Dringend: Leidige Thema - Fensterheber

  • Moin,


    also der Tüv hat nun meinen nicht funktionierenden Fensterheber fahrerseitig bemängelt. Es find letzten Sommer an, als der Fensterheber eines Tages einfach mittig stehen blieb. Bisschen an der Scheibe gerüttelt und schon fuhr es wieder hoch. Dann wieder stehen geblieben in bei einem bestimmten Punkt. Hab dann die Batterie abgeklemmt und musste die Tüv so oft auf und zu machen bis die Absenkautomatik das Fenster Stück für Stück hochgefahren hat. (Immer bisschen runter und mehr wieder hoch.)


    Nun klackt nurnoch der Motor beim drücken des Schalter's.
    Werkstatt konnte mir nicht helfen da sie die Scheren für die Limo bestellt hatten und bei mir nicht passten. :(


    Danke im vorraus.

  • Habe ich auch schon gehabt. Mal ist es ab und zu aufgetreten, und zum Schluss ging gar nichts mehr.


    Auf der Seite 17 kannst du es nachlesen. Habe da auch nen Bild des Auslösers.


    http://e36-talk.com/showthread…ch-original-Teilen/page17




    Bei mir war es das Zahnrad welches sich aufgefressen hat. Somit blieb der Fensterheber stehen und das Relais machte nur "tick tock".
    Habe den Motor gewechselt und gut ist :)

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Oh sorry, das habe ich jetzt ganz überlesen :D


    Ich habe damals direkt alles getauscht. Aber quasi nur weil ich die Schere + Motor zusammen bekommen habe.
    Ich glaube die zwei Sachen an sich sind auch noch mal zusammen genietet.


    Aber sonst habe ich die Nieten an der Schere entfernt (so bekommst du Motor und Schere ab) und durch Schrauben mit Sicherheitsmuttern ersetzt.

    [CENTER][SIZE=4]Zur Syndikat Fotostory:
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]