Rückrüsten auf BMW Reverse RDS, schwieriger als gedacht...

  • Nabend Forengemeinde,


    ein fast schon banales Problem. Mein Kenwood ist jetzt rausgeflogen (übrigens denke ich, ich werde es verkaufen, hab ein Thema unter Preisfrage erstellt). Hab ein BMW Reverse RDS, allerdings passt der Antennenstecker aus meinem BMW nicht daran O.o Da gibs ja noch sicher n Adapter im Zubehörhandel, oder?
    Und: Ein Metallschacht ist noch im Auto, wird ja wohl der vom Kenwood sein, muss der ganz raus, oder einfach nur gegen einen passenden vom BMW Radio ersetzt werden?


    Danke!


    Grüße
    Andy

  • Antennenadapter gibt es auch bei MediaMarkt und Co. Bei dem Metallschacht würde ich jetzt auf den DIN-Rahmen tippen. Um den aus dem Schacht zu bekommen kannst du die Haltenasen mit einem Schraubendreher "entriegeln" und den dann einfach nach vorne rausziehen. Braucht dann im Regelfall einen neuen. Der wird dann zuerst eingesetzt und dann das Radio einschieben, das rastet dann dort.


    Hoffe das hilft dir, ansonsten vielleicht mal Fotos vom Schacht und vom Antennenstecker Radio-, sowie Autoseitig machen.


    Grüße

  • Schonmal danke! Ich hab das gestern mal ausprobiert, das Reverse geht relativ schwer in den Kenwoodschacht, ich fahr gleich mal zum Händler, brauch eh nochn TÜV Termin ;)
    Mit dem Antennenstecker hab ich rausgefunden, dass ich DIN auf ISO brauche (Din ist dicker, ISO dünner).

  • So hab alles zusammen, einen neuen Schacht, denke DIN, Kenwood hatte wohl auch n eigenen, total nervig!
    Stecker hab ich auch, Radio läuft:) Endlich wieder original Look :)


    Werde mir trotzdem noch ein Business RDS holen und ein Interface am Wechsleranschluss dran machen...

  • So hab alles zusammen, einen neuen Schacht, denke DIN, Kenwood hatte wohl auch n eigenen, total nervig!
    Stecker hab ich auch, Radio läuft:) Endlich wieder original Look :)


    Werde mir trotzdem noch ein Business RDS holen und ein Interface am Wechsleranschluss dran machen...


    Sorry für OT, aber ich hab eins da. Keine Pixelfehler, code vorhanden.
    Auf wunsch mit Line-In/Out oder eben ohne...
    Meld dich mal per PN bei Interesse.

  • Kein Problem, aber leider hab ich schon eins an der Hand für einen schlagbaren Kurs, der Verkäufer kann mir allerdings nix zu Pixelfehlern sagen, Code auch nicht dabei, dafür gibt er es mir fürn 10er :D
    Code könntest du mir ja sagen, wenn ich dir Seriennummer etc schicke, oder?


    Ich wollte ursprünglich das Reverse RDS auf Line In umbauen, hab aber rausgefunden, dass das Business RDS auch schon Wechsleranschluss hat und das mit dem Interface finde ich viel eleganter :)
    Code im Radio Code Thread ne? Ich meld mich, wenn es da ist ...