BMW findet mein Ersatzteil nicht! Wer kann helfen!

  • Moin,


    mir ist eine doofe kleine Schraube weggekommen und diese ist absolut nicht im ETK zu "finden"


    Es handelt sich dabei um die Plasteschraube vom Deckel der Innenraumlüftung (Walzenlüfter / Klimaautomatik)


    Ich habe die Lager des Gebläses geschmiert (bisher absolut Geräuschfrei, läuft top!) Aber beim Entfernen des Deckels ist mir die Schraube weggekommen.
    Ich habe vor dem Zusammenbau bestimmt 2 Stunden verbracht diese zu suchen, ich habe im Wasserkasten so ziemlich jede Ecke abgesucht, den Innenraumfilter ausgebaut, mir meine Arme gebrochen und auf dem Getriebe rumgetastet, den Motorblock und Zylinderkopf abgetastet....die verschissene Schraube ist einfach weg! SIe kann nur in den Motorraum geflogen sein,wenn ich den Deckel nach vorne aufklappe ist die einzigste Fallrichtung in den Motorraum. Mal ganz davon abgesehen dass ich abkotze wenn irgendein Müll im Motorraum rum liegt muss ich mich in dem Fall wohl damit anfreunden...hoffentlich fliegt Sie bei 200 davon und zerschellt an einem Actros.


    Die Schraube hätte ich zur Vollständigkeit gern wieder, anbei mal ein paar Fotos für diejenigen unter euch die nicht wissen was ich meinte.


    Achja: Die Schraube ist ähnlich aufgebaut der Schraube im Fußraum für die Lautsprecherabdeckungen (PLasteschraube 90° drehen) aber diese PASST nicht...die Idee hatte ich schon.




    Danke !

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung

  • Ja find mal was, ist echt nicht einfach. Habe schon 4 unterschiedliche getestet!


    Außerdem fahren wir BMW und kein Hyundai :D


    Ich will diese verdammte Affenschraube haben, bekomm schonwieder 200 Puls wenn ich nur daran denke dass die irgendwo im Motorraum liegt und lacht :/

    96er 323i Bostongrün - noch Daily - in kürze in Rente und warten auf H-Zulassung