Wo könnte wohl der Schlüssel sein wenn das Auto läuft? Wenn ich kratzen muss lasse ich auch so ne halbe bis ganze minute warmlaufen bis ich fertig bin und danach eben ganz behutsam losfahren auf dem ersten paar hundert metern bis der Kolben mal ne chance hat einen schönen Ölfilm vorzufinden und sich nichtmehr soviel abstützen muss
Warmlaufen lassen mal ehrlich!
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naja, nachlaufen lassen braucht man ihn nur, wenn man z.b. mit vollast auf der bahn heizt und einem dann einfällt, kacke ich muss pinkeln, schnell auf n nächsten rasthof.bei normaler fahrweise muss man nen turbo nicht nachlaufen lassen
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Achso, naja bevor ich abstelle fahr ich nur noch mit ca. max 2000 U/min und davor max 4 U/min, reicht vollkommen^^
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lasse auch nachlaufen wege dem turbo. aber bei normaler fahrweise nur 30sek. wenn ich vorher richtig gegeben hab, lass ich ihn ein wenig länger nachlaufen. aber 10mins die kiste anlassen halte ich für schwachsinn
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im winter schmeiß ich die möhre an und dreh frontscheibenlüftung und heckscheibenheizung an, bevor ich die scheiben freikratze.
wärmt den motor nicht wirklich vor... vermindert aber duetlich das beschlagen von innen... und die minute ist wohl auch noch im rahmen... -
lasse auch nachlaufen wege dem turbo. aber bei normaler fahrweise nur 30sek. wenn ich vorher richtig gegeben hab, lass ich ihn ein wenig länger nachlaufen. aber 10mins die kiste anlassen halte ich für schwachsinn
wie wärs dann einfach mal die letzten zwei, drei kilometer eher kaltzufahren, dann braucht man auch net mehr nachlaufen zu lassen
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wie wärs dann einfach mal die letzten zwei, drei kilometer eher kaltzufahren, dann braucht man auch net mehr nachlaufen zu lassen
mach ich wenns geht auch, ist aber nicht immer möglich. normal fahr ich immer noch eine runde durch die stadt, aber 20-30sec lass ich ihn trotzdem immer nachlaufen
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Mit wievielen Umdrehungen kalt fahren? ich mache es mit max. 2500 bztw 2000 . (muss langen steilen Berg hoch zu mir -.-")
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Ja 2500 ist denk ich ok. Ich hab bei mir als Grenze so 2200 selber gesetzt, gibt auch leute die sagen "Kalt nicht über 3000", aber das ist geschmackssache
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es ging nicht ums kalt sein und warm fahren sondern umgekehrt^^ aber ja würd auch sagen dann nicht weiter als bis 2500 bis 3000 touren gehen
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im winter schmeiß ich die möhre an und dreh frontscheibenlüftung und heckscheibenheizung an, bevor ich die scheiben freikratze.
wärmt den motor nicht wirklich vor... vermindert aber duetlich das beschlagen von innen... und die minute ist wohl auch noch im rahmen...konnte ich mitm bmw nicht machen, wer blubberte im stand so laut, dass die nachbarn wach wurden beim eiskratzen, zumindest bei hartnäckigem eis lasse ich den audi auch laufen.
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nachlaufen nur bei langen volllastfahrten...
so was ist ne lange volllastfahrt...
für mich fängt ne lange volllastfahrt erst ab 50km an...
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Also laufen lassen las ich auch nur um die Scheiben frei zu bekommen ansonsten nicht. Aber die Polizei war in diesem Jahr echt nervig. Sind gefühlte 100 mal durch die Straßen gefahren und hat geschaut, ob einer den Motor an hat. :watchout:
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Also laufen lassen las ich auch nur um die Scheiben frei zu bekommen ansonsten nicht. Aber die Polizei war in diesem Jahr echt nervig. Sind gefühlte 100 mal durch die Straßen gefahren und hat geschaut, ob einer den Motor an hat. :watchout:
Mir hat nen Polizist mal gesagt, das es erlaubt ist im Auto zu sitzen und Fahrzeug läuft. Weil mit beschlagenen Scheiben wäre eine Sichere Fahrt nicht gewährleistet.
Ansonsten halt für die Frontscheibe immer ne Plane Das hilft wenigstens und gibt kein Ärger :-O