Paypal?! WARNUNG! Käuferschutz...

  • Wer nutzt Paypal? 0

    1. als Käufer regelmäßig und weiterhin (0) 0%
    2. als Verkäufer! (0) 0%
    3. als Verkäufer, aber jetzt nicht mehr! (0) 0%
    4. benutze ich nicht! (0) 0%

    Paypal?! WARNUNG! Käuferschutz...


    Paypal hat zwei Seiten!
    Auf der einen Seite ist man Käufer, hier ist Paypal eine lukrative Sache! Die andere Seite ist die des Verkäufers, hier ist das System Fehl am Platz!


    Story:
    Diff verschickt, ziemlich defekt angekommen!


    Paypal Käufer beantragt Käuferschutz, bekommt ihn zugesprochen!
    Klingt erstmal normal, aber der Käufer hat bei der Paketannahme nur eine mündliche Ergänzung dem Auslieferer gegeben, dass das Paket beschädigt ist.
    Der Fahrer ist abgedampft.
    Ich als Verkäufer meldete den Transportschaden, welcher abgelehnt wird, weil der Empfänger unterschrieben hat, das es intakt angekommen ist!


    Über das "Fehlverhalten" hat der Käufer Paypal auch informiert, trotzdem gab es Käuferschutz für den Käufer.
    Nach einem fast zweistündigen Telefonat mit Paypal und einem Vorgesetzten, hieß es im Telefonat, das Problem und die Lücke im System sind bekannt!



    Der Vorgesetzte selbst sprach von dem Beispiel: "ein neues T-Shirt wird über Paypal erworben, bekommt beim Feiern einen Brandfleck, der Käufer beantragt Käuferschutz und bekommt RECHT, die Ware ist nicht in dem Zustand wie sie bestellt wurde!!!"
    Wegen der Lücke im System wurde mit 75% des Kaufpreises zugesichert, welche aus Kulanz zurückerstattet bekommen sollte, damit gab ich mich nicht zufrieden und es sollte ein Verfahren eröffnet werden, indem geklärt werde sollte, ob ich 100% aus Kulanz reguliert bekommen sollte. Zusätzlich wurden mir die Telefonkosten von ca. 10€ auf mein Paypalkonto gutgeschrieben.




    So ich habe bis heute keinen Kulanzausgleich weder 75% noch 100%, wurde abgelehnt!!!
    Stattdessen soll ich möglichst schnell mein Konto ausgleichen!


    FRECHHEIT!!


    Das ist meine Erfahrung mit Paypal!
    Ich rate daher jedem Verkäufer davon ab es zu benutzen, da der Käufer ein genauso gut verarschen kann!
    Ist, wie Paypal selbst sagt, ein Fehler im System!


    Warum sollte man dann dieses Bezahlungssystem mit Fehlern/Lücken benutzen?
    Ich nicht mehr!!!

  • klingt übel ist aber einfach den Regularien geschuldet, Paypal wird sicher irgendwann etwas unternehmen aber sicher nicht in deinem Fall, es liegen wie in jeder Demokratie einfach nicht genug Tote auf der Straße als das reagiert wird.


    Sicher ändert sich das einmal aber bis dahin bist du wahrscheinlich in Rente....


    also ... Paypal ausschliessen (hast ja sicher ein paar Bewertungen in der Bucht) und alles per Überweisung regeln, maximalhast dann eine Negative aber du warst ja nicht schuld also eher nöscht....


    Kopf hoch

  • hatte auch mal als Verkäufer Ärger mit Paypal..hab ein RC Car über ebay verkauft, eigentlich schon viel zu günstig...dann wurde bei Paypal ein Fall aufgemacht, das und das und das wäre nicht in Ordnung und er möge ja die Summe x wieder zurück haben. Habe ihm eine entsprechende Summe geboten, um alles in Ordnung zu bringen und war da schon stinksauer..hat ihm aber nicht gereicht und er wollte noch mehr..musste auch das eingehen, weil ich das Geld einfach dringend gebraucht habe..hätte das Ding zu dem Preis aber NIEMALS verkauft normalerweise..da er aber durch Paypal die Möglichkeit hatte, alles zu beanstanden, kam es dann so weit. Bei einer persönlichen Abholung hätte ich ihn aus dem Haus gejagt bei so ner Preisvorstellung!!!

  • Hallo zusammen,
    ich akzeptiere PayPal schon seit Jahren nicht mehr als Verkäufer, weil ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Allerdings käme ich nicht auf die Idee, ein Differential zu verschicken-hast du dich an die Verpackungsrichtlinien gehalten?
    Ein so schweres Teil braucht Unmengen von Verpackungsmaterial und sehr viel Abstand im Paket zu den Außenseiten, damit bei einem Fall aus 1,5m Höhe nichts passieren kann.
    Grüße Thomas

  • Wie soll er das verpacken?, bin selbst Logistiker und grundsätzlich reicht die "gutgemeinte" Verpackung vöölig aus, ich denke er hat nach besten wissen und gewissen verpackt und in der Regel reicht das auch völlig aus.... Pakete werden zwar gewuppt aber eher selten "geworfen", ist also eher ne Ausnahme....

  • Hatte mal ein Business CD 2 verkauft, käufer hat einen Fall eröffnet und gemeint es seih nicht angekommen..
    Da ich das teil als Päkchen verschickt hatte (dummerweise) konnte ich nix beweisen...und der käufer bekam sein geld zurück...


    Habe später auch bemerkt das ich das radio an eine nich in Paypal hinterlegte versandadresse versendet hatte, die adresse an die das paket gehen sollte hatte er mir per ebay email mitgeteilt..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Ich hatte einen bestens funktionierenden Becker CD-Wechsler nach Frankreich verkauft und die Käuferin hatte, ohne mich vorher zu informieren, Käuferschutz beantragt, weil das Ding bei ihr nicht funktionierte.Da stand mein PP Konto auch erstmal im Minus.War ganz schön aufwändig, ihr (netterweise mit Hilfe von Becker) zu erklären, das es in ihrem Alfa Romeo auch nicht funktionieren kann, weil Alfa(trickreich) von Becker eine andere Software in Alfa OEM Geräten verwendet.
    Normalerweise hätte ich den Wechsler zurückgenommen, wenn sie die Versandkosten trägt, aber in dem Fall dachte ich :Sieh zu, wie du ihn wieder los wirst...
    PayPal wartet nur auf solche Pseudokonflikte, um möglichst viel Geld möglichst lange behalten zu können.
    Grüße Thomas

  • .


    War das Paket nicht über den Versandanbieter versichert??? Womit hast du es verschickt?



    Ist über GLS verschickt worden und wäre versichert gewesen.
    Habe ein Schreiben von GLS bekommen, dass sie den Schaden nicht übernehmen und es kein beschädigtes Paket gab, das bestätige die Unterschrift des Empfängers, wenn diese Fehlerhaft gewesen sei, tue es der GLS Group leid, aber es liegt kein Transportschaden zu Grunde!



    Zitat

    Hallo zusammen,
    ich akzeptiere PayPal schon seit Jahren nicht mehr als Verkäufer, weil ich auch mal schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Allerdings käme ich nicht auf die Idee, ein Differential zu verschicken-hast du dich an die Verpackungsrichtlinien gehalten?
    Ein so schweres Teil braucht Unmengen von Verpackungsmaterial und sehr viel Abstand im Paket zu den Außenseiten, damit bei einem Fall aus 1,5m Höhe nichts passieren kann.
    Grüße Thomas


    Es war in einem passenden, enganliegenden Karton mit zusätzlicher Pappe an allen Seiten um den Karton zu puffern!




    Zitat

    was für eien defekt hat es eigentlich abbekommen?


    die Antriebswelle schleift irgendwie... Deckel ist nicht mehr Plan...


  • hast du mal nach einen foto vom schaden gefragt, das muß ja dann voll runtergeknallt sein.


    bist du dir 100% sicher das es in ordnung war?

  • hast du mal nach einen foto vom schaden gefragt, das muß ja dann voll runtergeknallt sein.


    bist du dir 100% sicher das es in ordnung war?


    na klar war das ding i.O. sonst mach ich mir doch nicht die Mühe, sogar der Anschluss für die Kardan ist krumm...


    das ändert jetzt aber auch nichts mehr an meinem Paypal-Problem...


    letztlich will ich euch davor schützen, dass euch sowas auch mal passiert!
    Nie wieder Paypal!

  • hatte das gleiche problem mit paypal... armaturenbrett für einen smart verkauft... NUR PER ABHOLUNG... jemand hat es gekauft... per paypal überwiesen und sich dann ewig nicht gemeldet... wollte dass ich es doch versende ... habe natürlich nein gesagt... zu viel aufwand für 50€.. ausserdem stand es so auch im text... käufer hat bei paypal einen fall eröffnet dass er die ware nicht bekommen hat... die haben mir natürlich als erstes mal 50€ vom paypal konto genommen...


    nach ca 2 monaten und unzählbarer mails und und und habe ich dann die 50e wieder bekommen...


    fazit:


    DEFINITIV PAYPAL NUR BEI KAUF !!!!

  • Ich arbeite als Käufer und Verkäufer sehr gerne mit paypal, hatte alleedings auch schon nen fall das der Käufer den Käufer schutz beantragt hat. Die dame konnte einfach nicjt lesen und hatte auch nicht viel ahnung von den felgen...


    Naja, ist aber alles zu meinen gunsten ausgegangen. War aber auch viel Arbeit.


    Ich nutze es hauptsächlich hier im forum, da es einfach schnell geht und ich dann mit dem dort verfügbar en Geld bei elektronikläden und ebay ejnkaufen kann. ..


    Und ich verschicke nur noch über DHL... günstig, schnell und gut. ...

  • Moin
    es gibt viele Geschichten zu Pay-pal.Ich habe einen Ebayshop und ohne Pay-pal geht das überhaubt nicht.
    Und einige Fälle kann man aus dem Weg gehen.
    Wie hier vom Te. Sorry aber das hast du dir zu einfach gemacht. Du hast die billigste lösung genommen.Und der Karton den du gebraucht hättest um es sicher einzupacken der müsste eine größe haben die keiner mehr tragen kann.


    Warum macht Ihr euch nicht vorher schlau wie man sowas verschickt so das es unbeschadet ankommt.
    Ich habe kurz vor Weihnachten auch ein Sperrdiff angeboten in einem anderen Forum.
    Dort kamen dann auch sofort die leute die geschrieben haben GLS 15,30€. Ich habe geschrieben das es sowieso sklaven sind und ich das in dem Fall mit dem Gewicht nicht unterstützen werde. Vorallen hatte ich kein bedarf daran es einzupacken.
    Obwohl ich ausdrücklich drauf hingewiesen hatte das wenn ich es verschicken muss nur auf einer halben Europalette verpack und das 50€ kostet.
    Paletten hat jeder Markt der mit Fernseher und Waschmaschinen und sowas handelt.Dazu von Lidl oder Aldi (weil ihr das ja nur einmal macht) Folie für 1€ gekauft und fertig.
    Dann kommt man dem Käufer noch um 10-15€ entgegen und begründet das warum man das so macht und schon ist das erledigt.


    Und zum anderen Beispiel nie als päckchen verschicken.Kostet bei DHL 4,10€ und versichert kostet 4,90€.


    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

  • Also ich nutze Paypal sehr gerne, halt nur als Käufer.
    Käuferschutz über Paypal musste ich noch nie in Anspruch nehmen.
    Ebay hat mir mal so geholfen, bekam defekte Scheinwerfer, reklamiert, 2Wochen später war das Geld Retoure, die Scheinis habe ich immer noch, irgendwann gehen die in den Müll.

  • Bei uns kostet DHL mehr, oder hat das was mit Gewerbe zu tun?


    Versichert kostet mich immer 6,90 unversichert 4,90

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Wie soll er das verpacken?, bin selbst Logistiker und grundsätzlich reicht die "gutgemeinte" Verpackung vöölig aus, ich denke er hat nach besten wissen und gewissen verpackt und in der Regel reicht das auch völlig aus.... Pakete werden zwar gewuppt aber eher selten "geworfen", ist also eher ne Ausnahme....


    Arbeite gegenüber von so einem Hermes Umschlageplatz wo die ganzen Fahrer ihre Paket bekommen. Hab schon öfters welche erlebt die mehr Paket rein geworfen haben als gestellt. Ist also mittlerweile gang und gebe das Zeug durch die Gegend zu schmeißen ;)


    Zu PayPal: ist der größte Saftladen benutz ich auch nicht mehr, haben mich schon um 350€ beschissen -.-