug bei irgendnem Shop kaufe.


    Ich kann Dir später mal den Ebay Händler verlinken wo ich meine matten herhab, momentan funktioniert Ebay aber irgendwie nicht.

  • Ja wäre cool wenn du mir den Link von dem Ebay Händler hier reinstellen könntest...


    Wie gesagt Mattschwarze Nieren für Vorfacelift. ;)
    Würde mich dennoch mal interessieren, wie Faceliftnieren im Vorfacelift-Nierenblech aussehen...


    Edit: http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-90-96-NIEREN-GRILL-M3-LOOK-SCHWARZ-/300874290579?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item460d815593


    Diese hier hab ich jetzt mal gefunden...
    Sollten doch die richtigen sein für mich, oder?
    Wenn jemand noch bessere/billigere kennt, immer her mit dem Link. :D


  • Ja sind die richtigen steht ja von bj90-96 die facelift gabs ab 9 oder 10/96...
    Also 25€ ist schon sehr günstig glaub noch günstiger kriegt man die nicht mehr ^^

  • Wenn dann kauf ich mir schon welche... ;)
    Hab sowieso keinerlei Erfahrung mit Plasti Dip. :D


    Die in meinem Link sind die auch wirklich gut?
    25€ ist günstig keine Frage.
    Ich wär aber auch gerne dazu bereit, etwas mehr auszugeben, wenns dafür ne bessere Qualität gibt. :P

  • Ich hab mal nen Thread hier aufgemacht weil ich wissen wollte, ob jemand mit PlastiDip schon Nieren bearbeitet hat.


    ich hab dann entnervt aufgegeben, will jetzt nicht sagen dass die Antworten nutzlos waren....obwohl doch, da es nur Fragen gab warum wieso weshalb und "ich hab keine fleckigen Nieren" und lauter solche uninteressanten Dinge ;)


    Klappt das gut mit dem Dippen? Hab bisher nur mal Bilder von nem Bekannten gesehen, der hat Spiegelgehäuse damit gemacht, sah aber übel nach Orangen aus, hat mich nicht so überzeugt.



    Done


    Habs bei dem Shop gekauft


    http://stores.ebay.de/flydesignshop


    ist aber eigentlich total egal wo man es holt.

  • @ sutobe


    Der Ebay Händler ist garnicht in Deutschland oder täusch ich mich da?


    Edit: http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-Nieren-Kuhlergrill-Grill-Schwarz-3er-M3-90-96-/140921586108?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item20cf94c1bc


    Des hier müssten dann die richtigen sein oder?
    Sind die Streben in der Mitte glänzend oder auch Matt?

  • Ja xD


    Hambuisch oder Hannover, keine Ahnung. Zeug war direkt da. Alles Top



    EDIT:


    SCheinen die richtigen zu sein. Die FL Look Nieren sind halt nicht 100% gleich wie die richtigen FL Nieren, geht aber nicht anders.


    Die Streben sind auch matt. Also ich war anfangs skeptisch wegen dem matten Farbton, aber kommt doch ganz gut. Alles andere an meinem Auto ist ja auch matt, von daher also....

  • Ok, dann werd ich mir diese mal bestellen... :)


    Wusste jetzt garnicht, dass des die FL Look Nieren sind. :D


    Edit:


    Wegen dem Einbau, wie geht man da am besten vor?
    Muss dass komplette Nierenblech abmontiert werden, oder kann man die alten Nieren von innen irgendwie rausdrücken?
    Die neuen kann man ja von außen reindrücken, wenn ich das richtig verstanden habe oder?

  • Die originalen Nieren baut man so aus:


    Linke Hand flach auf die Stege legen (nicht auf den Rand) und mit der anderen Faust auf die eigene Hand klopfen, die originalen Nieren sind gesteckt, so bekommt man sie stückchenweise ausgebaut.



    Die neuen einfach zusammengebaut lassen und von vorne einschieben, die rasten dann ein. Rausbauen ist wie ich bereits erwähnt hab schon ziemlicher Fuddelkram.


    Die Luftleitabdeckung oben drüber muss noch evtl ab falls man die originalen Nieren nicht richtig rausholen kann. Schrauben und Kunststoffnieten.

  • sutobe
    Habe selbst noch nie etwas lackiert oder foliert. Hab sie einfach mit 4 Lagen besprüht zwischendurch immer mit dem heissluftföhn getrocknet (waren fast minusgrade :D) und hat super geklappt, man muss nur drauf achten, das man auch komplett alle stellen gleich bedeckt (gerade die kanten).. kann dir auch Bilder zu kommen lassen..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2