Original Heckstoßstange aufrüsten mit M Look Diffusor möglich?!

  • Hallo,
    Ich habe mal wieder in ebay usw. Rumgesucht nach e36 Teilen.
    Da bin ich auf folgende Teile gestoßen.
    M-Look Diffusor für die Stock Original Heckstoßstange.
    Das dies möglich ist usw. ist mir jetzt auch klar.
    Habe ein bisschen gegoogelt aber nur veraltete Beiträge von usern gefunden die dies gemacht habe.
    Jedoch stand bei vielen das es nicht richtig passt usw.
    Gut meine gefundenen Beiträge waren wirklich veraltet.
    Vielleicht hat die Industrie ja mittlerweile brauchbare Diffusor produziert, die das plug and play ermöglich ohne Rumzuschnibbeln oder sonstiges.
    Jetzt Fragen sich natürlich einige, Kauf dir eine M-Stoßstange.
    Würde ich auch machen aber meine jetztige Stoßstange sowie der Rest des Autos (Lack usw.) ist in einem Top zustand.
    Also wieso Geld ausgeben für eine neue Stoßstange plus Lackieren wenn man die alte wunderbar verschönern kann?
    Meine Frage nun wer hat in den letzten Jahren , Monaten so etwas versucht zu verbauen ohne Probleme?
    Falls es brauchbare Diffusor gibt würde ich mich freuen über Diverse Links ,Händler Namen usw.
    Hier ein paar die ich mal auf die schnelle rausgesucht habe:


    http://www.ebay.de/itm/BMW-3er-E36-Limo-Touring-Kombi-Heckdiffusor-Diffusor-Stosstange-M3-M-Look-Tech-/280957764172?pt=DE_Autoteile&hash=item416a63424c


    http://www.ebay.de/itm/Diffusor-Heckstosstange-BMW-E36-Coupe-Limo-M3-Look-/230815862398?pt=DE_Autoteile&hash=item35bdb28e7e



    http://www.ebay.de/itm/Diffusor-Heckdiffusor-Heckspoiler-3er-BMW-E36-Coupe-Cabrio-Limo-M3-Look-/121048079202?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE36&hash=item1c2f071b62


    http://www.ebay.de/itm/BMW-3-E36-LIM-COUPE-CABRIO-T-M3-LOOK-DIFFUSOR-STOsSTANGENEINSATZ-HINTEN-/321000540915?pt=DE_Autoteile&hash=item4abd1f8af3



    Beschreibung des ersten Links:


    Stoßstangenansatz BMW 3er E36
    Modell: E36 Limousine 90-98/Touring 95-99/Coupe 92-99/Cabrio 93-99



    Ausführung:
    Heckdiffusor im M-Look


    Es handelt sich um Originalverpackte Neuware!



    Details:
    - Aus ABS-Kunststoff(lackierfähig)
    - Super Verarbeitung
    - Diffusor wird unlackiert geliefert
    - Hohe Passgenauigkeit
    - nur für Fahrzeuge ohne M-Stoßstange
    - TÜV-Frei


    Bauen Sie mit diesem Diffusor Ihre Serienstoßstange kostengünstig in eine M3-Look Stoßstange um. Einfache Montage und eine super Optik garantiert!


    *Dieser Diffusor passt nur bei der Original-Stoßstange. Nicht passend bei M-Tech und M3 Stoßstange!


    Nicht passend bei Compact und Fahrzeugen mit AHK-Auschnitt!


    Wir nehmen keine lackierte Ware zurück. Bitte überprüfen Sie alle relevanten Dinge vor dem lackieren.

  • Also ich habe das gleiche gemacht im prinzip passt es nur an den ecken muss man bissen drücken damit es passt und evtl auch erwärmen. Bei mir stehts zwar ein wenig ab aber sieht gut aus!
    also ist meine erfahrung.

  • neein hab ich leider nicht. habs auch vor kurzem erst eingebaut und drecks wetter gewesen und deshalb keine fotos :D .. ist auch von ebay gewesen.


    - - - Aktualisiert - - -


    Baunsal-tuning hiesen die meine ich.

  • muss die stoßstange dafür abgebaut werden?
    Baunsal okay Notiert.
    Vieleicht gibt es ja noch mehr antworten?!
    Kannst du mir vieleicht ein bild auf meine email addi schicken?
    wäre supper nett von dir.
    vom handy reicht auch.
    Bist du mit der Optik zufrieden, oder sieht es nach Bastelwastel aus, sprich man sieht es total das da ein gegenstand ist der da nicht hingehört.
    lg

  • Ich hab einen von Baunsal, der ist gut!
    Musste zwar an den Haltenasen leicht mitm Cutter dran, dass die richtig halten, aber dann hälts richtig. Rechts und Links wird geschraubt.


    Grüße
    Andy

  • Ich hab einen von Baunsal, der ist gut!
    Musste zwar an den Haltenasen leicht mitm Cutter dran, dass die richtig halten, aber dann hälts richtig. Rechts und Links wird geschraubt.


    Grüße
    Andy


    Jop, den habe ich auch! Baue den Morgen an. Kann ja mal ein paar Bilder machen nebenbei.


    Grüße
    Matthias

  • Ich habe bei eBay eine von JOM ergattert. Erster Test zeigte, dass die Haltenasen nicht in den Einsatz einrasten. Mit drücken passt sie zwar, muss aber alternativ befestigt werden. Werde mich Mittwoch mal damit beschäftigen.


    PS: kostete 30€, da war es mir der Versuch Wert

  • Ich hatte diesen Diffusor auch mal... Und würde mir ihn definitiv nicht mehr dran machen. Er hat zwar gut gepasst, sah aber an einer teillackierten Schürze einfach nicht gut aus, da der Diffusor schwarz glänzend ist und der Rest der Stoßstange schwarz matt. An deiner weißen Schürze könnte ich mir aber vorstellen, dass es ganz gut passt.

  • Hallo,
    ich habe mir einen Diffusor von Baunsal-Tuning gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Qualität nunja nicht die Beste ist bzw. ich Fehler gefunden habe. Die folgenden Bilder zeigen Beulen (Gießfehler).
    Ansonsten ist die Qualität akzeptabel. Es ist schließlich kein OE-Teil. Nur diese Beulen stören mich. Zur Passgenauigkeit kann ich bisher noch nichts sagen.



    Kann mir jemand sagen, ob das bei euch auch so ist?
    Ich finde dass das sehr bescheiden aussieht und würde den Diffusor daher umtauschen.
    Wenn allerdings alle derart aussehen muss ich mir das nochmal Überlegen.


    Grüße