M - Seitenleisten: Lack entfernen...aber wie?

  • Servus Leute!


    Ich baue ja gerade mein Coupé auf, welches ab Werk das originale M-Aerodynamikpaket inkl. der originalen M - Leisten besitzt. Allerdings hat der Vorbesitzer die Leisten Glanzschwarz lackieren lassen. Bevor ich wieder Unmengen an Geld für neue Leisten ausgebe, wollte ich den Lack dort entfernen. Also bin ich mit normaler Verdünnung dran...aber leider keine Chance. Der Lack bleibt an der Leiste haften.


    Wie bekomm ich ihn am besten runter? Irgendwelche geheimen Tipps oder Tricks?


    Danke euch!

  • Hi
    es gibt da schon paar mittel um die farbe wieder runterzuholen. aber du weisst ja nicht wie die leisten vorbehandelt sind, wenn sie eh geschliffen sind und farbe weg ist, siehts auch blöd aus, zudem die meisten mittel schon recht agressiv sind. das danach die leiste sehr ausgebleicht aussieht.
    mein tip ist, lass sie einfach neu lackieren, entweder einfach in matt, wie die leisten sind, oder in strukur beides möglich :)
    weiss ja nicht wie die restlichen leisten sind, gibt ja glatte leisten ( hatte ich zb damals an mein compact ) oder welche mit strukturoberfläche


    gruss :)

  • Wenn es ein guter Lacker war hat er die Dinger irgendwie angeschliffen, gefüllert , nochmals geschliffen und dann lackiert. Das kriegst du nie im Leben wieder runter ohne die Zierleiste zu beschädigen. Wenn das nicht schon vorher der Lacker beim 1. Anschliff getan hat.
    Also kauf die am besten neue...

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Wenn es ein guter Lacker war hat er die Dinger irgendwie angeschliffen, gefüllert , nochmals geschliffen und dann lackiert. Das kriegst du nie im Leben wieder runter ohne die Zierleiste zu beschädigen. Wenn das nicht schon vorher der Lacker beim 1. Anschliff getan hat.
    Also kauf die am besten neue...


    Warum neue kaufen wenn die jetzigen in ordnung sind ?
    soll sie einfach neu lacken lassen, fertig. billiger als neue.
    zudem kann er dann sagen wie er es möchte, ob er sie glatt matt haben will, oder mit der feinen struktur.

  • Warum neue kaufen wenn die jetzigen in ordnung sind ?
    soll sie einfach neu lacken lassen, fertig. billiger als neue.
    zudem kann er dann sagen wie er es möchte, ob er sie glatt matt haben will, oder mit der feinen struktur.


    täusch dich mal nicht wenn er das beim lackerprofi machen läßt schenkt er sich wahrscheinlich nichts im preis.

  • Ich hätte an deiner Stelle die Glanzschwarzen verkauft und dafür normale gekauft. Vielleicht hättest du ja sogar jemand gefunden der 1 zu 1 tauscht.

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Hat sich erledigt. Hab die Leisten heruntergeschliffen und siehe da: Der Lack ist ab ;) Hab sie mit 240er geschliffen und werde sie noch mit 600er und 800er Nass feinschleifen. Dann passt es ;) Sieht soweit wieder klasse aus.


    Trotzdem Danke für eure Antworten.