den höherwertigen sprit kann das steuergerät eh nicht verarbeiten, wäre rausgeschmissenes geld
Sonst ne Idee? Vllt mal die Liquid Moly Additive für die Kraftstoffanlage? Davon halt ich eigentlich nicht soviel :-/
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den höherwertigen sprit kann das steuergerät eh nicht verarbeiten, wäre rausgeschmissenes geld
Sonst ne Idee? Vllt mal die Liquid Moly Additive für die Kraftstoffanlage? Davon halt ich eigentlich nicht soviel :-/
Na, schwer zu sagen ohne das Auto nicht zu kennen. Ich kann dir mal sagen, was ich direkt nach dem Kauf gemacht habe!
- Zündkerzen wechsel
- Luftfilter wechsel
- Ölwechsel
- Benzinfilter wechsel
Danach würde ich den einfach mal ein paar KM über die Autobahn treten, nach entsprechnem warmlaufen. Kann auch sein, das da einfach alles zu ist. wenn der so wenig km hat und nie Über 4000 u/min bewegt wurde ist das durchaus möglich. Ich fahre normales Super und hab auch nur 5W 40 Castrol drin. Macht bisher keine Probleme.
evtl ist der kat zugesetzt ? schon mal gegen andere 318is getestet wie deiner geht ?
... Das Auto ist in einem Super Zustand, leider war die 1.Hand ein Raucher, somit macht sich das im Innenraum, leider bemerkbar ...
Schickes Auto
Die meisten Werkstätten bieten eine Innenreinigung bzgl. Nikotin an. Kostet um die 100€. Frag doch mal nach.
Unsere Firma hats bei den Leasing-Flotte machen lassen, weils immer wieder unbelehrbare Mitarbeiter gibt, die in den Autos - trotz Rauchverbot - rauchen.
Man hats in den betreffenden Fahrzeugen hinterher nicht mehr bemerkt, dass da drin geraucht wurde. Und teilweise stank das bestialisch nach "kaltem Rauch".
Jap, richtig geiler originaler ClassII. Habe so komplett auch noch nie gesehen. Was eigentlich schon Bände spricht für den Verfall dieses Sondermodells.
Ich würde auch erstmal alle Filter, Öl und Zündkerzen wechseln und dann die Kiste immer mal wieder über die Bahn jagen.
Ein Bekannter meiner Eltern hatte sich vor Jahren mal von einem Rentner einen E30 318i gekauft. Der rannte bei Kauf 180km/h. Nach nem halben in seiner Hand waren es deutlich über 200km/h Der war einfach zu.
evtl ist der kat zugesetzt ? schon mal gegen andere 318is getestet wie deiner geht ?
Wie bekommt man den kat den frei?
Aber ich glaube auch das der einfach zu ist.
Fahr schon nen paar jahre nen m42 Motor, mein Vorgänger hatte 310tkm und llief noch in den Begrenzer xD
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Zitat...Ich kann dir mal sagen, was ich direkt nach dem Kauf gemacht habe!
- Zündkerzen wechsel
- Luftfilter wechsel
- Ölwechsel
- Benzinfilter wechsel
Für mich ist das bei alten Autos Standard nach dem Kauf! Spare mir allerdings meistens den Benzinfilter! Danach wenn möglich eine längere Strecke Autobahn, muss allerdings nicht am Limit sein, 150-170 km/h für eine halbe Stunde sollten die Abgaßanlage ordentlich aufheizen ;-)!
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Für mich ist das bei alten Autos Standard nach dem Kauf! Spare mir allerdings meistens den Benzinfilter! Danach wenn möglich eine längere Strecke Autobahn, muss allerdings nicht am Limit sein, 150-170 km/h für eine halbe Stunde sollten die Abgaßanlage ordentlich aufheizen ;-)!
Ja ich mach das eigentlich auch immer so. Diesmal kommt aber noch ne schlamm Spülung dazu. Ich bin ziemlich lange Autobahn gefahren fast 400km am Stück. Davon 100km irgendwo zwischen 160 - 180 Trotzdem, schafft er die 200 nur solala und den Rest halt ganz langsam bzw. Mit Mühe. Aber er ist nicht so schön durchzugstark. Schaff es nicht mal im 4 an den Begrenzer. Fehlen ca 300 drehungen
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Glückwunsch zum erwerb
Sehr schicker wagen den du da hast:)
Pflegen und Polieren
Oh,ja Glückwunsch zum originalen!
Selten zu finden,zumal wenn noch ein paar Teile dabei sind!
Zu den flaps,sie sind Pro Stück um die 180€ wert,wenn nicht schon mehr!
Die Distanzstücke für den Heckflügel liegen bei 500€!
Zum bescheidenen lauf deines m42, die Kiste muss wieder eingefahren werden! Also regelmäßig sie in den arsch treten!
Meine ganzen Class2 liefen alle im begrenzer und lagen laut Tacho knapp an die 230!!
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Ach noch was,ich sehe du hast keine e-fenster vorne!!
Wenn du ganz viel Glück hast,hast du ein ganz seltenen leichtbau erwischt,davon soll es ein paar von geben!
Habe selber noch keine genauen Daten von solchen Class2 gelesen!
Da die normalen ab Werk vorne Serienmäßig e-fenster haben!
Hast du eine Verkleidung unter der motorhaube??
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Meinst du die Dämmmatte? Müsste ich schauen ...
Ich hab übrigens auch kein SSD.
Was hast du den an Leergewicht im Fahrzeugschein drin stehen?
Kein schiebedach,oh die sache wird ernst!!!
Wenn ich richtig geguckt habe 1680kg
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Hmm... Jetzt mal im ernst? Woran erkennt man nen Leichtbau? An der Produktionsnummer? Ich hab Fahrzeug 344 aus der Class-II produktion. Aber ich glaube nicht das es nen Leichtbau gibt.
Hab mich aber such nie damit beschäftigt.
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Woher hast du die Nummer???
Die gab es bei den normalen nicht!!!!!!!!
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Leichtbau; kein schiebedach,keine e-fenster,keine Dämmung und dünnere verglasung!
Soweit ich weiß,sollte es 500 leichtbau geben!
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Hmm... Jetzt mal im ernst? Woran erkennt man nen Leichtbau? An der Produktionsnummer? Ich hab Fahrzeug 344 aus der Class-II produktion. Aber ich glaube nicht das es nen Leichtbau gibt.
Hab mich aber such nie damit beschäftigt.
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Wenn du das rausfinden willst melde dich mal bei ClassII_Juli hier im Forum der hat auch so eine "Leichtbau" Version vom Class II
Oho eine Rarität die er hat:)
Glückwunsch
Der sagt die selben Daten wie ich,denn ich kenne ihn:p
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Und dein Gewicht????
Muss gleich zum doc und bin neugierig.
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