Ausleuchtung DEPO Scheinwerfer

  • Hallo,
    ich bin schon einige Zeit am überlegen ob ich mir denn DEPO Angel Eyes zulgen soll, da mir die Optik mir der Linse einfach viel besser gefällt, sie Optisch nah am Original sind, ich evtl eh auf Xenon umsteigen will und ich die gut auf CCFL umrüsten kann. Nur jetzt die Frage der Ausleuchtung?
    Ist die besser oder Schlechter als meine 13 Jahre alten ZKW Scheinwerfer? Normal müsste die Technik doch weiter
    sein und neue SW von heute besser ausleuchten als welche von vor 13-15 Jahren oder nicht?


    Mfg Aer0 ;)

  • Nein, nur weil sie neuer sind, heißt es ja nicht das die Ausleuchtung besser ist. Ich habe gelesen, dass sie nicht deutlich besser, glaube sogar schlechter sind. Kann mich auch täuschen.


    Würde mir H7 SW holen, top Lampen rein und Du bist sicher und legal unterwegs.

  • Hallo,
    DEPOs haben eine E-Nummer, sind also ohne ccfl-Ringe. Xenon etc. auf jeden Fall legal ;)
    Ich hatte beide Scheinwerfer und mein subjektiver Eindruck ist, dass die DEPOs ein bisschen schlechter ausleuchten als die Originalen H7, aber viel nimmt sich das nicht :)

  • Wie ist das eigentlich mit den Depos (Nicht nur Scheinis)? Hört man ja gespaltene Meinungen drüber? Sind die jetzt schlechter (verbaut) wie andere oder nimmt sich das nicht viel?

  • Die Angel eyes depos haben Linse mit h7 Birnen. Hatte original zkw h1 und h7. Hatte alle mit Osram Night breaker gefahren aber die depos hatten die beste lichtausbeute.
    In meinem Coupé habe ich die legalen depos xenon... :)

  • Wenn man die Scheinwerfer nicht gerade bei Minustemperaturen einbaut und alle Teile an die etwas geklemmt oder eingerastet wird gut mit dem Heißluftföhn erwärmt passiert in der Regel nichts. Meine habe ich jetzt bereits mehrmals ein- und ausgebaut und sie sind immer noch ganz :)
    Leider beschlagen die DEPO's gerne, dicht habe ich sie leider noch nicht bekommen...

  • Danke schonmal für die Antworten :) Ich habe zurzeit ZKW H7 drin. Leider haben halt meine Scheiben schon viele Steinschläge und die Linsenoptik von den DEPOS find ich eh klasse.
    Daher ist mir erstmal die Wichtigtse Frage ob die DEPO von der Ausleuchtung her gleich sind wie meine ZKW H7 oder gar besser ;) ich möchte ja keinen Rückschritt machen^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab vor kurzem von einem Relais-Satz gehört, mit dem man den Strom direkt von Batterie anzapft und somit den Ladestrom von 13,5.. Volt nutzt. Soll ziemlich gut seien.


    das ist nur für sehr alte autos gedacht, ala audi 80, vw corrado usw, bei denen das nicht bereits über ein relais gesteuert wird. dort fließt der strom über gewisse kontakte die mit der zeit einfach oxidieren, kaputt gehen usw.
    das sollte beim e36 meines erachtens nicht der fall sein, dieser sollte bereits eine relaissteuerung haben.

  • das ist nur für sehr alte autos gedacht, ala audi 80, vw corrado usw, bei denen das nicht bereits über ein relais gesteuert wird. dort fließt der strom über gewisse kontakte die mit der zeit einfach oxidieren, kaputt gehen usw.
    das sollte beim e36 meines erachtens nicht der fall sein, dieser sollte bereits eine relaissteuerung haben.


    Es ging ehe um die Überbrückung an die 13.5 Volt. Der hat es im Golf3 drin und da gibt es ja auch Relais. Ich versuche es evtl. Im Sommer einzubauen, dann kann ich mehr berichten.

  • Also, ich habe selbst auch die DEPOS mit den Angel Eyes drin.
    Bin gut zufrieden damit. Die Ausleuchtung ist meiner Meinung nach sehr gut. (Hab sogar noch die Billigbirnchen drin ;) )
    Das einzige was mich halt gestört hatte war die anpassung der LWR an die Scheinwerfer und das die Ringe etwas "gelblich" rüberkommen. Halt nicht zu vergleichen mit den CCFL Ringen.
    Ich kann dir aber gerne heute Abend Fotos von den Scheinwerfern und der Ausleuchtung machen wenn du willst.
    (Unsere Straße ist so lala beleuchtet, also sollte man es gut erkennen).


    Gibt aber auch ne relativ simple und einfache Methode um die Ringe auch strahlend weiss zu bekommen, müsste den Link nur raussuchen.
    (Werd ich Anfang/Mitte April selbst auch in angriff nehmen).


    Zum Thema Beschlag.
    Ich seh es auch hin und wieder mal das die beschlagen sind, aber das ist wirklich minimal (bei mir zummindest) und dicht sind sie.
    Meine mich auch zu erinnern das zu dem Thema Beschlag ein zettel beilag wo genau erklärt ist wieso, weshalb und warum.

  • Fotos von der Ausleuchtung wären natürlich genial :) wo hast du deine DEPOs denn gekauft? Ich mach in meine dann eh die Originalen Ringe raus und CCFL rein, Anleitung gibt's im Sydikat^^

  • Ganz ehrlich? Die hab ich aus der Bucht.
    Müssten die hier sein KLICK MICH HART! (Auch wenn mich jetzt einige sicherlich dafür schlagen werden(?)...)


    Hier findest du die Umbauanleitung. Werde es wie gesagt genauso machen ohne die CCFL Ringe. Es schaut nämlich echt gut aus... KLICK MICH FESTER!


    Habe auch eben versucht die Ausleuchtung festzuhalten. Naja, scheiss Ergebnis. Finde das Ladekabel der Digicam nicht und mein 6300 hat nur 2MP ;)
    Werde die Bilder aber nachliefern sobald ich das Ladekabel habe ^^



    Edit: Die Scheinis gibts auch in chrom statt schwarz. Jenachdem was einem besser gefällt.

  • Das man die Birnchen tauschen kann und es dann nicht mehr ganz so Gelb sein soll habe ich auch schon gelesen, direkte vorher nachher Bilder hab ich aber net gesehen. Aber wenn man die Dinger in Blue Vision tauscht ändert das ja nix daran das man immer noch die Birnchen als Punkte im Ring sieht.. Deswegen -> CCFL ;)


    Ob man jetz bei eBay oder FK bestellt wird ja egal sein, im Endeffekt sind es ja immer die DEPOs. Hab bei FK mal geschaut, keine Ahnung warum es hier 3 Verschiedenteure Schwarze DEPOs gibt?! In der Beschreibung steht überall das gleiche.. Kann mich mal jemand aufklären?


    http://www.fk-shop.de/Tuning/Beleuchtung-Tuning/Scheinwerfer/?filterVariante=Angel+Eyes+Scheinwerfer&filterKategoriePfadROOT=Tuning&filterKategoriePfadROOT%2FTuning=Beleuchtung+Tuning&filterKategoriePfadROOT%2FTuning%2FBeleuchtung+Tuning=Scheinwerfer&filterFahrzeughersteller=BMW&filterFahrzeugmodell=3er+E36&verbose=true&catalog=true&searchparam=%2A&cl=alist

  • Also, ich sehe auf dem einem Link von MT keine Leuchtpunkte bei den Ringen ;) Schau dir die Bilder mal genau an. Die Köpfe wurden nämlich in Chromeffektlackt getunkt. Darum "streut" es und du hast eben nicht diese punktuelle Beleuchtung ;)
    Aber jeder macht wie er meint :) Muss mir dann iwann mal zeigen wie das ausschaut. Depo + CCFL ^^


    Ach, bei der Seite musst du genau gucken wegen der Überschrift!
    Zwei Angebote sind ein Set; bestehend aus 2 Scheinis und 2 Blinkern.
    Das eine für Coupe, das andere für die Limousine! Die Maße für die Blinker sind nämlich bei den 2 Modellen verschieden!!
    Die Blinker von der Limo sind nämlich schmaler! Wenn du z.b. Dde Limo Blinker in das Coupe setzst haste zum Kotflügel einen daumenbreiten Spalt und andersherum passt es dementsprechend gar nicht...


    Das dritte Angebot sind die Scheinis an sich ohne Blinker. Die sind identisch.


    Also aufpassen was du bestellst, ich hatte den Fehler nämlich gemacht und musste mir die passenden Blinker seperat bestellen. Die von der Limo gammeln nun in der Garage bei mir herum ;)

  • Genau das habe ich auch gesehen das die einen für Limo und die andern fürs Coupe sind. Beide jeweils mit passenden Blinkern. Nur kommt bei mir die frage auf warum die Scheinwerfer bei denen weniger dabei ist (ohne Blinker) sogar teurer sind als die mit Blinkern?! Für mich total unlogisch..



    Hier mal ein Bild von DEPOs mit CCFL Ringen ;) -> [ATTACH=CONFIG]64171[/ATTACH]